März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85 am 10.07.2018, 21:30 Uhr

Ins Bett bringen

Guten Abend ihr lieben,

Wann bringt ihr eure kleinen so ins Bett und wie lange dauert das bei euch wann die Mäuse schlafen.
Unsere Amelie ist jetzt 16 Wochen alt, ich mach sie so um 20 Uhr bettfertig und stille dann noch im dunkeln Raum. Meisten wird sie auch schnell müde und schläft teilweise auf meinem Arm ein. Sobald ich sie ins Bett lege wacht sie wieder auf, schreit aber nicht. Ich streichle dann noch die Hände und den Bauch und gehe dann auch aus dem Zimmer. Oft meckert sie nach 10/15min, wird aber ruhiger wenn ich wieder im Zimmer bin und sie auf den Arm nehme. Das geht 2 -3x bis sie wirklich schläft.
Endeffekt braucht sie so 1std bis 1 1/2std zu schlafen.
Wie ist das bei euch?
Lg Mara

 
6 Antworten:

Re: Ins Bett bringen

Antwort von Nasti4 am 11.07.2018, 9:27 Uhr

Huhu, ich mache die kleine Maus auch um ca 20 Uhr Bett fertig und stille sie dann im Liegen. Da schläft sie eigentlich auch schnell ein, aber es dauert sicher auch 1,5 -2 Stunden bis sie richtig im Tiefschlaf ist und nicht wegen jedem Geräusch oder Bewegung munter wird. Das wird auch sicher noch länger so bleiben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen

Antwort von Nathalie1982 am 11.07.2018, 13:43 Uhr

Hallo
Nora ist schon ab 18.00 müde. Mein Mann und ich essen dann noch schnell was zu Abend und ab ca 18.30-19.00 sind wir im Bett. Ich stille sie im Liegen, dann kommt mein Mann dazu und sie liegt zwischen uns. Wir halten ihre Händchen und die legt den Kopf an meine Stirn. In der Regel motzt sie ein, zwei Minuten und ist innerhalb von evtl 15 Minuten eingeschlafen. Mein Mann geht dann raus und ich lege sie nach ca 1,5 Stunden in ihr Beistellbett wo sie bis morgens schläft. Mit Stillpausen natürlich.
Nun will ich mal bald versuchen, sie früher in ihr Bettchen zu legen und wieder aufzustehen. Das klappt noch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen

Antwort von Milo87 am 11.07.2018, 23:27 Uhr

Ich bringe meine beiden kleinen zusammen ins Bett. Gegen 19:00 Uhr werden sie parallel bettfertig gemacht und gehen dann ins familienbett. Die große liegt neben mir, die kleine auf dem Arm und wird gestillt oder kuckt ein mobile an. Die große wird bekuschelt soweit möglich, wir erzählen noch kurz und singen viel. Die beiden wechseln sich immer ab, wer zuerst einschläft. Die kleine wird dann auf ihren BettPlatz gelegt wenn sie schläft, mit kurzem gemecker aber dann wühlt sie sich ein und schläft weiter. Und dann geh ich raus... im optimalfall dauert das ganze 45-60 Minuten ohne das einer von uns schreien muss... gibt aber auch Abende wo der Wurm drin ist und viel geweint wird, weil die Bedürfnisse beider nicht vereinbar sind (zb klein will getragen werden, groß will kuscheln) oder sie nicht zur Ruhe kommen... zerteilen geht halt nicht und mein Mann muss lange arbeiten.

Heute Abend zb: klein auf dem Arm, groß neben mir liegend... die große war fast eingeschlafen, da pupst die kleine so gewaltig das die große wieder hellwach ist und auf jedenfall die aa Windel bekucken muss . Also wickeln und nochmal von vorne aber ich fand es selber lustig dann ist es halb so schlimm wenn „Überstunden“ geschoben werden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen

Antwort von nadine1983 am 12.07.2018, 11:50 Uhr

Ich bringe die zwei großen zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr ins Bett. Sie schlafen gemeinsam in einem Zimmer. Dort wird dann noch was vorgelesen und danach geh ich aus dem Zimmer. Der große schläft meist zügig ein, der mittlerer steht immer mal wieder auf. Die kleine schläft in ihrem bett, bei uns im Schlafzimmer. Aktuell richte ich mich nach ihrem wach/schlafrhyhtmus. Momentan wird sie nach den Jungs bettfertig gemacht. Danach Gestillt und in den Schlafsack gepackt. Wir kuscheln noch eine weile und dann lege ich sie in ihr Bett. Je nachdem wie anstrengend oder entspannt unser Tag war, dauert das einschlafen dann 10-30 Minuten.
Allerdings verlasse ich dann das Zimmer nicht, sondern schaue noch einen Film am TV an (TV im Wohnzimmer funktioniert aktuell aus technischen Gründen nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Bett bringen

Antwort von Tinaja am 12.07.2018, 12:54 Uhr

Unsere kleine ist meist so um 19 uhr so müde, dass es schnell gehen muss. D.h. ich mache sie nach dem Abendessen bettfertig während mein Mann die grossen beiden nimmt. Ich stille dann im liegen in unserem bett und gehe dann nach kurzem kuscheln, wenn sie ruhig ist, auch rüber zu den grossen. Wenn nötig nochmal zurück. Wenn sie zu unruhig ist, bleibe ich da, stille ggf nochmal oder lasse sie auf meinem bauch einschlafen. Meist klappt es aber sehr schnell. Wenn papa nicht da ist gehen wir alle ins zimmer der grossen und lesen gemeinsam eine gutenachtgeschichte während die kleine trinkt. Wenns geht, bleibe ich da, bis die grossen schlafen. Wenn die kleine da zu unruhig ist, sind die grossen inzwischen recht verständnisvoll und ich darf mit baby rüber. Aber es gibt auch mal abende, an denen ich pendeln muss, bis alle schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ins Bett bringen

Antwort von Sunny-1983 am 13.07.2018, 21:14 Uhr

Guten Abend
Wollte euch mal erzählen wie das bei uns so abläuft.
Als erstes lüfte ich noch mal im Schlafzimmer. Dann gehe ich mit der kleinen auf dem Arm ins Kinderzimmer und mache die Jalousien runter. Dann mache ich etwas Kindermusik an und ziehe sie aus und dann wasche ich sie. Danach gibt es eine frische Windel und ich ziehe sie bettfertig an. Wenn mein Mann zu Hause ist macht er eine Flasche fertig und bringt sie mir dann gebe ich sie ihr und und dann bekommt sie noch die Brust. In der letzten Zeit war es aber so dass sie nicht satt geworden ist dass mein Mann noch eine Flasche fertig machen musste und danach schläft sie eigentlich sehr schnell ein. Und bevor ich ihr die Flasche gebe mache ich natürlich auch die Jalousien im Schlafzimmer runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Das Bettchen

So Mädels, Wir habens ja nun schon gut weit geschafft mit unseren kleinen, ich denke ja die meisten haben schon Halbzeit. Ich bin heute so unmotiviert und mag nicht aufstehen, der Hund pennt auch, der Mann ist arbeiten... Da hab ich angefangen mal nach nem Bettchen für das ...

von Mannislinchen, 20. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schutz Bett/ Sofa

Huhu, was habt ihr als Schutz, falls die Fruchtblase platzt? Haben gerade ein extrem teures Sofa gekauft, was speziell mit ein Möbellift angeliefert werden konnte. Das wäre echt blöd, wenn mir die Fruchtblase dadrsuf platzt ohne ,,absicherung"

von brini83 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett / Matratzenschutz?

Hallo ihr lieben, Ab wann schützt ihr den eure Matratze bzgl. Blasensprung oder ob überhaupt? Ich Rutsch morgen in die 32 SSW und bin echt am überlegen ab wann ich des machen sollte

von Kabadusche 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und wollte gerne wissen ob jemand schon das gleiche wie ich durchgemacht hat. Bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und hatte schon 3 FGs. Mittlerweile bin ich wieder in der 7. Woche ...

von L0rena, 7. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

statt Laufstall ein Bettchen?

Hi zusammen, da die Zeit ja nun doch rennt, muss ich mal anfangen. Eigentlich hatte ich den PLan für den Minimann einen Laufstall anzuschaffen, wo ich ihn ablegen kann. Ein eigenes Bettchen wird er erstmal gar nicht bekommen. Statt dessen wird ein Beistellbett/Babybalkon an ...

von PuenktchensMami, 31. SSW 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nun auch 100% Outing und keine Bettruhe mehr!!!

Nach drei (mein Mann 5 ) Jungs bekommen wir eine rosa Prinzessin die Ärzte wollten sich ja immer nicht festlegen aber nun haben wir es auch gesehen. Nix zwischen den Beinchen ;-) Mein Hämatom wird auch endlich kleiner und die Bettruhe ...

von Ninaspünktchen, 22. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

strenge Bettruhe

Ich danke Euch erstmal fürs Daumendrücken. Ich war gestern fast den ganzen Tag in der Uni zu tausend Untersuchungen. Gott sei dank, dem Baby geht es gut und es wird vielleicht tatsächlich ein Mädchen zumindest haben zwei Ärtze nix anderes ...

von Ninaspünktchen, 19. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und wieder darf ich das Bett hüten...

Nachdem ich schon die komplette letzte Woche krankgeschrieben war, liege ich nun schon wieder flach Geht mir langsam echt an die Substanz, ständig ne verstopfte Nase und Halsschmerzen. Da ich jetzt auch kurz vor ner Mandelentzündung ...

von eli_naeschen, 17. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.