März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pranajana, 27. SSW am 02.12.2017, 15:09 Uhr

Hilfe ich glaube ich drehe durch

Hallo an alle ich würde mich gerne euch mitteilen .
Hab das Gefühl ich flippe aus . Mein Freund und ich streiten sehr viel ... Erstens sind meine Erwartungen vielleicht zu hoch an ihn u zweitens fühl ich mich nicht verstanden . Wohnen in Österreich er ist deutscher seit 2 Monaten hängt er nur Rum u hat immer noch keinen Beruf (ich bin jetzt in der 27 ssw und arbeite gering fügig als Altenpflegerin ) er hat zwar sich viel geld ausgeliehen und behaart immer darauf das er ja die Miete zahlt ... Aber nicht von seinem geld . Jedes Mal wenn ich ihn Frage wen er den Arbeiten will macht er mir so ein schlechtes Gewissen das ich mich gar nicht mehr trau zu fragen
Er ist dj war letzte Nacht für über 12h auf einer goatrance Party um aufzulegen obwohl er nur 2h gespielt hat um 10 Uhr morgens war er schon um 11 Uhr abends dort u meinte er macht das für mich u das Baby (er hat den Auftritt gezahlt bekommen ) ich bin Zuhause durch gedreht .. fällt mir schwer zu glauben das man sowas nüchtern macht 12h Party u dann am Morgen noch ein Auftritt ... Ich hatte selber eine wilde Jugend u weiss was auf diesen Goa Partys abgeht ...
Ich meine hätte er gesagt ich brauche Party hätte ich es verstehen können aber das er sagt er macht das für mich und das Baby ...!?
Ich bin vielleicht schon ab u zu ein Hormon Monster aber er geht auch immer auf alles 1 zu 1 ein . Das hat sich so hoch geschaukelt das polizei und Krankenwagen kommen musste da ich die Tür ausversehen in den Bauch bekommen habe
Er hat auch angefangen wie ein Kleinkind zu sprechen ( so mit s Fehler obwohl er das nie davor hatte )
Frage mich langsam ob ich alleine besser dran bin ? Wen ich ihm sage das ich mich trennen will wen das nicht mehr besser wird lacht er nur u tut es als hormonschub ab ... Obwohl ich das so meine . Er meint immer wir schaffen das schon aber nach 6 Monaten heulen will ich ENDLICH die Ss genießen dürfen . Ich mecker schon mehr als zuvor aber es geht ja wohl auch ums Eingemachte jetzt u er soll Mal den Finger aus dem popo nehmen . Er sagt ich soll Vertrauen u ihm Mal was glauben aber ich vertraue eher auf taten wie auf Worte .... Oft ist er dann das Opfer u sagt es tut ihm leid das er so schlecht ist für mich
Weiss nicht mehr ob ich ihn noch liebe u gehe auch schon zum Psychotherapeuten .. bin so wütend fühl mich unverstanden u verarscht . Ist das jetzt krasser wegen meinen Hormonen oder ist das ein Bauchgefühl was mich warnt ? Ich habe solche Angst vor allem wen der Wurm dann da ist .... Hilfe was soll ich nur tun :( ?!

 
5 Antworten:

Re: Hilfe ich glaube ich drehe durch

Antwort von Mäuschen2018 am 02.12.2017, 22:15 Uhr

Leider kann man dir keine pn schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich glaube ich drehe durch

Antwort von Nathalie1982 am 03.12.2017, 7:42 Uhr

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht...
Es ist allerdings nicht so leicht für einen Außenstehenden, dir da nen Tip zu geben. Vor allem in Beziehungsfragen...
Mit Sicherheit kann es sein, dass aufgrund der Hormone, wir Frauen in der Schwangerschaft etwas anders ticken und vielleicht auch kritischer, mit Sicherheit emotionaler reagieren.
Allerdings hast du dir ja wahrscheinlich etwas dabei gedacht, mit deinem Freund eine Familie zu gründen.
Ich wünsche dir, dass sich alles so entwickelt, wie du dir das wünschst.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich glaube ich drehe durch

Antwort von Blüte am 03.12.2017, 9:31 Uhr

Guten Morgen!
Diese ähnliches wie Natalie wollte ich auch schreiben... schwierige zu beurteilen, zumal wir dich /euch ja auch nicht persönlich, und hier nur deine Seite der Geschichte kennen . Wenn du aber selbst scjon schreibst dass du vermutlich zu viele Erwartungen an ihn hast...naja, ich gehe mal davon aus, du kanntest den Papa vorher schon länger und wusstest, was für ein Typ er ist? Zumal man immer schlecht fährt damit, zu erwarten, dass sich die andere Person ändern wird...Wegen den ganzen Partys, kann es sein, dass ihr beide eher noch sehr jung seid und das ganze so nicht geplant war? Würde ja auch ne rolle spielen ..
LG und dem Zwerg alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich glaube ich drehe durch

Antwort von Skyline1979, 24. SSW am 03.12.2017, 11:18 Uhr

Hallo Prajana,
wenn ich deinen Text so lese, dann glaube ich, es geht ja erst einmal darum, dass die wichtigsten Punkte abgesteckt sind:Wer bringt Geld nach Hause und wird sich zukünftig finanziell kümmern? Nun stimmt es, es kennt dich hier niemand, genauso wenig wie deinen Freund.

Nur aus dem, was ich hier lese, hört es sich für mich so an, als sei dein Freund nie anders gewesen aber du erwartest jetzt aufgrund der Schwangerschaft, dass er sich ändert. Hier wagst du dich aber auf ziemliches Glatteis, denn du machst dein/euer komplettes Wohlergehen davon abhängig, dass er diese Erwartungen erfüllt. Natürlich ist es toll, wenn frau - wie du so schön sagst - die Schwangerschaft genießen kann, weil der Papa sich um alles kümmert und man sich um nix sorgen muss. Aber ich vermute, dein Freund wird alleine deswegen nicht zum Richard Gere und wird dir die Träume aus den Augen ablesen und sie alsbald erfüllen. Vielmehr lese ich heraus, dass du selbst derzeit nicht in der Lage bist, dich wirtschaftlich zu erhalten. Daran würde ich, wenn es die Möglichkeit gibt, schleunigst etwas ändern. Wenn das nun in der Schwangerschaft und diesem Job nicht geht, dann solltest du wenigstens zusehen, dass das Amt die Miete und einen Zuschuss zahlt, so dass du auf seine Kredite nicht angewiesen bist. Das kann aber keine Basis für die Zukunft sein. Ich weiß, daß hört sich jetzt hart an, aber ich empfehle dir dringend, jetzt schon den Grundstein für eine Zukunft zu legen, in der du fähig bist, das Kind und dich selbstständig oder mit minimalen Zuschüssen zu finanzieren. Ich würde den Kindsvater dabei komplett außen vor lassen und einfach planen,als gäbe es ihn nicht. Berappelt er sich und möchte doch noch Verantwortung übernehmen - schön. Wenn nicht, bist du trotzdem versorgt. Dazu gehört auch, sich jetzt schon nach einer Kinderbetreuung und einem adäquaten Arbeitsplatz umzusehen. Ich weiß, dass vielerorts noch im traditionellen Rollenschema gelebt wird, und vielleicht stellst auch du dir so eure Konstellation vor, aber dazu hast du dir offensichtlich den falschen Partner ausgesucht. Und Verantwortung - gleich ob wirtschaftlich oder praktisch - hat ja nicht nur der Vater, sondern auch du dem Kind gegenüber. Das wäre mein Rat an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abstand gewinnen

Antwort von DreiJungsMama am 04.12.2017, 1:06 Uhr

Du hast im Streit eine tür in den bauch bekommen?
Du verdienst Geld, er leiht sich welches?
Du fragst, was für eine zzkunftsplanung ihr habt, und dafür macht er dir ein schlechtes Gewissen?

Sieh zu dass du Land gewinnst.
Nutze die letzten Wochen in denen du noch fit bist dich unabhängig zu machen - eigene Wohnung, zuverlässige unterstützung für nach der Geburt organisieren (Familie? Freunde?), finanzielle Zukunft ohne ihn planen.
Wenn er wider Erwarten doch noch den Hintern hochkriegt, lass ihn sich einbringen - aber plane so, dass du nicht darauf angewiesen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Diagnose v.A.??? Hilfe !

Kurze und knappe Frage.. Ich habe heute beim Arzt meine Rechnung für den ersten Ultraschall - 11. Woche eingesehen. Beim Ultraschall beglückwünschte mich die Ärztin zum Baby, errechnete Geburtstermin etc. Auf der Rechnung steht nun bei Diagnosen : v.a. missed ...

von Mirabelle94 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Die Hitze macht mich fertig.

Hallo ihr Lieben, bei uns in der Region sind es 33-35 Grad. Und selbst in unserm altes Häuschen ist es einfach unerträglich warm. Das Thermometer sagt 29,7 Grad. Ich konnte bereits vor der Schwangerschaft nur schwer mit der Hitze umgehen. Doch jetzt bin ich fix und fertig. ...

von Gramuselchen, 12. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.