März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 25. SSW am 04.12.2017, 17:53 Uhr

Heute bei der Hebamme....

...uiii hab ich nen Anschiss bekommen. Ich trink zu wenig. Hab viel zu viel Wasser. Wenn das so weitergeht schaff ich keine 15 Wochen mehr. Hat mir ggf. auch prophezeit Schwangerschaftsvergiftung wegen zu hohem Blutdruck, Leukozyten und Blut im Urin.....

Ich weiss. Bin echt ein Trinkmuffel und schon morgens tun meine Beine weh. Ende des Tages ist aufstehen eine Qual. Habe Besserung gelobt.
Beschäftigt mich jetzt sehr. Auch wenn ich denke dass sie bestimmt the worse case beschrieben hat. Manchmal braucht man einfach mal ne Anschiss.....

So trink jetzt mal mein Wasser

 
5 Antworten:

Re: Heute bei der Hebamme....

Antwort von nadine1983 am 04.12.2017, 18:59 Uhr

Ich muss mich auch immer anstrengen damit ich genügend trinke. Habe mir schon alles mögliche überlegt, wie ich mehr schaffe zu trinken. Die Umsetzung ist aber nicht so leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hebamme....

Antwort von Silvabo, 25. SSW am 04.12.2017, 20:45 Uhr

Ich trinke zwar gut 2-3 Liter täglich, aber die Hälfte davon ist momentan leider Sprite Light, der Rest Wasser und entkoffeinierter Kaffee... Ist jetzt auch nicht sooo gesund, aber besser als gar nichts. Auf Grund meiner nicht enden wollenden Erkältung versuche ich es immer wieder mit Kamillentee, aber mehr als ein Becher geht da nicht. Ich finde es immer hilfreich, wenn man die Flasche genau vor der Nase hat - also an deinem Arbeitsplatz, oder zu Hause in dem Raum, wo du beschäftigt bist, immer eine Flasche Wasser bereit stehen haben. Und zur Not den Timer am Handy einstellen, dass er dich stündlich erinnert wieder ein Glas zu trinken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hebamme...

Antwort von Zwergi2018, 27. SSW am 04.12.2017, 21:09 Uhr

Ich trinke ich eigtl schon immer gut, weil ich als Kind u Jugendliche schon kopfschmerzgeplagt war, wenn ich zu wenig getrunken hab... und dann noch eine Krankenschwester als Mutter - da trinkt man!
Allerdings mag ich seit Beginn der SS leider nicht viel - im Büro trinke ich schon immer nur Wasser u das behalte ich auch bei, daheim brauch ich aber einfach was mit Geschmack. Daher gibt's da nun immer Eistee Zero - gibt vermutlich gesünderes, aber das schmeckt mir und man kann dadurch, dass keine Kohlensäure drin ist, einfach mal nen halben Liter wegkippen, ohne dass es stört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salzreich essen

Antwort von DreiJungsMama am 05.12.2017, 7:38 Uhr

Bei Wassereinlagerungen ist es wichtig, salzreich zu essen - gute infos gibt es bei den Gestose Frauen e.v. (Google)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hebamme....

Antwort von Geisterfinger am 06.12.2017, 20:18 Uhr

Wenn ne gestoßen droht, dann hilft allein das trinken auch nicht unbedingt. Informier Deich bei den gestose-Frauen und lass engmaschig kontrollieren. Wenn du dich schwummerig fühlst oder schmerzen kriegst dann bitte schnell zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen: Ich bin aktuell in der 6ten Woche und weiß schon das Hebammen bei uns im Landkreis Mangelware sind. Daher habe ich schon einige angeschrieben. Leider kein Erfolg bisher. Ich bekomme Absagen von den Hebammen im Nachbarort ...

von Babyinthemaking, 6. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kennenlernen Hebamme

Hallo Zusammen, ich hab heute Mittag den Kennenlern-Termin mit einer Hebamme. Bin jetzt am überlegen, was ich fragen könnte. Wie war das denn bei Euch??? Bin jetzt Anfang 9.SSW und für mich ist es eigentlich noch zu früh, aber es muss jetzt einfach schon ...

von Wawuschel82, 9. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.