März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie88m, 34. SSW am 18.01.2018, 8:13 Uhr

Ganz banale Frage...

Haben von der Schwiegermama so rießige Mullwindeln/Spucktücher bekommen 1.10mx1.10m. Braucht man so große und wenn ja wofür? Kenn das nur für wischen, unterlegen, spucken in allen lagen etc. Aber in der Größe? Ansonsten bin ich nämlich Grad ziemlich in Versuchung die einfach 2x durchzuschneiden und zu Vermögen, sodass 4 55cmx55cm Tücher entstehen

 
5 Antworten:

Re: Ganz banale Frage...

Antwort von Sternchen87w am 18.01.2018, 9:23 Uhr

Wir haben mit den Grössen im Sommer die maus zugedeckt oder vor den kiwa gegangen. Geht sogar mal als Decke für drunter rauf Gras oder so. Ich fänd sie super. Unseres ist 120x120

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz banale Frage...

Antwort von PuenktchensMami am 18.01.2018, 9:27 Uhr

hmm... also praktisch für über das Leintuch/Wickelunterlage
als Sonnenschutz über den Kinderwagen, Maxi Cosi
Leichte Decke im Sommer
Ersatzbettlaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz banale Frage...

Antwort von Tinaja, 34. SSW am 18.01.2018, 11:16 Uhr

Wir haben auch mehrere von denen. Wie gesagt als Decke, Sonnenschutz, etc. Aber bei uns vor allem zum pucken gebraucht (-> kuschlig eng eingepackt fühlen sich besonders kleine babies sehr wohl). Sind angenehm, auch wenns schon etwas wärmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz banale Frage...

Antwort von Krümelratte am 18.01.2018, 15:12 Uhr

Also wie hier schon ein paar geschrieben haben, ist es in gewissen Situationen durchaus praktisch, wenn man ein großes Tuch hat. Mit Zerschneiden würde ich vorsichtig sein, denn die Tücher fransen dann immer weiter auf an den Schnittstellen, also am besten dann mit der Nähmaschine versiegeln, solltest Du sie zerschneiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz banale Frage...

Antwort von Mäuschen2018, 32. SSW am 18.01.2018, 15:45 Uhr

Wasch sie mal und schmeiss sie in den trockner... Meine sind total eingegangen und waren auch mal so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.