März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixMama14, 12. SSW am 21.08.2017, 17:19 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,

ich bin heute 11+5 und im US letzten Do war alles iO :) Kurze Vorstellung: Ich bin 35 und habe bereits einen Sohn (3).

Ich schlage mich gerade mit der Frage herum, ob ich das Screening machen lassen soll!? Wie habt ihr euch entschieden?

 
6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Bini123, 13. SSW am 21.08.2017, 17:32 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt . Ich glaube ich werde es nicht machen. Weil der Test so unsicher ist . Und ich möchte mich nicht verrückt machen lassen. Vielleicht werde ich den Harmony test machen.Der ist ja zu 99,8 sicher . Aber ich überlege was ich dann machen würde!? Ich würde nicht abtreiben . Also wäre dieser TeSt verschwendetes Geld . Aber wenn alles gut ist , ist es auch bestimmt schön diese Sicherheit zu haben . Ich überlege noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Zwergmase, 11. SSW am 21.08.2017, 17:37 Uhr

Mein FA macht das beim US um die 12. SSW herum immer kostenlos mit.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich es machen lassen, mit 35 steigt das Risiko für Fehlbildungen statistisch gesehen an und ich würde es wissen wollen, auch wenn ich mich persönlich wohl kaum für einen Abbruch entscheiden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Nasti4, 12. SSW am 21.08.2017, 19:17 Uhr

Huhu, ich bin bereits 41 und ich werde erstmal nur die Nackenfaltenmessung machen. Bei uns gibt es diesen Harmonytest nicht sondern einen anderen. Der soll aber nicht so toll sein. Will nur im Falle des Falles vorbereitet sein. Ist die Nackenfalte in Ordnung lass ich sonst nix mehr machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Miss Mary am 21.08.2017, 20:03 Uhr

Mein Arzt misst die Nackenfalte immer kostenlos mit. Sie ist, wie schon beim Großen, mit 2,6 mm leicht auffällig. Ich mach mir da jetzt aber keine Gedanken, die Nackenfaltenmessung ist in meinen Augen eine total ungenaue Untersuchung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happily, 10. SSW am 21.08.2017, 20:08 Uhr

Bei meinem kostet die Nackenfaltenmessung 260€. Und dabei ist meine Praxis immer sehr großzügig z.B. mit Ultraschall.
Ich mache daher gleich den Harmony Test. Den kann ich nächste Woche machen. Nackenfaltenmessung erst in drei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Skyline1979, 9. SSW am 23.08.2017, 9:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Ich bin 38 Jahre alt und gehöre deshalb statistisch gesehen auch zur "Risikogruppe". Deshalb lassen wir auch nächste Woche den Gentest (Harmony) machen. Die Werte sind viel zuverlässiger und aussagekräftiger als die Nackenfaltenmessung, und das Geld ist es mir einfach wert. Zudem möchte ich so früh wie möglich wissen, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harmony oder/ und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich auch noch im März Bus mit darf, allerdings bin ich erst bei ES+3...also ist noch alles offen... ,,bitte Daumen drücken" Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Tests/ ...

von Glück3 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung bei Euch auch so teuer?????

so Ihr lieben, ich hatte ja gestern meinen geplanten FA-Termin. Die haben mir jede Menge Blut abgezapft. Ergebnis bekomm ich dann am 03.08. mit meinem Mutterpass. Ultraschall war wieder sooooo schön :-) Baby ist jetzt 12,6 mm groß und ich bin heute 7+6. Also alles ...

von sasa78, 8. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.