März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 01.12.2017, 7:24 Uhr

Sehr unangenehmes Thema 😔

Schäm...ich wollte schon nen 2. Account aufmachen für den Post. Aber was soll's. Vielleicht bin ich nicht die Einzige.

Habe ja seit Tagen Erkältung, nun auch mit schlimmen Reizhusten. Abgesehen dass das sowieso total ätzend ist, mir der Hals weh tut, etc kommt dazu: Inkontinenz

Normale Slipeinlagen helfen hier auch nicht mehr. Also Binden zur Sicherheit :( schrecklich... ich hoffe, wenn der Husten weg ist, hat sich das Problem wieder. (@Erstmamis, macht eure Rückbildung vernünftig...)

Grüße von einer sich mies fühlenden Blüte

 
10 Antworten:

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von Milo87, 25. SSW am 01.12.2017, 8:34 Uhr

Ach Blüte, fühl dich nicht schlecht ich bin auch am Husten wie der Teufel und bei nem krampfigen Anfall geht auch pipi in die Hose Interessanterweise immer dann wenn die Blase nicht voll ist... Das sind ja teils heftige Erschütterungen im Körper und der beckenboden ist halt leider grade recht entspannt... das legt sich bestimmt wieder wenn der Husten weg ist!!

Nach drei Wochen war es mir jetzt zu blöd und hab mir was gegen den Husten verschreiben lassen. Hast du was zu Hause? Wenn es sehr quält gibt es nämlich durchaus Sachen die man nehmen kann und zumindest in meinem Fall auch helfen...

Rückbildung ist wirklich wichtig Mädels!! Wobei ich nicht glaube das wir uns in so einer Situation Vorwürfe machen sollten. Das ist ein Ausnahmezustand der bestimmt vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von Skyline1979, 24. SSW am 01.12.2017, 8:42 Uhr

Ich kann es dir bestens nachfühlen. Hatte ja einen grippalen Infekt und daran wochenlang meinen Spaß. Der Husten ist mir auch treu geblieben. Dazu kommt, dass ich Allergikerin bin. Bei jedem sehr starken Husten und Niesen war "es" passiert und ein neuer Slip/neue Hose wurde fällig. Extrem unangenehm. So ist auch Tena Lady bei mir eingezogen-vor meinem 40. Lebensjahr! Hätte ich mir nie träumen lassen. Laut Gynäkologin ist das wegen des weicheren Beckenbodens in der Schwangerschaft normal. Mehr als Übungen für denselben zu machen, kann man da nicht tun. Schön ist trotzdem was ganz anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von Krümelratte am 01.12.2017, 9:01 Uhr

Das muss die doch nicht unangenehm sein, ihr denke, die meisten werden das in der ein oder anderen Situation kennen
Wenn es dich tröstet: wie waren letztes Wochenende tatsächlich im KH weil ich dermaßen heftig ausgelaufen bin, über stunden, dass der Verdacht eines frühzeitigen Blasensprungs im Raum stand. Und das ohne Husten ;) emwas genau es nun war, weiß auch niemand (kein Urin, kein Fruchtwasser), aber Slipeinlagen hatten da auch keine Chance mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von PuenktchensMami, 25. SSW am 01.12.2017, 11:00 Uhr

Manchmal hilft die Rückbildung leider nicht . Viel öfter als offiziell kommuniziert hat frau bleibende Schäden. Ich hab vor einigen Wochen von meinem FA für diese Fälle ein besonderes Diaphragma bekommen. Also nen Gummiring mit ner Kugel dran. Das Teil wird so eingeführt, das die Kugel den Beckenboden stützt. Dadurch bleibt frau dichter. Ganz fest hält es leide r nicht. Aber so komme ich mit Slipeinlagen aus und es geht nicht alles in die Hose.

Ich hatte mehrere Rückbidungskurse. u.a in der Mutterkindkur 3 Wochen JEDEN Tag und hab auch mit Beckenbodentrainingskugeln trainiert. Leider erfolglos. Da ging wohl was bei der spontanen Blitzgeburt meines Bröckchens (4,6 kg) kaputt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von PuenktchensMami, 25. SSW am 01.12.2017, 11:03 Uhr

Manchmal hilft die Rückbildung leider nicht . Viel öfter als offiziell kommuniziert hat frau bleibende Schäden. Ich hab vor einigen Wochen von meinem FA für diese Fälle ein besonderes Diaphragma bekommen. Also nen Gummiring mit ner Kugel dran. Das Teil wird so eingeführt, das die Kugel den Beckenboden stützt. Dadurch bleibt frau dichter. Ganz fest hält es leide r nicht. Aber so komme ich mit Slipeinlagen aus und es geht nicht alles in die Hose.

Ich hatte mehrere Rückbidungskurse. u.a in der Mutterkindkur 3 Wochen JEDEN Tag und hab auch mit Beckenbodentrainingskugeln trainiert. Leider erfolglos. Da ging wohl was bei der spontanen Blitzgeburt meines Bröckchens (4,6 kg) kaputt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von nadine1983 am 01.12.2017, 11:53 Uhr

Bei mir hat die rückbildung auch nicht so funktioniert wie sie sollte. Seit der ersten Geburt 2014 mache ich immer wieder Übungen, aber meine Jungs waren anscheinend doch zu schwer und haben ab Mitte der Schwangerschaft immer stark nach unten gedrückt.
Mach dir keinen Kopf, das Thema betrifft mehr Mädels als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von Blüte am 01.12.2017, 11:56 Uhr

Soviel Feedback, wow!
Ich denke schon, dass ich damals die Rückbildung recht gewissenhaft gemacht habe und vermute auch, das einiges einfach leider auch irgendwie Veranlagung ist.
Letztes mal hab ich Rückbildungspilates mit Baby gemacht, konnte die Kleine aber oft bei meinem Mann zuhause lassen. Das war Luxus. Geht bestimmt beim 2. nicht mehr so...
@Milo, ich war gestern nur bei der Frauenärztin wwgwn des kleinen Zuckertest, sie hat mir nichts verschrieben. Wollte mir den extra Gangzum Hausarzt eigentlich sparen...mal schauen, wie es nach dem WE ist.
@Punktchensmami, Meine Geburt ging damals auch sehr schnell, wenn auch nicht so ein pfundiges Baby;) aber vielleicht hab ich ja auch davon noch Schäden getragen.
@Krümelratte, oh weh, du warst deshalb sogar im KH! Gut, dass es kein Fruchtwasser war. Auf diesen Gedanken bin ich noch nie gekommen... liegt wohl daran, dass die letzte Geburt hier ohne Blasensprung war (bzw. ist die erst unter den Presswehen geplatzt).
@Skyline, du meinst die Übungen für den Beckenboden aber nicht während der Schwangerschaft, oder? Meine Hebamme und Frauenärztin sagen beide, dass das für eine geschmeidige Geburt eher kontraproduktiv sei. Danach (nach dem Wochenbett) dann aber auf jeden Fall anfangen!

Jedenfalls Danke für eure offenen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von Skyline1979, 24. SSW am 01.12.2017, 12:42 Uhr

Doch, sie sagte, ich könne die Fahrstuhlübung machen oder eben während des Pinkelns immer mal anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von sunshine59, 28. SSW am 01.12.2017, 16:26 Uhr

Hallo Blüte, ich habe leider das gleiche Problem. Seit meiner heftigen Bronchitis bin ich leider auch etwas inkontinent. Ich werde nächste Woche bei der VU das Problem ansprechen.
Du bist damit definitiv nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unangenehmes Thema 😔

Antwort von Gabyle am 01.12.2017, 19:51 Uhr

Hier leider auch. Schon in der zweiten Schwangerschaft, besonders beim Husten. Fühle voll mit dir!
Meine erste Hebamme hatte damals gesagt, dass frau beim Niesen und Husten den Kopf zur Seite drehen soll, weil dies den Druck auf den Beckenboden etwas mildern solle.
mache ich tapfer, habe auch das Gefühl, dass es etwas hilft, aber trocken bleiben ist anders und auch ich trage seit der zweiten SS täglich tena Lady Slipeinlagen. Und wenn ich es dann schaffe mein Gewicht so zu reduzieren wie ich möchte, wird trotzdem nie mehr an Joggen zu denken sein. Das war vor den Kindern.....mein zu hohes Gewicht ist definitiv nicht den Schwangerschaften geschuldet, das muß ich ganz ehrlich sagen. Der Beckenboden schon. Und ich glaube auch wie weiter oben jemand geschrieben, dass es definitiv mehr "Geburtsschäden" gibt, nur, dass niemand drüber redet bzw sehr wenige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.