März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17 am 18.03.2018, 15:48 Uhr

SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Huhu, meine Tochter ist am 07.03.2018 zur Welt gekommen! Um 22.01 Uhr abends war sie dann endlich da! Naja, die Geburt war etwas kompliziert. Am Dienstag Morgen fing es dann an mit der Einleitung : morgens eine Tablette, mittags eine Tablette und abends eine Tablette und keine einzige Spur von richtigen Wehen! Nachts gegen 0 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt. Immer noch keine Wehen in Sicht. Morgens am Mittwoch wurde mir wieder eine Tablette verabreicht und das selbe dann am Mittag noch mal. Der MM wollte und wollte sich einfach nicht anfangen zu öffnen :-/ dann gegen mittag, ging es dann endlich los und ich spürte die Wehen immer heftiger und heftiger. Dadurch das der MM vorher noch so gut wie zu war, hat er sich innerhalb binnen weniger Stunden öffnen müssen, sodass ich sehr sehr sehr starke Wehen, hatte - quasi fast durchgehend mit KAUM Pausen zwischendurch und wenn dann nur für 1 Minute oder so. Das war schon echt heftig. Gegen 19 Uhr hab ich meinem Mann dann geschrieben, dass er kommen kann - hatte die Schmerzen über den Nachmittag verteilt lieber selbst aushalten wollen. Als mein Mann dann kam, war auch gerade Hebammenwechsel. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich mich gar nicht richtig auf die "neue" Hebamme konzentrieren konnte, obwohl sie sich freundlich vorgestellt hatte etc. !
Naja, eigentlich war dies ein NO GO für mich, aber ich verlang nach einem Schmerzmittel, weil ich gefühlt keine Pause hatte zwischen den heftigen Wehen! PDA kam aber für mich nicht in Frage, daher bekam ich ein leichtes Schmerzmittel was man über einer Infusion laufen liess - es hieß, dass man dadurch etwas benebelt im Kopf wird. SO war es dann auch! Ich war so weg getreten sagte mein Mann, dass ich nur Blödsinn und GAGA redete und sogar etwas schlief zwischen den heftigen Wehen! Dann wollte ich vorher unbedingt noch auf die Toilette, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, mein großes Geschäft machen zu müssen und hab schon fleißig gedrückt und gedrückt - irgendwann kam die Hebamme dann und sagte mir, ich sollte runterkommen, ich müsste sicher nicht auf Klo, sondern mein Kind würde kommen, deswegen der starke Druck! Ich dann irgendwann runter vom Klo und sie den MM untersucht und sagte, alles klar, der ist offen - du darfst sofort schon drücken und pressen!
Gesagt und getan, ich fing an zu drücken und pressen und IRGENDWANN, dauerte auch nicht all zuuuu lange, weil ich um 21.15 von der Toilette geholt worden war, war sie dann gegen 22.01 Uhr da! Leider konnte sie direkt nach der Geburt nicht so gut Luft bekommen, hatte etwas Probleme, sodass die eine Ärztin mit ihr schnell in den Raum nebenan gegangen ist, wo sie an das Sauerstoffsättigungsgerät angeschlossen wurde, der Wert war aber bei über 90 % und war somit perfekt, kam dann auch schnell zu sich und nach 3-4 Minuten hielt ich meine wunderschöne Prinzessin dann in den Armen! Leider haben die Ärzte dann festgestellt, dass ich sehr starke Blutungen hatte, sie wussten erst nicht woher, aber dann haben sie gemerkt, dass ich einen Riss an der oberen Scheide hatte und einen Riss an dem Gebärmutterhals. Meine Tochter wurde dann auf den Armen meines Mannes aus dem Raum geschickt und ich wurde nachdem ich meine Tochter normal entbunden habe, in Vollnarkose gelegt, sodass die Ärzte dann eben operieren konnten und die Risse nähen konnten! Naja, dann 1-1.5 Std. später bin ich dann aber wieder aufgewacht und durfte weiter mit meiner Maus kuscheln - sie war bzw. ist bildhübsch und ich kriege am Laufenden Band ständig Komplimente! Ich bin froh, dass es uns allen "wieder" gut geht und das wir alles schön überstanden haben! Mich belastet zwar noch etwas, dass sie nach der Geburt kurz raus musste, bevor ich sie auf den Armen hatte und in der Zeit wo ich operiert wurde, durfte und konnte ich ja auch keine Zeit mit ihr verbringen, aber dafür war sie ja währenddessen auf den Armen ihres Vaters, ist ja auch schön für sie :-)

Sorry, für den langen Text!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch, geniesst das Wetter - hier scheint trotz der Kälte die Sonne! Bis dann,

SommerTraum17

 
6 Antworten:

Re: SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Antwort von Blüte am 18.03.2018, 15:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Genießt euer Glück nach dieser Tortur... alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Antwort von Tiffy_78 am 18.03.2018, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus den 07/17 Bus.
Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein mit deinen Gefühlen. Ich wurde auch nach der Geburt von meiner Maus getrennt. Auch sie war beim Papa, der sie sogar zum Bonding auf der Brust hatte. Aber trotzdem fehlt mir da etwas. Irgendwie tröstlich zu wissen, dass es noch wem so ging.
Das mit der Toilette kenne ich übrigens auch von meiner großen Tochter;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 18.03.2018, 17:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus. Da hast du ja wirklich was geleistet, du kannst stolz auf dich sein. So ein unschöner Ablauf danach, das kenne ich auch. Musste ausgeschabt werden, da war keine Gelegenheit mehr zum Kuscheln oder so. Stellt man sich natürlich anders vor. Jetzt wünsche ich euch erst mal eine doppelt harmonische erste Zeit miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Antwort von Silvabo, 40. SSW am 18.03.2018, 20:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Dame und nach der Anstrengung hoffentlich ganz viel Zeit zum Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Antwort von LeLouve am 19.03.2018, 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut von den Strapazen der Geburt.
Und schönes kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE ist da und UNENDLICH hübsch!

Antwort von Sunny-1983 am 22.03.2018, 3:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.