März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy2611, 19. SSW  am 16.10.2017, 22:58 Uhr

Großes Organ-Screening

Heute 19. SSW erreicht und großes Organ-Screening gehabt. Ärztin hat sich viel Zeit genommen und alles toll erklärt. Kind wächst und gedeiht prächtig. War auch wieder sehr aktiv und hat uns teilweise den Hintern entgegen gestreckt . Würmchen ist bereits 21 cm groß und wiegt ca. 260 Gramm . Ist somit paar Tage voraus. ET wurde noch nicht korrigiert, könnte aber folgen. Gab auch eine leichte Tendenz zum . War toll heute und so ergreifend. Sind überglücklich das es unserem Krümel gut geht und es gesund ist

 
7 Antworten:

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Nathalie1982, 18. SSW am 17.10.2017, 9:12 Uhr

Ach, wie schön
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch einen Termin in zwei Wochen...
Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Happily, 18. SSW am 17.10.2017, 9:12 Uhr

Das klingt so super! Freut mich, dass es so schön für Dich war. Ich freue mich auch schon auf das Screening in zwei Wochen und hoffe natürlich, dass alles gut ist.

Meine Ärztin passt den ET nach der 12. Woche nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Mäuschen2018, 18. SSW am 17.10.2017, 9:58 Uhr

Hallo Snoopy :-)

Das klingt ja richtig toll und aufregend ich habe heute abend Termin
Ich komme am freitag in die 19te ssw. Bin so gespannt ob ich dieses organscreening heute auch bekomme
Meine termine sind schon alle festgelegt und darf dann erst wieder Mitte November kommen.. Und Screening wird ja von der 18-22. Woche nur gemacht - soweit ich weis...

Bei uns war es so, dass wir im ultraschall in der 14ten woche schon etwas zwischen den beinen entdecken konnten und der kleine war auch soooo aktiv - von allen Seiten konnten wir ihn begutachten... Und dann war es klar - es wird ein Bubi
Buben sind schneller entwickelt als Mädchen und können deswegen meist früher festgestellt werden

Also gratulier ich dir zum Mauselchen
Freue mich sehr für Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Blüte am 17.10.2017, 10:42 Uhr

Wie Schön, es ist gar nicht selbstverständlich, dass immer alles gut ist - daher Glückwunsch zu den tollen Untersuchungsergebnissen!

Hoffe , ich kann euch Donnerstag ähnlich gutes berichten
Vermute auch, dass wir ein Mädchen bekommen, weil das Baby eben bisher nicht so zeigefreudig war... und ich am Freitag ja schon in die 21. Woche rutsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Zwergi2018, 20. SSW am 17.10.2017, 11:47 Uhr

Ich hatte auch Termin in der 18. SSW (ich glaube bei 17+2), da gab es das Screening noch nicht, da der nächste Vorsorge-Termin nach 4-Wochen-Rhythmus in der 22. SSW ist und das 2. Screening zwischen 19.+22. SSW auf dem Programm steht.
Bin mal gespannt, ob es bei dir genauso ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Mädchenmama22, 21. SSW am 18.10.2017, 10:45 Uhr

Ist doch Prima wenn alles gut ist
Ich hatte Gestern mein 2.Screening und bei uns ist auch alles super Luna wiegt erst 365 Gramm und ist schon 25 cm groß .
Mein ET ist 4.3.18
Und deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Organ-Screening

Antwort von Snoopy2611 am 18.10.2017, 12:28 Uhr

Mein ET ist der 19.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimester Screening was soll ich jetzt machen...🥺

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut verzweifelt. Hatte heute mein Ersttrimester Screening. Im Ultraschall alles tip top... Nackenfalte gut. Mein Labor sieht aber nicht gut aus. Mein Beta-HCG ist fünffach so hoch wie normal. Der Pränataldiagnostiker rät mir deswegen zu einer ...

von --littlewonderhope-- 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening 🌻

Guten Morgen in die Runde, auch wir können mit Stolz sagen, dass das erste Screening mehr als super lief Das Baby wurde sogar auf 2 Tage mehr geschätzt, Nackenfalte völlig unauffällig. Ach ist das ein tolles Tag! Ich hoffe es geht euch gut

von Carlie92, 12. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. trimester screening

Hi ihr lieben, Wir haben uns gegen ein 1.Trimester Screening entschieden. Wie sieht es bei euch aus ? Auf den ersten Blick haben wir keinerlei Risiko Faktoren und eine Abtreibung bei einem Verdacht kommt bei uns nicht in Frage… möchte mir Sorgen und Kummer ersparen, die evtl ...

von Lina167, 12. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Guten Morgen Zusammen, Mein nächster Arzttermin ist am 12.8. Hier würde das 1 Trimester Screening stattfinden. Meine Ärztin hat mir die Aufgabe mitgegeben, mir Gedanken zu machen, ob ich dieses überhaupt in Anspruch nehmen möchte. Was unsere Konsequenz wären etc. Wie steht ...

von Lina167, 8. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2 screening

Hatte heute das zweite screening mit 3D.. Wahnsinn was man da alles sieht.. So faszinierend! Spatz ist jetzt 30cm groß und wiegt gute 700g, alles da wo es hingehört und super durchblutet! Aber aus einem Jungen wurde ein Mädchen.. Wir waren Anfangs etwas geschockt weil 3 ...

von Michelle1003, 24. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo Mädels Ich bin total happy. Ich hatte heute das zweite große Screening und es ist alles tip top entwickelt. Leider habe ich eine Vorderwandplazenta, daher hab ich bis vor kurzem auch nicht wirklich was gespürt. Unser Prinz ist ...

von Julia157, 22. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening / Erkennt jemand was?

Hallo ihr Lieben, war heute beim Ersttrimester Screening und alles ist super Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 10.03.2020 Zum Geschlecht wollte sich die Ärztin noch nicht äußern. Was es wird ist uns auch völlig egal, Hauptsache ...

von Würmchen032020, 14. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Neu und Sorgen, Organultraschall heute (Gewicht, Herz)

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Märzbus und bekomme mein 7. Kind. Et ist der 24.3.2019. Ich hatte heute Organ Ultraschall und dabei wurde festgestellt, dass das Kind 13 Tage mit dem Gewicht zurück liegt und nur 270 g wiegt. Das sei wohl wirklich grenzwertig. Desweiteren ...

von Bald6fachMami, 21. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organ

Organscreening

Hallo zusammen! Ich möchte gerne das Organscreening machen. Meine Freundin hat es mir empfohlen und hatte damals, weil sie die Frauenärztin wohl kannte so die Überweisung bekommen, dass sie nichts zahlen musste. Es stand wohl drin,dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ...

von kathy1988 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening, Organ

Großer organ us

Heute morgen hatte ich den großen organ us. Es ist alles super. Krümel ca 25cm und 404g schwer. Mein gyn hat fast eine Stunde geschallt, Weil er noch unbedingt eine herzklappe sehen wollte und das kleine sich immer weggedreht hat. Tolle Bilder gab es auch. Aufs outing verzichten ...

von Sundancer, 22. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organ

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.