März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 15.08.2017, 23:45 Uhr

Die ersten Sachen genäht...😊

...unisex, versteht sich
Meine Kleine war ganz irritiert, Mama näht etwas und es ist nicht für sie. Aber sie fand es schön fürs Baby < 3

Wer waren nochmal die anderen Näh-Bienen hier? Könnt ihr nochmal kurz hier schreiben? Ich würde dann die Tage mal versuchen nen Treffpunkt hier einzurichten. Sofern Interesse.

Lieben Gruß!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Mara85 am 16.08.2017, 6:26 Uhr

Hi.
Hier, ich werde für mein kleines bestimmt auch vieles nähen. Ich habe damals für meine Nichte auch vieles gemacht.
Deine Sachen sehen toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Marie88m am 16.08.2017, 8:31 Uhr


Das sieht super schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Lamaleso, 12. SSW am 16.08.2017, 9:11 Uhr

Ich werd so bald ich denn endlich mal Zeit habe denke ich auch mal fürs Baby nähen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Krümelratte, 12. SSW am 16.08.2017, 11:25 Uhr

ja, ich gehöre auch zu den Näherinnen :D Allerdings muss ich mal sehen, ob ich überhaupt Zeit finde. Da ich nicht jinxen will, nähe ich aber erst ab der 13. SSW, habe auch noch nichts gekauft oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Frau Leni am 16.08.2017, 14:12 Uhr

Schön sieht das aus.
Ich nähe leider nicht.
Vielleicht hast Du ja mal Lust mir sowas gegen Geld natürlich zu nähen.
Sie total süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Blüte am 16.08.2017, 14:22 Uhr

Danke, welch großes Kompliment!
Mache das aber echt nur hobbymäßig und die Teile sind nicht wirklich fehlerfrei. Aber es gibt so viele, die das professionell und perfekt machen und du auch entsprend tolle Sachen bekommst für dein Geld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Blüte am 16.08.2017, 14:55 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von CarryMe am 16.08.2017, 15:44 Uhr

Ich nähe erst seit April ....hab aber für meine Tochter schon paar Sachen genäht und bin jetzt schon mal vorsichtig auf der Suche nach Anleitungen für Babysachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Blüte am 16.08.2017, 16:14 Uhr

jinxen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Frau Leni, 9. SSW am 16.08.2017, 18:15 Uhr

Okay:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Enia85, 10. SSW am 16.08.2017, 19:03 Uhr

Tolle Klamotten! Ich hab keine Geduld fürs nähen;-) selbstgenähte Kleidung finde ich jedoch echt wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Blüte am 16.08.2017, 19:42 Uhr

Danke! Ja, Geduld braucht man dabei tatsächlich oftmals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Käferli7, 10. SSW am 16.08.2017, 19:53 Uhr

Ich habe auch schon Sachen für meinen Neffen genäht werde sicher auch für meine Zwei was schönes nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Lotti_Lottchen, 12. SSW am 16.08.2017, 20:25 Uhr

Uhh sehr schön :)
Ich werde nach unserem Urlaub auch so langsam mal loslegen. Möchte eigentlich fast alles selbst nähen. Mal sehen wie viel ich tatsächlich schaffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Lotti_Lottchen am 16.08.2017, 20:26 Uhr

Ich kann dir da die Schnitte/Bücher von klimperklein empfehlen.
Einfach Jersey-Schnitte und viele verschiedene Möglichkeiten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Silvabo, 9. SSW am 16.08.2017, 22:47 Uhr

Ich nähe auch sehr gerne - sofern ich Zeit finde... Im Winter habe ich für Sohnemann einiges genäht und ich denke mal, dass ich auch bald wieder etwas mehr Zeit dafür habe... Auch wenn die Sachen meistens nicht fehlerfrei sind, so ist etwas eigenes doch immer besonders schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Krümelratte am 17.08.2017, 8:48 Uhr

Jinxen ist so eine Art verfluchen, jedoch nicht ganz so negativ. Eher das Schicksal herausfordern. Es folgt, wenn man so möchte, Murphys law. Wenn man immer einen Regenschirm mit hat, regnet es nicht. Aber genau das eine Mal, wo man ihn vergessen hat, regnet es natürlich. Ich möchte nichts nähen, um das "Schicksal herauszufordern", dass dann doch was schief geht. Ist natürlich nicht allzu ernst zu nehmen, aber irgendwie bin ich da dann doch etwas abergläubisch &514;&514;&584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Krümelratte am 17.08.2017, 12:11 Uhr

Eine Freundin von mir entbindet bald und ich hab für ihr Baby einen Anzug genäht. Wenn bei meinem Termin morgen (11+5) alles OK ist, dann kann ich auch losmachen. Mit dem Anzug für mein Krümel Fang ich vermutlich erst nach den Outing an, dann möchte ich etwas für meine "große" und das Baby machen, was zusammen passt :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Blüte am 17.08.2017, 14:11 Uhr

Sehr schön! Welches Schnittmuster ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Krümelratte am 18.08.2017, 8:05 Uhr

Das ist von Farbenmix der Anzug "Tommi" :D den Liebe ich. Hab den meiner Tochter geht jedes Jahr im Herbst genäht < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Sachen genäht...😊

Antwort von Engelchenmaus2010, 9. SSW am 18.08.2017, 12:14 Uhr

Ich werde die Tage auch Mal schauen was ich noch an Stoffe habe und werde auch ein paar Sachen nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.