März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 38. SSW am 08.03.2018, 11:44 Uhr

FA Bericht

So Krümel liegt in Startposition. Aber auf dem Becken noch nicht im. Gebärmutterhals komplett verstrichen. Muttermund fingerdurchlässig. Alles so wie bei den anderen auch. Dauert also noch...

 
4 Antworten:

Komme gerade aus dem Krankenhaus

Antwort von RINA0209, 39. SSW am 09.03.2018, 16:16 Uhr

Aus Krümel ist Klops geworden

Hier die aktuellen Maße: 3587 g, 34 cm Kopfumfang und 52 cm gross. Aufgrund der Maße wird am 23.3. definitiv eingeleitet. 9 Uhr geht es los


Ich bin ja froh darüber das eingeleitet wird. Der wächst ja noch 2 Wochen jetzt.....wenn er über 4000 g hat soll ich nochmal überlegen wegen Kaiserschnitt....tendiere aber zu spontaner Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem Krankenhaus

Antwort von Fünkchen 2016, 35. SSW am 09.03.2018, 21:31 Uhr

Darf ich fragen, wieso bei über 4000g evnt sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden soll? Meine Tochter wurde am ET auf 4100g geschätzt & es wurde erst 12 Tage später eingeleitet. Bis dahin hatte ich dann allerdings Muffe... Es war meine 2. Geburt & bei meinem Sohn hatten sie sich bei der letzten Schätzung um 700g verschätzt. Da ich Angst hatte nun evnt. ein knapp 5Kilo Baby natürlich zur Welt bringen zu müssen, fragte ich ob nicht ein Kaiserschnitt sicherer sei. Der Arzt sah das relativ entspannt & meinte nur "aaach des machens' schon..." Hab' ich dann auch-sie hatten richtig geschätzt, die Kleine wog gut 4.2 & alles lief unkompliziert.
Wahrscheinlich war auch der Zeitpunkt für die Einleitung gut. Mein Sohn wurde sehr viel eher eingeleitet & es war eine ewige Quälerei bis er endlich da war. Ich glaube, das nicht unbedingt das Gewicht für eine "entspannte Geburt" ausschlaggebend ist. Deswegen wundere ich mich, das so schnell von Einleitung oder evnt. sogar Kaiserschnitt gesprochen wird.
Würde mich sehr interessieren!!
Da ich auch bei unserem dritten Kind nicht mit pünktlichem Erscheinen rechne... Liebe Grüße & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem Krankenhaus

Antwort von RINA0209, 39. SSW am 10.03.2018, 5:58 Uhr

Hi! Das gehört wohl in meinem Krankenhaus zu deren Aufklärungspflichten. Das die Kinder aufgrund der Grösse und Gewicht halt mit der Schulter stecken bleiben.könnten etc. Der Arzt meinte die Prozentzahl ist nicht hoch aber in Zeiten von Arzthaftungsklagen ist er verpflichtet mich auf die Möglichkeit eines Kaiserschnitts hinzuweisen.

Am Tag des ET werde ich eingeleitet weil ich älter bin. Mein 2ter Sohn war auch über 4000 g mit KU 38 cm. Hat auch geklappt. Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen und am Tag der Einleitung wird nochmal nach ihm geschaut. Da kann ich mich immer noch umentscheiden.

Wird schon. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade aus dem Krankenhaus

Antwort von Fünkchen 2016 am 10.03.2018, 13:06 Uhr

Das klappt auf jeden Fall. Es ist nicht die erste Entbindung, nicht das erste "Schwergewicht" & Kopfumfang von 38 cm ist ja auch ne Steilvorlage...;-)
Ebenfalls alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.