März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983, 37. SSW am 19.02.2018, 11:53 Uhr

Geht es euch auch so?

Guten Tag
Muss mich mal bei euch auskotzen.
Bin schwanger und als ich wusste das es ein Mädchen wird. Habe ich es in der Whatsapp Familien Gruppe geschrieben. Dann hatte ich Geburtstag und habe meine Oma eingeladen und am Telefon wollte ich ihr sagen was es wird. War voll stolz ihr das zu sagen,das wir ein Mädchen bekommen. Dann sagte sie ich weiß das es ein Mädchen wird. Da sagte ich woher denn. Meine Mama hat es ihr schon gesagt. Da war ich richtig sauer und habe meiner Mama eine Ansage gemacht. Sie sagte mir, ich hätte das sagen sollen das ich es selber sagen will.

Dann war Heilig Abend und wir haben bei meinen Eltern den Abend mit meiner Oma verbracht. Dann fing mein Papa an und sagte. Was es nicht alles gibt diese 3D Ultra Schall Bilder sind ja echt super und man kann ja schon was erkennen. Dann meinte ich zu meiner Oma ich zeige dir gleich mal das 3D Ultraschall Bild. Da meinte meine Mama das kennt sie schon.
Da wollte ich am liebsten nach Hause und nur noch weg.


Dann rief mich meine Oma an und wollte mich von meinem Kaiserschnitt abraten. Da fragte ich sie woher sie das wisse. Da hat meine Mama schon wieder gepetzt. Sie sagte mir das sie es ihr wohl schon im Dezember gesagt hätte.
Darauf hin habe ich bei meiner Mama angerufen und ihr gesagt das sie nicht alles weiter sagen soll. Dann kam von ihr nur das ich das sagen sollen wenn sie das nicht weiter sagen soll.
Hallo muss ich sagen, das ich selber sagen will das es ein Mädchen wird. Dachte es sei selbst verständlich. Aber nicht für meine Mama. Dann würden meine Eltern sauer und haben aufgelegt weil sie keine Zeit hätten.
Danach war ich nur am weinen und habe meine Schwester angerufen und sie ist auf meiner Seite und sieht es genau wie ich.
Seit dem habe ich ab und zu im oberen Bauch so ein stechen.

Was sagt ihr dazu. Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

 
11 Antworten:

Geht es euch auch so?

Antwort von Sunny-1983 am 19.02.2018, 11:55 Uhr

Seit dem habe ich nichts mehr gesagt und gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Snoopy2611, 37. SSW am 19.02.2018, 12:04 Uhr

Hallo,
das ist echt traurig und nicht nachzuvollziehen.
Bei uns ist es ähnlich, leider.
Da es irgendwann nur noch darum ging "was wird es" und nur noch getratscht wurde, haben wir uns entschieden nichts zu verraten! Die Theorien und Kommentare dazu sind lustig, da angeblich alle alles ganz genau schon wissen . Letztendlich sage ich nur das Nötigste und bin froh so gehandelt zu haben. Die Wetten aller gehen übrigens zu knapp 80% in die falsche Richtung . Lass es nicht zu nah an dich ran und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von SommerTraum17, 39. SSW am 19.02.2018, 12:17 Uhr

Huhu, ich kann dich da gut verstehen - am liebsten will man natürlich alles selbst erzählen - da gebe ich dir Recht! Allerdings kann man das wirklich von zwei Seiten aus betrachten, versteh mich nicht falsch, aber wenn ich jemanden etwas sage und absolut nicht will das die Person etwas weiter sagt, dann betone ich es IMMER noch mal extra und sage es deutlich das ich es nicht möchte, dass es weiter getragen wird! Aber ich denke, dass ist auch ein Stück mein Charakter, da ich immer sehr genau und vorsichtig bin! Generell ist es natürlich ätzend das alles immer gleich wie ein Feuerwerk weiter getragen wird, aber ich denke, da wirst du bei weitem nicht die einzige sein - so ist das heutzutage leider

Viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn es trotz ausdrücklicher Ansage weiter getragen werden würde - das wäre ein absolutes NO GO! Ich glaube das ist bei mir nämlich gerade der Fall, bzgl. meiner Schwiegermutter und meinem Schwager in Spe - das ich meiner Schwiegermutter den Namen anvertraut habe mit der Bitte, ihn nicht weiter zu tragen und sie höchstwahrscheinlich, laut Ansage meines Freundes, den Namen weiter getragen hat an den Bruder meines Freundes. Da war ich natürlich enttäuscht als mein Freund mir das erzählte - ich kann es zwar nicht ganz glauben und vielleicht war das auch ein Missverständnis, aber naja - ich geh da nun auch nicht mehr wirklich hinterher und nehme es nun als gegeben hin - was soll ich mich jetzt aufregen, ich nutze die Zeit lieber um mich auf meine Tochter zu freuen - denn heute in 12 Tagen ist der ET :-)

Sieh es einfach positiv, klingt doof ich weiß, aber nimm es deiner Mama nicht übel, sie hat wahrscheinlich ein gutes Verhältnis zu deiner Oma und ist einfach so stolz auf ihr zukünftiges Enkelkind, dass sie es auch kaum für sich behalten kann. :-)

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und eine schöne, angenehme Geburt!

Liebste Grüße, SommerTraum17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Nasti4, 38. SSW am 19.02.2018, 12:21 Uhr

Hallo, ich wäre bzw. bin da nicht so streng. Irgendwie befinden sich die zukünftigen Omas und Opas in einem Ausnahmezustand wenn sich Enkelkinder ankündigen. Wird nach der Geburt um vieles schlimmer. Da wird jeder pups weitergegeben. Vielleicht sagst du deiner Mama, dass du gewisse Dinge gern erzählen würdest weil du dich darüber besonders freust.

Oberbauchschmerzen hab ich keine, nur im Unterbauch ab und zu starkes stechen ( wie Seitenstechen), glaube aber, dass kommt oft darauf an wo Baby gerade liegt oder hintritt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Menixe am 19.02.2018, 12:42 Uhr

Also ich denke auch, wenn du nicht möchtest dass sie es jemandem erzählt, dann musst du ihr das auch sagen. Deine Mam ist sicher auch total aufgeregt, weil sie Oma wird, ist stolz und freut sich, deswegen hat sie deiner Oma schon alles erzählt. So dramatisch find ich das ehrlich gesagt auch nicht. Wie gesagt, wenn du willst dass sie es für sich behält sag es ihr einfach von vorn herein dazu. Da wird es, wenn das Baby erstmal da ist, noch jede Menge Situationen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Blüte, 38. SSW am 19.02.2018, 12:58 Uhr

Irgendwie kommt es mor beim Lesen so vor, als wenn es dor besonders wichtig ist, weil es Mädchen wird?? Oder ärgert es doch generell??
Bin allerdings mit deiner Ma. man darf nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass alle wissen was man möchte oder nicht, wenn man es nicht genau sagt. Daher, kommuniziere eindeutig, dann bist du auch auf der sicheren Seite.
Und dass dir Leute/besonders die Familie in Entscheidungen "reinquatschen" (wie einen Wunsch-KS wollen (?!), was ja auch ne krasse Entscheidung ist mM) wollen, ist zwar nervig , aber auch normal und 'erwartbar' , da wird noch so einiges kommen , wenn das Baby erst da ist... stell dich eben auf Diskussionen ein und leg dir deine Argumente/Antworten zurecht und lass dir so oder so ein dickes Fall wachsen und steh zu deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Marie88m, 37. SSW am 19.02.2018, 13:50 Uhr

Naja, ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, aber ich glaub auch, wenn man nicht will, dass es weiter gegeben wird, MUSS man es in diesem Fall speziell sagen. Grade beim ersten Enkelkind sind die Omas mehr meschugge als die Mütter . Die sind halt super stolz. Und deine Oma fragt wahrscheinlich auch bei jedem Telefonat, was es neues gibt. Meine Schwiegermama hat auch schon Klamotten für 5 Enkelkinder gekauft und alles in rosa, obwohl mein Mann strikt gegen rosa ist. Aber irgendwie ist es ja auch Süß, dass sie sich so mitfreuen.
Was ich irgendwie viel nerviger finde Ist, dass es nur noch heisst :"wie geht es euch?" Und man irgendwie gar kein eigener Mensch mehr Ist, sondern nur noch der Träger eines Babys. Und dann dazu immer dieses am Bauch rumgetatsche... Aber naja bald ist es ja vorbei. Dann ist man wahrscheinlich unsichtbar, aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 19.02.2018, 18:51 Uhr

Nein, solche Probleme habe ich nicht. Aber ich weiß doch, wer mit wem verbandelt ist und öfter miteinander spricht und dass sich diese Leute miteinander austauschen, wenn ich wenigstens einem Bilder und Infos schicke, kann ich mir ja denken. Wenn ich meiner Mutter etwas erzähle, berichtet die auch regelmäßig bei meiner Oma, und das finde ich auch nicht weiter dramatisch. Wenn ich das nicht möchte, dann sag ich meiner Mutter das, aber es gab noch nie irgendwas in der Richtung.

WhatsApp-Gruppen sind doch prädestiniert für den Austausch und die Weiterverbreitung. Also wenn Tante Inge WhatsApp hat, aber ihre Schwester Helga nicht, kann ich davon ausgehen, dass Inge der Helga die Bilder beim Kaffeeklatsch zeigt. Finde ich absolut nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von PuenktchensMami am 19.02.2018, 19:09 Uhr

Du hast die Infos in die Whatsapp Gruppe geschrieben? Dann wundere dich doch nicht, dass deine Mama mit ihrer Mama spricht. Ich finde da musst du deutliche Ansagen machen, wenn du es nicht möchtest und dich nicht wie ein entäuschtes Schulmädchen anstellen. Woher soll deine Mutter wissen, dass du da ein Geheimnis drum machen möchtest? Sie freut sich auf die Enkelin sorgt sich um ihre Tochter (ks) und redet mit IHRER Mama darüber. Wenn du magst dass es zwischen euch beiden bleibt liegt es an dir das deutlich zu kommunizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von susafi, 35. SSW am 19.02.2018, 20:29 Uhr

Ich finde eine Reaktion maßlos übertrieben. Die zukünftige Oma freut sich halt riesig und erzählt es ihrer eigenen Mama.
Wenn du das nicht möchtest, erzähle ihr am besten nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von kleene162, 39. SSW am 19.02.2018, 21:40 Uhr

ich kann das voll nachvollziehen.
wir haben ein paar Anläufe gebraucht (ist die 6. SS, aber das erste Kind..) und auch bei diesem war es bis zur 17. SSW nicht klar, obs gut ausgeht.
Die jeweiligen Eltern haben Bescheid gewusst. Sollten es aber nicht weiter sagen, bis wir Gewissheit hatten.
Als wir sie dann hatten, sagten wir es gleich den Eltern.
Dem Rest wollten wir es sagen, wenn wir sie sehen.
Bei der Familie meines Freundes war es aber schneller verbreitet, als ein Lauffeuer.
Auch die Nachricht, dass wir heiraten wollen, war nix neues, aber viel interessanter, als das mit dem Kind. das war ja schon "ein alter Schuh".
Da wusste ich, dass alles weitergetratscht wurde. auch von den vorangegangenen SS, was ich echt nicht wollte, dass das jemand weiß....

irgendwie war dieser Effekt eine frohe Botschaft zu verkünden und zu sehen, dass sich alle mit einem freuen überhaupt nicht eingetreten......
hat mich schon gestört!
Die frohe Botschaft mit der Hochzeit wurde uns auch vorweggenommen, war aber auch das einzige, wenn auch nur kurz angerissene Thema, beim Familienbesuch.....


Wenigstens konnte ich meine Familie noch überraschen! auch wenn sie es sich schon denken konnten, gewusst hats keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.