März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter am 12.02.2018, 10:22 Uhr

MIT STOFF WICKELN?

Hallo meine Lieben.

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Stoffwindeln wickeln wird?
Oder gibt es hier schon Muttis die damit Erfahrungen haben?

Ich habe mich mit dem Thema viel beschäftigt und werde damit jetzt bei meinem ersten Kind starten =) und hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: MIT STOFF WICKELN?

Antwort von Krümelratte am 12.02.2018, 14:45 Uhr

Huhu, also wir hatten es bei Kind nr1 vor und es hat leider so gar nicht geklappt (sie fand es schrecklich 7nd hat in den Stoffwindeln nur gebrüllt ) wir haben allerdings damals auch nur die italienischen Bindewindeln probiert. Diesmal hat mir eine Freundin 2 Windeln von der windelmanufaktur geliehen. Eigentlich hatte ich es nicht nochmal vor, aber wenn man es schon Mal kostenlos probieren kann, dann probier ich das doch vllt doch nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIT STOFF WICKELN?

Antwort von kleene162, 38. SSW am 12.02.2018, 15:47 Uhr

meine Freundin hat Anfang Dezember entbunden und zunächst die Wegwerfwindeln genommen. da die Kleine da so satrk drauf reagiert hat, haben sie mal die Stoffwindeln ausprobiert.
Sie haben sich ein Starterpacket von der Windelmanufaktur entschieden und kommen damit jetzt 4 Tage hin. dann ist großer Waschtag.

Ich habe für mich das mit den Stoffwindeln eigentlich ausgeschlossen. erst bei dem Geburtsvorbereitungskurs hab ich die Sytemstoffwindeln genauer kennen gelernt. Nun überlege ich auch. jedoch nicht von Anfang an. mein Problem ist, dass ich meine Wäsche draußen trocknen muss und solange es so nasskalt ist, kann ich mich da nicht drauf verlassen, dass das Wetter am Tag x grade passt!!!
Vielleicht stelle ich dann mit 3 Monaten um. mal gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIT STOFF WICKELN?

Antwort von GepardenMutter am 13.02.2018, 9:33 Uhr

Hallo kleene162

Ja es ist wirklich ne Überlegung wert, da einige Kinder auf die Chemie am popo nivht so toll reagieren. Ich meine sie werden es zwar überleben aber eventuell öfter mit Pilz oder wundpopo zu tun haben (was ich auch so ausm Familienkreis mitbekommen hab). Allerdings denken sich alle das es zu viel Arbeit ist und meine grossmutter meinte auch, das sie das niemals machen würde, da sie damals immer so viel arbeit damit hatte.

Allerdings hab ich mal geschaut es gibt so viele verschiedene Systeme die es einem schon einfacher machen.

Ich hab auch das Problem das ich draußen oder aufm Dachboden (im Winter trotzdem immer sehr kalt) trocknen muss. Ich werde sobald ich zuhause bin mit dem stoffwindeln anfangen und am Anfang reichen auch so mulltucher als Einlagen... Man muss ja alle 2std eh wechseln.

Vielleicht probierst du es ja auch aus und nimmst dann für die waschtage wenn nichts mehr übrig ist wegwerfwindeln...?

Bei Interesse kann Ich ja mal Bilder von dem System machen für das ich mich entschieden hab. Das sind überhosen mit Einlagen. Hab das auch ausm internet bestellt und ein paar überhosen hab ich auch gebraucht gekauft (hoffentlich werd ich nicht enttäuscht) denn das geht schon auf den Geldbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIT STOFF WICKELN?

Antwort von GepardenMutter am 13.02.2018, 9:35 Uhr

Hallo Krümmelratte

Ja =) wenn es dem Kind nicht gefällt bringt es ja nichts
Aber wenn man das da kostenlos testen kann würde ich es auf jedenfall mal ausprobieren, vielleicht ist da ja euer System diesmal dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIT STOFF WICKELN?

Antwort von Marie88m, 36. SSW am 14.02.2018, 5:09 Uhr

Hallo,
Ich möchte es auch versuchen=)such erstes Kind. Hab mich für Pop in entschieden und hab ein paar Windeln gebraucht gekauft. Machen uns da aber auch kein Stress, wir probieren es aus und wenn es praktikabel ist und es der Maus gefällt, Stock ich noch mal auf und wenn nicht dann lassen wir es. Schließe aber auch nicht aus dass es auch mal ne wegwerfwindel wird. Grade am Anfang hab ich gelesen sind die auch teilweise undicht, weil einfach noch zu groß und speziell noch mal ein System für Neugeborene, die sie dann drei Wochen tragen können war mir dann doch zu teuer. Aber ich bin gespannt=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln

Wie sieht denn bei euch aus? Wickelt ihr nachts und wenn ja, wie oft? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht, dass sie in einer nassen Windel schläft und andererseits wacht sie halt immer richtig auf, wenn sie die Windel gewechselt bekommt. Würde ich sie ...

von Louisa16 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.