März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 05.10.2018, 23:39 Uhr

Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Hallo zusammen,
Etwas ruhig geworden hier!
Selbst komme ich auch weniger zum Schreiben hier, jedoch wollt ich mal ne Umfrage starten, wie es ausschaut bei unseren MärzKäfern.
Hier gibt's schon 2 Zähne, kamen mit 5,5 Monaten. Denke, da kommt bald noch was, er sabbert und kaut wieder so auf der Hand rum... motorisch ist einiges los, nicht mehr lange, dann wird er krabbeln. Rückwärts, seitwärts und plump nach vorne fallen geht schon, und einiges andere an Krafttraining :)
Dafür ist hier essens-/beikostmäßig Flaute xD aber egal, wir stillen, und das auch sehr gerne. Ok, nachts dürften es längere Pausen sein, aber so nach 2, 3 oder max. 4 Stunden ist meist Hunger (oder Mama, wo bist Du?) angesagt. Egal, solange er dadurch direkt weiterpennt, soll's mir recht sein.
Und bei euch so? Vielleicht mag wer berichten. LG. Blüte

 
12 Antworten:

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Nathalie1982 am 06.10.2018, 14:01 Uhr

Hallo!

Beikostmäßig ist bei uns auch noch nicht so viel los. Mit viel Glück bekomme ich zwei, drei Löffelchen in ihren Mund. Das find ich jetzt auch nicht so schlimm und mache da wenig Druck. Irgendwann wird sie schon Interesse entwickeln.
Die Nächte sind anstrengend, manchmal mag sie alle 1,5 Stunden an die Brust.
Naja, haben jetzt das Familienbett eingeführt
Sie zahnt und zahnt und zahnt, aber noch nichts zu sehen. Das quält sie manchmal ganz schön arg.

Drehen klappt super, der Rest garnicht. Sie hat nicht so viel Lust, sich zu bewegen
Schaut sich immer alles genau an und quaselt, aber bewegen? Nöööö.

Bin auf die anderen gespannt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Happily am 08.10.2018, 16:48 Uhr

Schön von Dir zu lesen :-)
Unsere Nächte waren schon mal richtig gut. 4 Stunden, 3 Stunden, 2 Stunden und dann war 6 Uhr und Schicht im Schacht. Im Moment sind die Nächte der blanke Horror. Seit dem heißen Sommer (Durst!) ist der kurze Rhythmus geblieben. Wir stillen nachts alle 2 Stunden im Schnitt. Klar, mal sind es 3 Stunden, dann aber auch wieder 1,5. Außerdem schläft er unruhig und mag es nicht allein zu schlafen.
Mittag- Nachmittags- und Abendbrei kommen gut an, wenn er nicht zu müde zum Essen ist.
Motorik? Joa, den Dreh hat er noch nicht raus. Mit 7 Monaten hat er sich erst einmal ohne Hilfestellung, dafür mit Animation auf den Bauch gedreht.
Aber er ist total aufmerksam, kann sich lange auf eine Sache konzentrieren und ist ein fröhliches Baby.
Der Rest wird auch besser. Ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Milo87 am 08.10.2018, 23:06 Uhr

Hallo!

Ein gutes halbes Jahr sind unsere März-Käfer schon... Wahnsinn! Unsere Maus steht auch kurz vorm krabbeln, zumindest sieht es so aus. Der Vierfüßler klappt gut und sie wippt vor und zurück und einen Sprung nach vorn kriegt sie hin. Gerobbt wird schon, aber nur kurze Distanzen, „längere“ rollt sie lieber. Zähne hat sie schon 2 und die nächsten Schneidezähne kommen bald raus. Gegessen wird noch gar nichts, schiebt sie alles mit großem gewürge wieder aus dem Mund raus. Nachts will sie zur Zeit 2-4 mal gestillt werden. Und sie trinkt so verkrampft wenn die Zähne drücken, stillen ist dadurch tageweise wieder sehr schmerzhaft geworden. Flasche nimmt sie keine mehr... Ich kann also maximal 2 std allein aus dem Haus und bin dann völlig gehetzt. Fröhlich ist sie, immer ein Grinsen im Gesicht und sie spielt auch viel alleine oder neben ihrer Schwester. Nach wie vor ein entspanntes Baby.
Und ich bin müde ohne Ende... aber insgesamt sehr glücklich und dankbar über meine beiden kleinen Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Snoopy2611 am 08.10.2018, 23:56 Uhr

Hallo,
Emma wird am 13. bereits 7 Monate - Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.
Stillen hat nur 3 Wochen geklappt, dann mussten wir auf Flasche umstellen.
Dafür haben wir Glück was die Nächte betrifft. Emma schläft seit dem 2. Monat durch (zwischen 7 bis 9 Stunden).
Sie ist ein Sonnenschein und sehr lebhaft und neugierig . echt pflegeleicht und unkompliziert. Drehen und über Kopf nach oben krabbeln klappt super, krabbeln vorwärts bisher nur zentimeterweise. Aber das wird in Kürze klappen. Sie übt fleißig.
Die ersten zwei Zähne kamen bereits nach 4,5 Monaten. Mittlerweile haben wir 6 Zähne (4 oben, 2 unten). Während der Zahnungsphase war sie teils schon geplagt vor Schmerzen.
Beikost geben wir seit 3 Wochen. Wird so langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Nasti4 am 11.10.2018, 7:44 Uhr

Huhu, ihr lieben, bei uns ist es teilweise total anstrengend da die kleine Maus unter Tags gerade mal 1 Stunde schläft und das verteilt auf 3x ca 20 Minuten. Dafür sind die Nächte ruhig, da sie nur 1-2 mal zum stillen kommt und sofort weiter schläft. Sie krabbelt mittlerweile mit großer Geschwindigkeit durch die Wohnung und seit 1 Woche zieht sie sich überall hoch. Da muss man halt ständig dabei sein, da sie irgendwann einfach loslässt und nach hinten fällt

Essen mit Löffel tut sie gar nicht so schlecht, ca ein 3/4 Gläschen schafft sie. Am Abend lass ich sie schon bei uns mit essen. Trotzdem hat sie in 3 Monaten nur 1 Kilo zugenommen, was die Kinderärztin aber gar nicht stört. Sie ist halt ständig in Bewegung

So, das war es von unserer Front

Schönen Tag noch Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Tinaja am 11.10.2018, 12:40 Uhr

Unsere Kleine ist immer noch meist sehr einfach & fröhlich. Sie hat aber wohl von den grossen beiden gelernt, ihren Willen durchzusetzen: Wenn ihr etwas nicht passt, kreischt sie los. Manchmal auch einfach zum Spass (ihrem, nicht meinem ).
Zähne hat sie noch keine, arbeitet aber schon länger dran. Ganz wenig sehe ich die Spitzchen unten schon... Sie beisst auf allem rum und wacht, vermutlich deshalb, momentan leider auch wieder öfters auf. Waren schon bei 1x pro Nacht, momentan sinds eher so 3x glaube ich. (Bin jeweils so im Halbschlaf, ziehe sie rüber, stillen und (wenn ich nicht schon eingeschlafen bin) schiebe sie zurück in ihr Bettchen. Bin morgens gar nicht sicher, wie oft es jetzt war )
Essen ist auch spannend: Flasche nimmt sie keine. In der KiTa isst sie dafür super ihren Brei. Zuhause bin ich froh, wenn ich mal ne halbe Portion in sie rein krieg. Sie mag wohl die Alternative Mama lieber. Dafür liebt sie es, wenn sie unser Essen kriegt: gedämpfte Gemüsesticks, Apfel od Melone zum rumkauen, Brotkanten, etc. Ich glaube es landet mehr auf Boden/Kleidung/Haare, als im Mund, aber sie liebt es und ich kann in Ruhe daneben essen.
Motorisch bin ich auch gespannt, wanns weiter geht: kurze Distanzen robben und im Vierfüsslerstand wippen kann sie schon seit 1 Monat. Hab immer das Gefühl sie ist kurz davor zu krabbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Glaseule am 12.10.2018, 0:21 Uhr

Hallo, unser Kleiner sollte ja eigentlich ein Februarbaby werden, hat sich aber so viel Zeit gelassen, dass er doch noch ein Märzkäferchen geworden ist. Er krabbelt, sitzt und beginnt sich hochzuziehen, fällt aber noch richtig oft um dabei, da muss man gerade sehr aufpassen.

Essen klappt ganz gut, er würde von sich aus wahrscheinlich locker 150g pro Mahlzeit schaffen, hat aber mit der Einführung von Fleisch und Getreidebrei (kurz nacheinander) so starke Verstopfung bekommen, dass ich die Breimengen wieder reduziert habe und jetzt nochmal gaaanz langsam zu steigern versuche, damit sein Verdauungssystem sich hoffentlich besser dran gewöhnen kann. Er mag auch nicht so richtig Wasser trinken, so dass es ganz gut ist, wenn noch keine zwei vollen Mahlzeiten durch Beikost ersetzt sind.
Zähne sind noch keine in Sicht.

Beim Brabbeln sind jetzt "nenene" und "dadada" durch "mamamam" und "bababa" abgelöst worden, und wenn ich ganz begeistert sage: "Oh toll, Du sagst Mama", dann macht er mir manchmal die Freude und beschränkt sich tatsächlich auf ein "mama"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Blüte am 12.10.2018, 9:45 Uhr

Hallo Glaseule,
Ic erinner mich, du hast ja auch so ewig übertragen gehabt.. bei uns war es auch et+7. Man, ist das alles eine gefühlte Ewigkeit her, und doch irgendwie, als sei es grade even gewesen. Schwanke da hin und her.
Freut mich sehr zu lesen, dass es euch und ich hoffe insb. Dir gut geht, besonders, nachdem du emotional so gefordert warst in der Schwangerschaft,
und der Kleine sich jetzt so prächtig entwickelt auf allen Ebenen. Das mit dem "Mama" ist ja wirklich süss
Da gibt es hier nur Gekrähe und sonstige komische Laute aber es kann alles sehr schnell gehen. Seit Anfang der Woche (also kurz nach eröffnen des Postings) word hier gekrabbelt, danach kam direkt hochziehen und einmal auch hinsetzten. Jetzt beginnt für mich gefühlt eine ganz tolle Phase des Babylebens. So vieles wird entdeckt, so viele "erste Male"... einfach einmalig und wunderbar zu beobachten und einen kleinen Menschen bei seiner Entwicklung zu begleiten
Freue mich mehr von euch - also allen MärzKäferMamas - zu lesen. :)
LG. Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von sunshine59 am 12.10.2018, 11:12 Uhr

Hallo Zusammen,
mein Kleiner kam ja am 01.03. und ist damit bereits fast 7,5 Monate.
Er isst mit Begeisterung seinen Mittagsbrei (200-250g), Obstmus und Tee am Nachmittag und Abends am liebsten Gemüse-Kartoffel-Brei aber ohne Fleisch. Süßen Brei zum Abend mag er eigentlich nicht, da muss ich Ihn jedesmal mit untergemischtem Obstmus überzeugen. Er ist halt der herzhafte Typ. Wir stillen nur noch Nachts und morgens voll. Zum Mittag und Abendessen will er nur noch eine brust und nachmittags reicht ihm sein Tee. Mit bereits 8 Zähnchen ist das Stillen nicht mehr angenehm. Tagsüber schläft er maximal 1,5h verteilt auf zwei Schläfchen. Nachts kommt er zwischen 2-5h.
Sich aufsetzen, robben und krabbeln kann er auch. Der Maxi-Cosi wird auch langsam zu klein und daher sind wir auf der schwierigeren Suche nach zwei Folgesitzen.
Fremdeln ist bisher kaum ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Lemonice am 15.10.2018, 10:49 Uhr

Hallo zusammen,
Unsere kleine Maus kullert begeistert durch's Wohnzimmer und brabbelt uns zeitweise die Ohren voll und übt fleißig ihr Stimme einzusetzen ( schreien, kreischen etc pp das ganze Repertoire).
Essen tuen wir Mittags ca 200gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, ab und zu geht auch Fisch anstatt Fleisch und Abends auch ca 200gr 5-Korn Abendbrei mit 2-3 Esslöffeln Obstmus. Nächste Woche wollen wir mit dem Nachmittagsbrei starten. Außerdem biete ich ihr tagsüber noch Wasser an, wie trinkt da 30-60ml am Tag. Ansonsten wird sie noch gestillt.
Geschlafen wird von da 20Uhr bis 3-4Uhr dann wird sie wach und hat hunger, nach dem Stillen schläft sie allerdings schnell wieder ein und zwischen 7-7:30 Uhr ist die Nacht zu ende... Tagsüber gibt es noch zwei Powernaps von da 30 Minuten.
Ansonsten ist sie sehr neugierig und wir haben eigendlich keine ruhige Minute mehr, am liebsten liegt sie auf dem Bauch und beobachtet alles und jeden. Pampi wechseln wird da zur echten Herausforderung

Das einzige was sie momentan nervt und wohl auch Schmerzen bereitet sind die ersten beiden Zähnchen, die beiden kann man schon erfühlen, sind aber noch nicht durch.

Wir können uns über unseren kleinen Sonnenschein nicht beklagen und warten jeden Tag auf die neuen Abenteuer und Entdeckungen unserer kleinen Maus, und sind gespannt was sie als nächstes herausfindet und wann es mit dem krabbeln und laufen losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Frau Leni am 18.10.2018, 4:11 Uhr

Hallo Zusammen.
Charlie ist am 23.3 geboren.
Sie entwickelt sich klasse.
Krabbelt lauthals durch die Gegend und erkundet die Welt.
2 Zähne sind auch schon seit dem 5 Monat da.
Ausser, dass die Pampers Nachts oft nicht standhalten läuft alles gut.
Wir sind sehr dankbar.
Beikost ist manchmal anstrengend, aber geht von Woche zu Woche auch besser.
Liebe Grüße an Alle und habt eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde, wie schaut's aus?

Antwort von Glaseule am 22.10.2018, 0:00 Uhr

Ja, bis ET+13 hat unser Mini gewartet, und wer weiß, ob er ohne die Einleitung nicht immer noch drinnen hocken würde

Ich finde die Phase jetzt auch sehr spannend. Man kann richtig zuschauen, wie die Mäuse neue Dinge lernen und die Welt entdecken. Ich staune gerade auch sehr über Minis Tempo. Die Große konnte sich in dem Alter gerade mal umdrehen.

Danke für Deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.