März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie88m, 14. SSW am 11.09.2017, 8:38 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo,
Wollte mal fragen, ob und was ihr zur Zeit als Ergänzungsmittel/ Schwangerschaftsvitaminen etc ihr nehmt?
Bis jetzt hab ich morgens immer abwechselnd ne multi- oder ne magnesiumbrausetablette getrunken und einmal folsäure und calzium. Aber folsäure ist ja eigentlich h nach der 12ten woche nicht mehr nötig...

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Jaschi22 am 11.09.2017, 9:20 Uhr

Hallo

also ich nehme jeden Tag Vitamine, Folsäure etc. von
Orthomol.

Sind 7 oder 8 Tabletten am Tag, oder es gibt das ganze auch als Pulver zum auflösen...

FA meinte jedoch eig reicht Folsäure da ich aber anfangs so Probleme hatte beim Essen wollte ich was nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Nathalie1982, 13. SSW am 11.09.2017, 9:21 Uhr

Also ich nehme jeden Morgen die Femibion. Seit 3 Tagen eigentlich Femibion2, aber ich mache meine Packung Femibion1 erst leer.
In Femibion2 ist zusätzlich zur Folsäure noch DHA drin. Da ich zur Zeit keinen Fisch mag, denke ich, das ist ganz gut.
Wahrscheinlich würden es auch preiswertere Produkte tun, aber bei Femibion habe ich irgendwie ein gutes Gefühl.
Zusätzlich nehme ich noch 400 mg Magnesium zu mir, das aber nur für mein Wohlbefinden. Der Stuhl wird weicher ( sorry ) und ich habe immer ziemliches Ziehen im Unterleib und das soll da ja auch helfen.
Da nehme ich aber keine Tablette, sondern so Pulver aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Zwergi2018, 15. SSW am 11.09.2017, 9:40 Uhr

Ich habe anfangs das Femibion 1 genommen und nehme nun das 2er. Das 1er hatte ich mir ohnehin schon besorgt und mein FA hat es dann auch empfohlen.
Magnesium soll man eigtl nicht frühzeitig "unnötigerweise" nehmen (also bei leichtem bis normal starkem Ziehen), da es dann bei stärker werdenden Beschwerden nicht mehr richtig anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Milo87, 13. SSW am 11.09.2017, 9:49 Uhr

Guten Morgen!

Ich esse Materna DHA von Nestle und 200mg Magnesium... mein Arzt meinte das Neuste Erkenntnisse zu Magnesium vorliegen und man eine gewisse Dosis bereits zu Beginn einnehmen sollte. Die materna Tabletten sind aber echt fies weil so groß Wenn man eh mit einem permanenten Brechreiz kämpft sind die Dinger eine echte Qual... hatte die schon in der ersten ss und stillzeit, drum nehm ich die aus Gewohnheit einfach weiter. Empfehlen kann ich sie aber nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Parimo am 11.09.2017, 10:14 Uhr

Ich nehme die auch.
Hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten damit! Hab gemerkt, dass es viel einfacher geht, wenn ich mich gerade auf einen Stuhl setze.
Und die rosane auf nüchternen Magen geht auch gar nicht... kam sofort wieder raus... nehme sie nun mittags nach dem Essen und da hab ich keine Probleme mit...

Und Magnesium nehme ich die Tabletten von Verla. Das Pulver hat mir gar nicht geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Milo87 am 11.09.2017, 13:20 Uhr

Jip, wobei die Fischkapsel auf nüchternen Magen oder nach dem Essen auch echt garstig ist... wenn man da aufstoßen muss kommt dieser Fischtran Geschmack/Geruch (wie auch immer man das dann nennt) wieder hoch Naja Schieb sie jetzt immer mittig beim Essen rein, dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Engelchenmaus2010, 13. SSW am 11.09.2017, 15:13 Uhr

Ich nehme jeden Tag eine Tablette von doppelherz da ist Folsäure, Jod und Eisen drin und täglich trinke ich eine Magnesium tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Babybell-89, 13. SSW am 11.09.2017, 16:05 Uhr

Ich nehme morgens ein Päckchen Magnesium von Verla (allein schon wegen der Verdauung ) und dann nachmittags Elevit 2.
Bin damit auch damals super durch die Schwangerschaft gekommen. Meine Ärztin empfiehlt Elevit, weil da wohl Selen drin ist, welches in anderen Präparaten von anderen Herstellern nicht drin sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Snoopy2611 am 11.09.2017, 17:11 Uhr

Hallo,
nehme Elevit 2, Vitamin B Komplex und Calcium. Magnesium nur bei starkem Ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.