März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 14.05.2018, 19:30 Uhr

Schub

Meine kleine Maus steckt mitten im 8 Wochen Schub. Morgen wird sie 9 Wochen alt und ist eigentlich ein entspanntes Kind.
Die erste Impfung hat sie gut überstanden, den Tag danach hat sie durchgeschlafen.
Beim Schub jetzt ist sie nörgelig und will nur auf dem Arm sein, sie weint viel und hat letzte Nacht von 21:30 bis 5 Uhr durchgeschlafen. Ich bin 3 mal aufgestanden um nach ihr zu sehen und um abzupumpen.

Wie geht's euren kleinen Wundern?
Wie erlebt ihr die Schübe?

 
9 Antworten:

Re: Schub

Antwort von Blüte am 14.05.2018, 23:33 Uhr

Oh, es gibt einen 8 Wochen Schub? *lach* Meiner war/ist mit 8 Wochen so entspannt wie noch nie bisher. Schläft auch mal so von allein ein, wenn man ihn ablegt, stillt gut, weint kaum. Es ist halt so unterschiedlich bei jedem Baby, wann es seine anstrengenden Phasen hat, selbst in dem "Oje, ich wachse!"-Buch steht ja, dass das je nach Baby variieren kann ,-der Grund warum ich damals bei Kind 1 das Buch nach einigen gelesenen Seiten wieder verkauft habe
Wünsche dir/euch natürlich trotzdem, dass ihr diesen Schub bald und gut hinter euch bringen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von Nasti4 am 15.05.2018, 7:50 Uhr

Huhu, unsere maus ist 11 Wochen alt und da sie ohnehin sehr viel quengelt und wenig schläft, merke ich solche Schübe gar nicht.

Seit 3 Tagen rollt sie sich allerdings schon, vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt hat sie es auch schon ein paar mal geschafft.

Ansonsten läuft es. Stillen ist manchmal anstrengend weil sie immer noch die Brust vorher anschreien muss. Dann dockt sie an und wieder ab und schreit nur rum. Das dauert bis sie halbwegs entspannt trinkt. Aber ihr Gewicht ist sehr gut.

Bin schon etwas ausgelaugt, die grossen haben nur mehr Stress in der Schule , weil die letzten Schularbeiten anstehen und der kleine weigert sich jeden Tag in den kindergarten zu gehen. Naja, Ende Juni stehen bei uns 9 Wochen Ferien an. Juhu

Wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von Miss Mary am 15.05.2018, 13:04 Uhr

Ich merke auch nix von Schüben... klar hat sie mal einen schlechten Tag aber wer hat das nicht Ansonsten stillt sie gut, schläft gut und ist riesig. Sie ist mit ihren 67cm schon so groß wie unser Sohn mit 6 Monaten und das bei fast identischen Geburtsmaßen. Sie ist insgesamt eine sehr gemütliche, weint wenig, kuschelt gern und schläft viel und gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von LeLouve am 15.05.2018, 15:54 Uhr

Das sie sich schon rollt ist ja super.
Nur das anschreien der Brust ist für dich auch anstrengend und das stillen somit nicht entspannt für euch beide, das tut mir leid. Hoffentlich wird das noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von Krümelratte am 15.05.2018, 15:56 Uhr

Mein kleiner Mann hat zwar schon 2-3 schlechtere Tage gehabt, aber einen Schub im klassischen Sinne noch nicht. Er ist ohnehin sehr entspannt und schreit so gut wie nie. Gerade heute ist das erste Mal ein Tag, an dem er wirklich dauernd trinken will und er hat heute auch das erste mal gemeckert, als ich ihn ablegen wollte (aber auch nur kurz ein bisschen, nicht wirklich geweint). Dahee komme ich auch mal wieder zum schreiben
Jetzter fast 11 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von LeLouve am 15.05.2018, 16:01 Uhr

Das freut mich das der kleine Mann so entspannt ist, anfangs war er ja doch noch etwas anstrengender, wenn ich mich an deinen letzten Post richtig erinnere?

Solche Bücher lese ich gar nicht, es ist sowieso jedes Kind anders, was auch gut so ist.
Heute weint Leah schon nicht mehr so viel, also wird der Schub wohl schnell wieder vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von LeLouve am 15.05.2018, 16:04 Uhr

Die Märzbabys scheinen alles in allem doch entspannt zu sein. Das liest man doch gerne
Ich wünsche uns, dass die Kleinen so bleiben.
Schlechtere Tage gibt es immer, aber die guten dürfen gerne weiterhin überwiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von Happily am 15.05.2018, 17:02 Uhr


Ich glaube die Mamis mit den unentspannten Babys kommen einfach nicht dazu hier zu schreiben.
Wir hatten einen heftigen Schub. Und als ich dachte, dass es der Höhepunkt ist, kam noch eine Schippe oben drauf.
Und neben dem Schub gibt es auch noch so Phasen...
Naja, hat ja niemand behauptet, dass es einfach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub

Antwort von Blüte am 15.05.2018, 17:15 Uhr

Huhu... Ja das stimmt, die ersten 2 Wochen war er definitv ein Schreibaby, und auch die Wochen danach fand ich es echt heftig teilweise, mag aber auch an mir gelegen haben. Seit Woche 6 etwa sind wir zum Glück beide entspannter:)

Na siehste, vielleicht hat deine Leah es bald überstanden. Bis zum nächsten Schub;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.