März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 29.04.2018, 10:19 Uhr

mineralische Sonnencreme

Irgendwo ging es hier vor kurzem im die Sonnencremes für unsere kleinen Krümel.

Es ging unter anderem darum:
Die mineralische lässt sich so schwer auftragen und bekommt man dann auch nicht wieder runter.

Jetzt wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen:

Letztes WE waren wir jeweils den ganzen Tag draußen und daher schön eingecremt. Am Sonntag abend haben wir dann gebadet. Das meiste ging dabei ab. Einfach nur mit Wasser. Nur da, wo die Haut so trocken ist hing es noch ewig fest...

Gestern hab ich meine Kleine dann erstmal eingecremt (Bübchen "Milk") und direkt danach dann die Sonnencreme aufgetragen. Das ging sehr gut. Sie lies sich viel besser verteilen! Und dadurch war auch nicht mehr so viel drauf. Ging mit nem nassen Waschlappen fast alles runter...

 
4 Antworten:

Re: mineralische Sonnencreme

Antwort von Tinaja am 29.04.2018, 12:28 Uhr

Soweit ich weiss, sollte man so ganz kleine möglichst noch gar nicht eincremen. Weil die haut so schlecht atmen kann glaub. Lieber im Schatten halten und etwas dünnes langärmliges anziehen.
Bzgl. zuerst eincremen: ist die Sonnencreme dennoch gut in die haut eingezogen? Vielleicht gings ja wirklich besser, weil sonst gleich die flüssigkeit aus der Creme aufgenommen wurde und sie dann “trocken” war. Hätte aber etwas bedenken, ob sie dennoch genügend wirkt, wenn die haut sich zuerst schon mit bodylotion “vollgetankt” hat. Aber eben: nur meine gedanken als laie dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mineralische Sonnencreme

Antwort von kleene162 am 29.04.2018, 13:31 Uhr

Die mineralische zieht ja eh nicht ganz ein. Sie liegt als Film auf der Haut und lässt sich deswegen auch so schwer verteilen..

Mit der Milk vorher sieht sie dann aus wie eingecremt. Ohne Milk sie sie aus, wie angemalt/schlecht gestrichen...

Überall schreiben sie, dass das Kind auch im Schatten Sonnenschutz braucht. Ich hab sie ja nur im Schatten. Übers Gesicht kann ich ihr aber auch nix "langärmeliges" ziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mineralische Sonnencreme

Antwort von Knoxvillina am 01.05.2018, 14:07 Uhr

Ich kenne es auch so, dass man Babys nicht eincremen sollte...
Würde ich persönlich auch nicht machen und lieber auf Schatten usw. achten.

Wenn die mal krabbeln können usw klar aber vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mineralische Sonnencreme

Antwort von GepardenMutter am 08.06.2018, 11:13 Uhr

Ich überlege auch eine sonnen Creme zu kaufen, denn wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin dann scheint doch hier und da mal die Sonne in den Wagen und wenn ich das Verdeck ganz runter mache dann liegt die kleine in der Sauna =( auch nicht so toll =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.