März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexaT, 37. SSW am 22.02.2018, 15:28 Uhr

Erfahrungen der 37ssw

Hallo ihr lieben,
ich werde mein erstes Kind vermutlich am 19.3. bekommen. Bin also zZ in der 37 ssw (36+3).
Wenn der kleine Mann jetzt schon kommen würde, wäre er dann eigentlich noch eine Frühgeburt? Manchmal liest man "ja", dann wiederum "nein".

Ich hab seit 3 Tagen einige viele Wehwehchen, die mir den letzten Nerv rauben. Ich stelle mir die Frage, ob die Geburt bald los geht, oder ob sich das alles noch 3 Wochen so vor sich hin zieht...

Ich habe tierische unterleibsschmerzen, also wie bei der besten Periode, mir tut die Hüfte, das Steißbein und die Blase weh. Mein Bauch wird immer wieder hart, aber nicht unbedingt so, dass ich es spüre. Manchmal merke ich die Kontraktion, aber eher selten. Ich kann nachts kaum noch schlafen wegen allem.

Sollte ich die Kontraktionen mal notieren?
Oder lieber mal ins Krankenhaus?

Ich habe leider keine Hebamme, die ich um Rat fragen kann. Zu meiner Frauenärztin habe ich auch nicht die beste Bindung...

Oder sind das alles völlig normale Erscheinungen?

Ich danke euch für euren Rat. :)

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen der 37ssw

Antwort von Erima am 22.02.2018, 16:51 Uhr

Liebe grüße aus dem Mai Bus
deine Beschwerden zwecks Hüfte und so sind leider normal. Es dehnt sich ja da unten alles. Der Kopf was sich sein weg ins Becken sucht tut da sein Rest dazu.

Ein frühchen ist es mit vollendeter 37 Wochen nicht mehr. Bzw kurz vorher heißt es spätes Frühchen.
Was du nennst werden wohl vor und senkwehen sein
erst wenn sie regelmäßig kommen und regelmäßig sich intensivieren dann kannst du dich auf dem weg machen
dein Mutterinstinkt wird dir das dann schon verraten.
Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der 37ssw

Antwort von RINA0209, 36. SSW am 22.02.2018, 17:40 Uhr

Hi! Also wenn die Woche vollendet ist dann ist es keine Frühgeburt. Massgeblich ist auch das Gewicht. 2500 g erreicht dann ist es auch nicht mehr unbedingt eine Frühgeburt wenn er heute kommen würde.

Ja die Wehwechen sind nicht unbedingt ein Anzeichen dass er kommt. Die letzten Wochen sind einfach hart. Mir tut auch alles weh. Jeder Schritt. Jedes Aufheben von Sachen oder auch nur das Aufstehen. Ich fühl mich so rund. Dabei nehm ich nur wenig zu. Trotzdem bin ich so rund. Da ich bisher immer erst am 7 oder 8 Tag nach ET entbunden habe stell ich mich noch auf gut 5 Wochen! ein. Das wird hart.

Kontraktionen habe ich den ganzen Tag. Körper übt einfach. Baby bohrt sich ins Becken. Das dauert halt bis es wirklich geburtsbereit ist.

Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der 37ssw

Antwort von AlexaT, 37. SSW am 22.02.2018, 17:59 Uhr

Ja gut, das Gewicht war vor 1,5 Wochen bei 2,6kg. D.h. Ja rein theoretisch er müsste jetzt um die 2,9kg haben.
Bei der Untersuchung wurde auch gesagt, dass er gut im Becken liegt, der MuMu weich ist und fingergängig (heißt das, er ist offen?), der Cervix beträgt noch 2cm.

Ich bin echt gespannt, wann es los geht... Er kann gerne noch diese Woche drin bleiben, aber sich dann aufn Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen der 37ssw

Antwort von Snoopy2611, 37. SSW am 22.02.2018, 19:08 Uhr

Hallo Alexa,
wir haben exakt den gleichen ET 19.03. und die gleichen Symptome .
Ich mache seit letzter Woche Akupunktur, die den Geburtsvorgang beschleunigen soll. Gestartet am Donnerstag, seit Samstag habe ich Senkwehen, teilweise echt schmerzhaft, so dass ich kaum laufen kann. Bauch hat sich leicht gesenkt und der Magen spielt teilweise verrückt inkl. Verdauung .
Hatte heute die zweite Akupunktursitzung und die Symptomatik besprochen. Ich scheine sehr gut darauf anzuspringen.
Am Montag nächste Woche habe ich den nächsten Arzttermin, wo man es sicher auch an den Werten sieht.
Ich denke wir müssen da durch... aber der Vorgang Richtung Ende ist im vollen Gange .
Dir alles Gute weiterhin. Bin gespannt, wer von uns zuerst entbindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.