März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima1507, 18. SSW am 28.09.2017, 9:20 Uhr

Harter Bauch

Guten Morgen, ihr Lieben!
Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und habe gleich eine Frage:
Hat eine von euch auch schon mit hartem Bauch zu kämpfen? Bekommen unser drittes Kind und ich bin aktuell in der 18.SSW. Seit Tagen hab ich häufig einen harten Bauch. Magnesium nehme ich auch schon, aber seit gestern ist es ganz extrem. Mein FA ist natürlich im Urlaub, direkte Vertretung gibt es nicht. Nun bin ich am überlegen doch ins KH zu fahren, oder wäre ds übertrieben?
Fahren Samstag für ein paar Tage mit den Kids in den Urlaub, vorher hätte ich das schon gerne abgeklärt.
Bin etwas überfordert, dabei sollte ich doch Routine haben...
Liebste Grüße

 
4 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Blüte am 28.09.2017, 9:49 Uhr

Wieso ins Krankenhaus? Hast du Beschwerden? Dass der Bauch mal hart wird, ist normal. Versuch es mal ruhig angehen zu lassen und guck, ob es sich bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Nasti4, 17. SSW am 28.09.2017, 10:22 Uhr

Huhu, würde mir da auch keinen Kopf machen. Ist jetzt schon normal, da die Gebärmutter sich durchs Wachstum dehnt. Solange keine Blutungen oder/und starke Schmerzen auftreten, ist alles im grünen Bereich

Genieße deinen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von PuenktchensMami am 28.09.2017, 10:47 Uhr

darauf hatte ich meinen Doc auch angesprochen (auch 3. Kind), er meinte das sei normal. Ich hab es beschrieben, dass es sich anfühlt als hätte ich einen harten Handball/Bowlingkugel im Bauch. Käme vom Wachstum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Mima1507 am 28.09.2017, 10:57 Uhr

Danke für eure Antworten. Bin schon etwas beruhigter. Schmerzen direkt habe ich nicht, es ist aber doch sehr unangenehm. Habe das so heftig und so früh gar nicht in Erinnerung. Und dann kommt eben die Dauer und Häufigkeit hinzu... Ich versuche es mal, so gut es geht, mit Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

harter Bauch

Habt ihr auch manchmal so ein komisches Gefühl, so als ob es drückt im Bauch u das er bissl hart wird. So ein komischer Druck nach unten? Is das nich zu früh dafür? ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinen anderen Schwangerschaften ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.