März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2018, 12. SSW am 04.09.2017, 18:42 Uhr

Fruchtwasser oder Inkontinez?


Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt,da ich das bisher nur kenne,wenn ich mal Pipi muß das es manchmal schon etwas vorher tropft oder hinterher.....

Heute Nachmittag allerdings bin ich auf die Toilette und als ich dann meinen Slip ansah war ein ca. 6*4 cm großer feuchter Fleck drinne allerdings hinter der Slipeinlage....also nicht da wo man es evtl nachvollziehen kann..

Das war jetzt schon das 2te Mal...
Hatte das vor einer Woche ca. schon Mal...
Aber seit dem dann nicht wieder..

Es ist meine erste Schwangerschaft (12te Woche) und will auch nicht wegen jedem Mist beim Arzt anrufen... Ist mir total peinlich - schäme mich richtig

hat das von euch schon mal jemand gehabt?Kann das Urin sein oder FW und wenns FW wäre,wäre es schlimm?Bildet sich doch nach bei so kleinen Mengen-oder?

 
4 Antworten:

Re: Fruchtwasser oder Inkontinez?

Antwort von RINA0209, 12. SSW am 04.09.2017, 18:59 Uhr

Bitte immer beim FA anrufen wenn du Sorgen hast. Die oder das KH haben so Teststreifen und können dann sofort feststellen ob es Fruchtwasser ist.

Hast du denn lange irgendwie gebraucht mit dem pipigang? War die Blase quasi voll....? Der Beckenboden wird eigentlich erst durch die Geburt beansprucht meine ich. Da kann es schon sein dass dann nicht mehr alles gut gehalten wird. Daher wird ja auch Beckenbodengymnastik nach der Geburt empfohlen.

Aber im Vorfeld? Mhh. Glaube ich nicht. Ganz normale Scheidenflüssigkeit? Bei mir geht ohne Slipinlagen gar nix.

Ohne test wirst du es nicht wissen. Also ruf an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Inkontinez?

Antwort von Nasti4 am 04.09.2017, 19:05 Uhr

Ich würde dir raten, hol dir aus der Apotheke diese Teststreifen. Sicher ist sicher. Falls es wirklich FW ist, musst du sofort ins Krankenhaus denn dann ist irgendwo die Fruchtblase kaputt und das bedeutet ein hohes infektionsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Inkontinez?

Antwort von schneggerl, 14. SSW am 05.09.2017, 15:31 Uhr

Hallo, also der Beckenboden wird auch vorher schon gut beansprucht. Gewebe wird lockerer und das Kind drückt evt nach unten.
Meist ist das nur sehr starker wässriger Ausfluss wird bestimmt noch öfters passieren. Zum genauen Abklären würde ich dir ebenfalls die Teststreifen aus der Apo empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Inkontinez?

Antwort von Mäuschen2018, 12. SSW am 05.09.2017, 22:12 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Also ich war beim Arzt und er erklärte mir, dass es den meisten Frauen so geht, allerdings erst ab der 16ten SSW....

Da passiert das beim Niesen, Husten, wenn man sich erschrickt oder auch beim Bücken sobald die Blase etwas gefüllt ist...

Er empfiehlt jeder Schwangeren deswegen sich Lakmusstreifen in der Apotheke zu holen (50 Stück = knapp 5€) so kann die Schwangere selber so oft testen wie sie will... Irgendwann gewöhnt man sich an das gluckern usw und weiss das es kein fruchtwasser ist... Aber so ist man nicht so hilflos meinte er... Fand ich ein guten Tipp! Weil wie oft zerbricht man sich den Kopf wegen iwas....

In meinem Fall wurde heute ein Schall gemacht und dem Würmchen gehts super - ich habe allerdings sehr viel fruchtwasser und das drückt eben... Also alles halb so wild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Fruchtwassermenge grenzwertig

Hallo zusammen, War heute wieder zur Untersuchung bei meiner Gyn. Beim Ultraschall fragte sie mich erschrocken ob ich einen Blasensprung hatte. Ich hatte immer Angst einen zu haben ohne zu merken und vor 2 Tagen hatte ich mal kurz ein komisches Gefühl da unten als ich unter ...

von Mel210, 40. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hey, ich hab da mal ein kleines Anliegen..also ich bin jetzt in der 38. SSW (37+3) und ich habe vorhin bei/vor/nach einem orgasmus (ich kann nicht konkret einordnen was zuerst kam ) ‚viel‘ Flüssigkeit verloren. Also es ...

von Allyhlz, 38. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Seit gestern ist meine Unterhose oder Slipeinlage immer recht feucht. Jetzt bin ich verunsichert ob es einfach nur mehr Ausfluss ist oder Fruchtwasser? Ich habe Donnerstag morgens eh einen Termin bei meiner Gyn zum zuckertest. Meint ihr ich kann so lange ...

von Mel210, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.