März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 12.02.2018, 15:12 Uhr

Brauche mal euren Rat

Guten Tag ihr lieben
Bekomme am 5.3. einen Kaiserschnitt und am 17.3. hat meine Schwester geb. würdet ihr da schon hingehen.
Und am 7.4. Ist eine Konfirmation in unserer Familie. Will aber nicht den beiden Konfirmanden die Show stehlen und mit einem Baby will ich da eigentlich nicht hin.
Was würdet ihr den machen?

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Tinaja, 37. SSW am 12.02.2018, 15:42 Uhr

Ich glaube das kannst du erst entscheiden, wenn das Kleine da ist: je nachdem wie du/ihr euch fühlt und wie sich das essen/schlafen schon eingependelt hat. Wir waren mit Baby nr. 2 an einem Hochzeitsempfang und einem Abschiedsfest (Freunde sind ausgewandert) als die Kleine grade mal 1 Woche alt war, sind einfach nicht so lange geblieben. Muss aber sagen, dass es mir nicht ganz wohl war, da ich das Gefühl hatte, das sei zu viel Trubel für die Kleine...
Würde mal abwarten, wie's läuft. Das versteht sicher jeder. Wir haben uns damals angemeldet mit "zwischen 0 und 4 Personen ist alles möglich" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Krümelratte am 12.02.2018, 16:04 Uhr

Ich schließe mich da an, ich würde auch warten, bis das Mäuschen da ist. Einerseits weißt Du ja noch nicht, wie es Dir anch dem KS geht (manche können ja 2-3 Wochen kaum gerade laufen) und du weißt nicht, wie Dein Mäuschen so unterwegs ist. Meine "große" war extrem empfindlich was außernreize anging. Sie war super unkompliziert, hat nie geschrien, gut geschlafen etc. Als wir nach 14 Tagen bei unserem 2. Spaziergang mal kurz in einen Laden rein sind, um eine Milch, ein Stück Butter und ein Brot zu besorgen, hat sie an dem abends 1,5 Stunden nur gebrüllt. Sie hatte also von 10 Minutne einkaufen eine Reizüberflutung, wie andere sie von einem Rockkonzert bekommen. Es kommt aber auch echt darauf an, wie Deine Schwester feiern wird. Wenn es ein nettes Zusammensitzen im Wohnzimmer nur mit der engsten verwandschaft wird, dürfte es eigentlich gehen.
Konfirmation würde ich mir auch gut überlgen. Das haben wir damals mit unserer Kleinen gemacht, als sie 6 Wochen alt war und es war die absolute Hölle.
Achso, den Fahrtweg solltet ihr natürlich mit bedenken. streng genommen sollten Babys in den ersten 4 Lebensmonaten am Tag nicht länger als 20 Minuten in einer Babyschale verbringen. Sprich alles,w as weiter als 10 Minutne weg ist, ist eigentlich eh nicht drin (wobei man sich daran natürlich im realen Leben nicht immer halten kann ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Menixe am 12.02.2018, 16:21 Uhr

Ich schließe mich an: das kannst du erst so richtig entscheiden, wenn das Baby da ist und der Kaiserschnitt vorbei. Viele brauchen eine ganze Weile, um sich nach dem Kaiserschnitt zu erholen, manche sind recht schnell wieder fit. Außerdem habt ihr dann ein Baby, das erstmal euer Leben auf den Kopf stellt, da würde ich mich im Vorfeld nicht festlegen, wie viel Action ihr da im Wochenbett schon wollt. Ich denke, in der Situation hat deine Schwester bestimmt Verständnis dafür, wenn du das erst kurzfristig entscheiden möchtest.

Und auch wegen der Konfirmation: wenn du Lust darauf hast, gehe hin. Wegen dem Show stehlen würd ich mir jetzt nicht so viel Gedanken machen, ich glaube 14-jährigen ist sowas auch echt egal. Falls du Angst hast es wird dem Baby zu viel kannst du es auch ins Tragetuch packen - dann kann es nicht jeder antatschen und es kriegt von dem Trubel nicht so viel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Blüte am 12.02.2018, 17:24 Uhr

Sehe ich genauso:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.