März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie88m, 15. SSW am 15.09.2017, 8:18 Uhr

Der liebe Bauch...

Hey wollt mal bei euch nachfragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt ( ich weiss normalerweise eine frage, die man frauen nicht stellt, aber jetzt sollen wir ja sogar zunehmen ). Ich bin mit einem gewicht von ca. 68 kg gestartet mit einer durchschnittlichen muskelmasse( war 2-3 mal die woche für ca. 2 h trainieren) und leichten wohlstandsbäuchen. Jetzt bei 14+1 hab ich grade mal 1,6kg zugenommen. Zwischendrin sogar einiges ab, obwohl Ich von der bösen übelkeit komplett verschont blieb. Irgendwie erscheint mir das doch wenig, mein bauch Ist auch kaum gewachsen ( gut kann auch daran liegen das meine brüste jetzt doppelt so groß sind und es deswegen nicht auffällt) aber irgendwie dachte ich der bauch wächst so nach dem ersten drittel mal. Einerseits bin Ich ja ganz froh dass es nicht so viel ist ( meine mama hat in ihren ss sehr viel zugenommen und ist seitdem auch übergewichtig), andererseits ist es mir wichtig, dass das böhnchen alles kriegt was es braucht und langsam hätte ich schon gerne, das man auch sieht dass ich ss bin und nicht einfach nur etwas moppelig

 
8 Antworten:

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von Nasti4, 16. SSW am 15.09.2017, 8:52 Uhr

Hm, ich habe mit einem Gewicht von ca 53 kg gestartet und wiege mittlerweile 61 kg , obwohl ich mich wirklich viel übergeben musste. Muss aber sagen, dass ich immer überschlank war und jetzt erstmal mein Idealgewicht erreiche. Brüste sind auch riesig geworden und auch der Bauch wird schon recht rund.

Das wievielte Kind bekommst du? Ich bekomme doch schon das 5. Kind und da geht das doch um einiges schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von Marie88m, 15. SSW am 15.09.2017, 9:03 Uhr

Das erste. Ja hab schon gehört das es da wohl langsamer geht, aber so langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von KathLie, 15. SSW am 15.09.2017, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

bei mir ist es auch das erste Kind und ich habe bis jetzt 1,7kg abgenommen anstatt zuzunehmen, ohne das ich mich ständig übergeben musste oder zu wenig gegessen habe.

Habe allerdings auch bereits mit Übergewicht gestartet und ich denke das mit der Zunahme hat auch immer was mit der vorherigen Ausgangssituation zu tun. Bei meinem BMI sollte ich z.B. in der gesamten Schwangerschaft wenn möglich nur 5-9kg zunehmen. Bei mir war vor der Schwangerschaft der Stoffwechsel komplett eingeschlafen, jetzt läuft er auf Hochtouren, so dass ich wesentlich mehr essen kann als vorher und trotzdem abnehme.

Mach dir keinen Kopf, mein Arzt sagt auch das ist normal und bei jedem anders. Ich z.B habe schon ein leichtes Bäuchlein jetzt in der 15. ssw, bei einigen beginnt das wachsen erst im 6. Monat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von suzilicious, 13. SSW am 15.09.2017, 13:23 Uhr

Ich bin jetzt in der 13.Woche und hab auch noch nichts zugenommen.
Komisch irgendwie, weil ich doch mehr, dass der Hosenbund etwas enger sitzt.
Hab auch ein kleines Futterbäuchlein und das sieht jetzt iwie anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von JeMami, 14. SSW am 15.09.2017, 16:23 Uhr

Hallo,
ich habe bis jetzt auch noch nichts zugenommen, aber dafür ist mein Bauch schon riesig. Ist ja mein 3.Kind, trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn man es noch nicht so offensichtlich sehen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von sunshine4love, 15. SSW am 15.09.2017, 19:04 Uhr

Also bei bei mir ist es auch das 2. In der 1. Schwangerschaft (Junge) ging es mir super und ich habe 20 kg zugenommen (war, bevor ich schwanger wurde aber krank und hatte 7-8 kg abgenommen).

Jetzt ist mein Bauch schon sehr deutlich zu sehen und rund, allerdings habe ich erst 900 Gramm zugenommen. Ich hatte allerdings sehr mit Übelkeit zu tun und auch jetzt bin ich, was Essen und Übelkeit angeht, noch nicht fit. Da der Bauch aber wächst und sie die Maus auch, bin ich mir sicher, dass sie sich holt, was sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von Milo87, 14. SSW am 15.09.2017, 19:41 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir sunshine4love...

Beim 1. Kind von 53 auf 73 Kilo, bei 1,70 m Körpergröße. Danach in der stillzeit auf 51 runter (ohne das ich irgendwas dafür gemacht hätte) und jetzt bin ich grade mal bei 52 gewesen beim letzten wiegen. Ist aber auch schon 3 Wochen her... Bauch ist allerdings schon da und normale Hose geht nur noch mit Knopf+Reißverschluss auf Das es diesmal nicht so schnell geht liegt denke ich daran, dass ich einfach durch das 1. Kind auch mal 2-3 Std. warten muss bevor ich mir was zu essen machen kann und mir war und ist immer noch seit der 7. Woche sehr übel Und Kinderwagen bergauf/bergab ist mehr Sport als einem lieb ist Bin zwar sehr schlank, aber absolut unsportlich. Ah ja... und dann ist da noch Kind1 was Kalorien zieht, wird nämlich noch 3-4/24h gestillt. Mal sehen was die Waage nächste Woche sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Bauch...

Antwort von Skyline1979, 13. SSW am 17.09.2017, 12:28 Uhr

Ich habe so 1,5 Kilo zugenommen (war doch etwas weniger als ich dachte, als ich auf den Mupa geguckt habe) und mein Bauch ist schon deutlich zu sehen. Da ich die Schwangerschaft noch immer nicht auf der Arbeit bekannt gegeben habe und das auch erst möchte, wenn ich sicher weiß, dass das Kind gesund ist, ist es mir gar so recht, bzw wäre es mir später lieber gewesen. Es ist ja auch die dritte Schwangerschaft und schon bei der zweiten hat man es sehr schnell auch sehen können. Da die jetzt aber 14 Jahre her ist, hätte ich nicht gedacht, dass es nochmal so schnell bzw noch schneller geht als beim letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.