März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 13.08.2017, 19:24 Uhr

Namensfindung 🙈🙉🙊

Und noch ein Post heute:
Wie weit seid ihr denn so in der Festlegung des Namens des Babys?
Das Geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber wir denken halt über Mädchen - und Jungsnamen nach. Finde es diesmal sooo soooooo schwer, beides, aber für nen Jungen noch schwieriger. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich direkt mehrere Mädchennamen, die ich super fand, und direkt einen gemeinsamen Favoriten, der es dann auch geworden ist.
Diesmal tun wir uns irgendwie total schwer
Wie sieht's bei euch aus?

 
15 Antworten:

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Nasti4 am 13.08.2017, 19:33 Uhr

Katastrophe !!! Vorallem Jungs Namen finde ich so schnell keine mehr. Mein Mann ist Türke und will halt einen türkischen Vornamen. Bei den Jungs extrem schwer, hatte schon bei den großen meine Probleme. Vorallem wenn er sich nicht richtig türkisch anhören soll. Mädchennamen sind einfacher und da gibt es selbst im türkischen ein paar schöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Lamaleso, 12. SSW am 13.08.2017, 19:39 Uhr

Bei uns wars irgendwie ganz einfach :) junge wie Mädchen Name steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Nasti4 am 13.08.2017, 19:43 Uhr

Mädchenname wäre bei uns auch schon ziemlich fix. Damit können wir beide Leben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Frau Leni am 13.08.2017, 20:25 Uhr

Habe nur Jungen Namen.Bei Mädchen Namen tue ich mich total schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Silvabo, 9. SSW am 13.08.2017, 20:42 Uhr

Momentan noch schwierig - in beide Richtungen. Bei unserem Sohn hatte ich zig Mädchennamen, die ich gut fand und erst im Krankenhaus konnten wir uns für einen Jungennamen entscheiden, den wir Beide gut fanden. Und dieses Mal habe ich weder für Mädchen noch Jungennamen einen Favoriten... Aber hat ja auch noch Zeit! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Zwergmase, 9. SSW am 13.08.2017, 21:11 Uhr

Wir haben je zwei favoriten:
Astrid & Charlotte und
Oliver & Felix
Wir werden wahrscheinlich erst nach der Geburt entscheiden welcher es werden soll.
Ging diesmal recht flott! Beim letzten mal war ich heilfroh dass es ein Mädchen geworden ist wir konnten uns nämlich auf keinen einzigen Jungennamen einigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Frosch18, 8. SSW am 13.08.2017, 22:51 Uhr

Bei uns steht der Jungenname zu 98% fest.
Mädchen wohl für meinen Partner aber Sophie finde ich als Doppelnamen schön also an 2. Stellte.

Der Jungenname wäre Hendrik Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Marie88m, 10. SSW am 14.08.2017, 8:52 Uhr

Das ist ja lustig. Wir haben uns schon vor der Sophietrendwelle vor 10 Jahren dafür entschieden. Mittlerweile ist Sophie ja gott sei dank nicht mehr ganz so beliebt. Ich möchte meinen Kindern allerding auch allen einen Zweitnamen geben und irgendwie haben wir heut morgen festgestellt, dass es schwer ist einen Zweitnamen nach Sophie zu finden, weil Sophie eben oft der Zweitname ist. einen Doppelnamen möchte ich persönlich meinen Kindern nicht antun, ich hab selbst einen und fand es schrecklich . Beim Jungennamen haben wir uns jetzt 10 Jahre lang gestritten und vor nem halben Jahr einfach so boom, da war er, der steht fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Babybell-89, 9. SSW am 14.08.2017, 11:03 Uhr

Mir fallen auch 1000 schöne Mädchennamen ein- bei Jungs finde ich es schwer. Die Namen "klingen" oft nicht so- versteht ihr wie ich das meine? Die sind nicht so schön Melodisch
Aber auch dafür wird es eine Lösung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Happily, 9. SSW am 14.08.2017, 14:03 Uhr

Du kannst ja auch den Zweitnamen vor den Rufnamen Sophie stellen. Das finden zwar viele komisch, aber das geht.

Wir wollen aktuell noch gar nicht über Namen nachdenken. Das machen wir wenn der Bauch dick wird. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Marie88m, 10. SSW am 14.08.2017, 14:46 Uhr

Ich tinde dass es schon schöne melodische Jungenamen, wie Jerome, Joel usw. Gibt sllerdings findet mein Mann die alle zu weiblich für nen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Engelchenmaus2010, 9. SSW am 14.08.2017, 15:10 Uhr

Jungen Namen haben wir schon. Mein Mann hat gesagt wenn es ein Junge wird geht mein Wunsch in Erfüllung. Früher als ich noch mit Puppen und Barbies gespielt habe habe ich immer gesagt wenn ich Mal ein Junge bekomme soll der so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 14.08.2017, 17:14 Uhr

Für uns ist es ein Wunschkind, deshalb haben wir schon vor der Schwangerschaft einige Favoriten gesammelt, sowohl für Jungen als auch für Mädchen. Welcher es dann wird, entscheidet sich dann noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von Krümelratte am 15.08.2017, 8:24 Uhr

Also festlegen werden wir uns erst zur Geburt, denn manchmal lässt der gewünschte Name ja einfach nicht zum Kind, da sollte man noch einen in petto haben ;) meine erste Tochter heißt Emilia Felicitas, Rufname ist Felicitas. Wir sammeln jetzt zwar schon 3in paar Ideen, aber eine wirkliche Favoriten Kiste werden wir, denke ich, erst nach dem Outing erstellen. Dann mit 3-4 Favoriten in die Geburt gehen und das Kind anschauen und nehmen, was passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung 🙈🙉🙊

Antwort von DatLina, 17. SSW am 16.10.2019, 21:10 Uhr

Wir wissen noch nicht welches Geschlecht haben aber bei Mädchen viel mehr Namen als bei Jungen.
Also bei Jungen haben wir noch gar keinen...Es ist aber auch sehr schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.