März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 17. SSW am 10.10.2017, 19:56 Uhr

Plazenta praevia partialis

.... so lautet die heutige Diagnose. Plazenta liegt nur 27mm vom Muttermund weg. Normale Geburt aber soweit erstmal möglich. Da sie aber so nah am Muttermund liegt darf ich nix heben, kein Sex und Stress vermeiden. Meine Ärztin dachte an BV. Wird aber wohl nix da ich eine Bürotätigkeit ausübe. Also AU. Zumindest bis die Plazenta sich hochzieht. Wenn das nicht passiert geh ich wohl gar nicht mehr arbeiten.
Krümel ist richtig gewachsen. Sitzt in meinem Bauch soweit der Bericht von heute....

 
7 Antworten:

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 10.10.2017, 20:10 Uhr

Ohje, Sexverbot und Arbeitsunfähigkeit hört sich ja nicht so gut an. Oder kommt es dir eh entgegen, weil du dich auch nicht so gut fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Frosch18, 16. SSW am 10.10.2017, 20:24 Uhr

Ich hab zwar nicht den Befund, aber liege seit gestern im KH wegen leichter Blutungen. Die aber zum Glück schon abgeebbt sind.
Ich hoffe ganz doll das ich ein BV bekomme, zumindest hat die Ärztin das hier im KH angeraten. Ich muss die meiste Zeit stehen im Job und ausweichen auf etwas anderes geht nicht.
Ich drück dir die Daumen das die Plazenta noch hochwandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von JeMami am 10.10.2017, 22:00 Uhr

Hallo Rina,
ich hatte in der letzten Schwamgerschaft dieselbe Diagnose. Durfte aber alle Tätigkeiten im normalen Schwangerdasein weiter ausüben. Die Ärztin meinte damals zu mir, dass die Plazenta sich bis zur 35.Woche noch hochziehen kann. Tatsächlich ist sie dann bei mir mit hochgewachsen, so dass sie zur Geburt 4cm vom Muttermund entfernt war. Der Chefarzt der Klinik meinte, dass das für eine normale Geburt kein Hindernis sei und ich nur bei Blutungen früher ins KH zur Kontrolle kommen soll.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Plazenta noch hochwächst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von DantesEi, 16. SSW am 10.10.2017, 22:45 Uhr

HAtte ich bei Kind 4 ewig. Ich hatte echt Bammel, aber die Plazenta hat sich komplett verzogen und zum Schluss war sie echt weit weg vom Muttermund.

Ich muss mal gucken- aber ich mein beim 2. Screening stand das noch drin, dass es beobachtet werden muss.

Meistens ist partialis kein Problem, weil die Plazenta wandert ;-)

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von RINA0209, 17. SSW am 11.10.2017, 8:12 Uhr

Ja ich bin da auch relaxt. Denk ja meistens positiv und habe auch kein schlechtes Gefühl. Arbeit kann ich gut zu Hause bleiben. Sexverbot ist eher doof. Na ja wird schon gehen.
Bin auch einfach gestresst. 3 Kinder, Haushalt, 30 Stunden arbeiten. Da kann ich Stress nur reduzieren wenn ich zu Hause bleibe und auch mal nix mache. Musste meinem Freund fest versprechen nicht rumzurödeln und mich auszuruhen. Ich versuch's

Ich denke bis zum Screening in der 21 Woche bleibe ich zu Hause. Dann sehen wir weiter...
Wünsche euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Pillie, 19. SSW am 11.10.2017, 17:55 Uhr

Hallo,
Ich hab eine Plazenta praevia marginalis. Weiß nicht genau, wo da der Unterschied ist. Ich habe nur Sexverbot, gehe ganz normal zur Arbeit.
Die FÄ meinte, die Diagnose stellt man eigentlich erst ab der 20. SSW, da die Plazenta bis dahin eigentlich noch hoch wandert. In der 20. bin ich Montag. Blutungen hab ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Granini, 18. SSW am 15.10.2017, 19:17 Uhr

Ich habe auch eine doofe Plazenta-Lage: Vorderwandplazenta und dazu noch recht weit unten - evtl etwas vor dem muttermund.
Ich hoffe sehr, dass sie noch wandert - wie soll bloß der Brocken sonst rauskommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

15ssw Tendenz - Plazenta Praevia

Hallo ihr lieben, Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben hatte ich am Wochenende Schmierblutungen. Der Verdacht auf eine tiefliegende Plazenta hat sich heute bestätigt. Sie liegt sogar halb über dem Mu.Mund.Noch besteht Hoffnung das sie nach oben rutscht. Erst ab Woche ...

von Lina167, 15. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

FA Termin gehabt - verkalkte Plazenta

Hallo ihr Lieben. Auch wir hatten gestern das zweite große Screening. Unserem Bub geht's super. 26cm groß und 440gr schwer Die Plazenta ist vollständig vom Muttermund weggewandert Trotz ...

von Perle2207, 22. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo ihr lieben , Ich bin die Bianca 34 Jahre alt und in der 20. Woche schwanger . Hatte gestern meine Untersuchung bei meiner Ärztin und da stellte die Ärztin fest das bei mir die Plazenta direkt vor dem Muttermund ist. Jetzt muss ich nun Alle 2 Wochen zur Untersuchung ...

von Biancaendres 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.