März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 24. SSW am 29.11.2017, 8:56 Uhr

Du musst dich ausruhen...

.... sagt mal nervt euch das auch so? Mein Partner, meine Mama etc. Alle erzählen mir ruh dich aus. Nix mehr machen soll ich. Wie Weihnachtsmarkt? Wie Weihnachtsessen? Bleib mal zu Hause und ruh dich aus....

Alles was ich mir vornehme oder wo ich gerne hingehen möchte dafür muss ich mich immer rechtfertigen. Mir geht es gut. Klar der Bauch ist dick. Hab Wasser und ich arbeite 30 Stunden bei 3 Kindern plus Haushalt. Klar ist das viel. Aber ich bin doch nicht krank. Nur schwanger.

Und ich weiss ganz genau dass ich mit dem Baby einfach nicht nochmal so raus komme wie es jetzt noch möglich ist....zudem habe ich schon 3 bekommen und erlaube mir mal zu wissen wann ich nicht mehr kann.

Oder? Bin echt gefrustet. Freu mich auf nix mehr. Krieg immer ne Predigt.

 
6 Antworten:

Re: Du musst dich ausruhen...

Antwort von nadine1983 am 29.11.2017, 9:02 Uhr

Ohweh das hört sich echt nicht gut an.
Ich bekomme es auch zu hören. Hab zwei Kids bisher daheim. Allerdings muss ich etwas vorsichtig sein, da sich in beiden Schwangerschaften relativ zeitig der Gebärmutterhals verkürzt hatte und ich dann nur noch liegen durfte. Um das zu vermeiden mache ich allgemein etwas langsamer. Arbeiten darf ich nicht mehr, somit muss ich mich daheim entsprechend beschäftigen. Bekomme dann auch geschimpft. Ich mache zu viel, soll mich schonen....
Mir fällt aber sonst die Decke auf den Kopf.
Ich denke mal du hast es gut im Gefühl, wieviel du dir zumuten kannst. Sobald es nicht mehr geht, legst du selbst die bremse ein. Gönne dir ruhig was und unternehme wozu du Lust hast. Wie du schon sagst, sobald das Baby da ist, musst du eine Weile zurück stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst dich ausruhen...

Antwort von cracky04, 26. SSW am 29.11.2017, 10:41 Uhr

Huhu,

also ich bekomme das ehrlich gesagt nicht sooo oft zu hören.
Mich fragen viele (vor allem auf der Arbeit) wie es mir geht, das war es aber schon.
Bei meinem Sohn vor 13 Jahren war ich bis 1 Woche vor der Entbindung noch in der Schule (war da noch Schülerin) jetzt möchte ich (wenn möglich) auch noch bis zum Mutterschutz arbeiten gehen.

Da ich Vollzeit arbeite und zusätzlich noch selbständig bin, merke ich mittlerweile auch ab und an, dass ich früher an meine Grenzen komme.

Bei dir ist es mit 30 Stunden und 3 Kindern sicherlich ähnlich. Ich glaube auch, dass Du gut merkst, wann es Dir zuviel ist und wann nicht.
Und ich denke nicht, dass Aktivitäten wie ein Gang über den Weihnachtsmarkt oder ein schönes Essen Dir schaden. Denn alles was Dir gut tut, tut ja auch dem Baby gut! Und man muss sich nicht einsperren, weil man schwanger ist.
Als Mama von 3 Kindern kannst Du das ganz sicher selbst hervorragend einschätzen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst dich ausruhen...

Antwort von Blüte am 29.11.2017, 18:34 Uhr

Ich finde es sehr lieb und rücksichtsvoll von deinem Umfeld. Wahrscheinlich beobachten sie dich genau und wer weiß, vielleicht überschätzt du dich ja? Du hast ja viel Verantwortung in Familie und Job, nicht selten achten wir Muttis ja dann nicht richtig auf uns, wollen alles perfekt machen, unter einen Hut bekommen und wollen/können auch bei Freizeitaktivitäten nicht nein sagen.
aber jetzt nur nochmal raus zu wollen, weil es bald nicht mehr geht... das wäre mir (bei diesem Pensum wie du es beschreibst) zu stressig. Grade was du beschreibst, essen gehen, Weihnachtsmarkt, geht doch auch mit Säugling (ich denke, du wirst Elternzeit zuhause haben?)
Wenn du es als Ausgleich zu deinem sonstigen Alltag sonst brauchst, ok...
Wie gesagt, ich finde es sehr lieb und fürsorglich von deiner Familie, das hat nicht jeder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst dich ausruhen...

Antwort von Krümelratte am 01.12.2017, 9:44 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass das sehe nervt, gerade, da du ja durchaus weißt, wie weit du gehe kannst. Und gerade die schönen Dinge sind meiner Meinung nach immer die, sie man als letztes streichen sollte )sowas wie Weihnachtsmarkt).
Bei mir ist es eher gegensätzlich. Ich Hammer eigentlich nicht ein, mache auch noch alles, wie gehabt, allerdings hab ich jetzt schon vermehrt mit Stresssymptomen zu tun, könnte neulcihd Mal ein paar Tage gar nicht mehr aufstehen. Meine Oma z.b. versteht das dann gar nicht, wie sowas kommen kann. Aber ich erlebe das sehe häufig hier bei älteren Leuten im alten DDR Gebiet, da würde halt damals bis Anschlag gearbeitete, das Kind rausgedrückt uns möglichst flott (meistens nach 6 Wochen) wieder im Job angefangen. Da verstehen viele das ganze "Drama", was heute um Schwangerschaft gemacht wird nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst dich ausruhen...

Antwort von Lamaleso, 27. SSW am 01.12.2017, 17:15 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen
Ja einer Seite meinen sie es alle NUR gut aber was solls außer reden und mein Mann denn abends wenn er von der Arbeit ist und der Tag quasi um ist reden nur keiner kommt denn auch mal auf die Idee zu sagen komm bleib sitzen ich mach neeee sie sabbeln nur man soll sich ausruhe Ich hab auch 3 kinder Haushalt Hund und Haus und dazu ein fettes aktives Baby im Bauch und schon wehen die aber zum Glück NOCH nichts machen zumindest stand der letzten Woche Aber trotzdem für alles was ich tue muss ich mich rechtfertigen obs Weihnachtsmarkt ist obs einkaufen ist obs mit dem Hund mal entspannt ne runde laufen ist egal was ich muss mich rechtfertigen und soll wenns nach allen anderen geht nur in der Ecke sitzen Ich Habs zwei mal mit dem ganzen Quatsch durch symphyse Lockerung vorwehen und das ganze drum und dran und habe zwei gesunde Töchter also bitte ...

Ums noch mal kurz zu sagen JA ICH VERSTEHE DICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst dich ausruhen...

Antwort von GepardenMutter am 06.12.2017, 11:34 Uhr

Ich kann verstehen, dass es dich nervt... wenn es dir doch gut geht, sollst du doch machen was du dir noch zutraust... und wenn du schon Kinder hast dann kannst du durch deine Erfahrungen der anderen Schwangerschaften ja schon gut einschätzen was du in deinem ZUSTAND^^ noch schaffst.

Bei mir ist es aber eher umgekehrt, mir geht es schon seit Anfang der Schwangerschaft ziemlich schlecht. Ich muss mich oft übergeben, habe trotzdem viel zu genommen, hab mit dem Gewicht zu kämpfen, auch Wassereinlagerungen und oft mit dem Kreislauf, so das ich eigentlich lieber zu Hause bin und nichts machen will....einfach auf dem Sofa liegen und gelegentlich was im Haushalt machen und so oft wie möglich noch zur Arbeit wenn ichs schaffe.
Meine Familie vor allem Mama und Oma sagen immer wieder ich soll mich aufrappeln spazieren gehen und nicht so viel rumliegen, mich trotz unwohlsein und täglichen erbrechen zur Arbeit quälen usw.... das würde schon besser werden.

Es ist ja lieb das Sie "nur das Beste" für mich wollen^^, aber ich denke ich kann auch einschätzen wann ich aus der Wohnungstür gehen kann oder wann ich aufstehen kann... und allein ist das auch manchmal gar nicht so einfach...auch wenn man sich dann etwas besser fühlt mag ich auch ungern allein vor die Tür :-( naja wird sicher mal besser :)

Sorry fürs auskotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.