März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 16.10.2017, 15:48 Uhr

Bekannte verunglückt - was ist zu regeln ?

Hallo, vorgestern nacht ist eine Bekannte durch enen Geisterfahrer tötlich verunglückt.
Die war verheiratet und hinterläst eine kleine Tochter (2 Jahre)

An was muss der Papa unbedingt denken? was muss schnell geregelt werden ? Vor allem in Bezug aufs Kind ?

Kita Platz verlängern
Halbwaisenrente
Haushaltshilfe
Krankenversicherung umschreiben
Sparbücher des Kindes und Versicherungen evtl. umschreiben

kann er noch Hilfe beantragen ? was muss noch gemacht werden ?

 
3 Antworten:

Re: Bekannte verunglückt - was ist zu regeln ?

Antwort von Zwergi2018, 20. SSW am 16.10.2017, 16:07 Uhr

Hallo, das ist ja ganz furchtbar
Auch unabhängig vom Kind:
Falls sie kein gemeinsames Konto hatten, schauen ob von ihrem Daueraufträge abgehen oder Lastschriften eingerichtet sind, die auf ihn umgeschrieben werden müssen bzw. ob Verträge vorhanden sind, die gekündigt werden können/sollten.
Schauen, ob es Versicherungen gibt, die gekündigt werden können/sollten.
Klingt zwar alles erst mal nicht so wichtig, man kann sich so im Vorhinein aber schon viel Ärger ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekannte verunglückt - was ist zu regeln ?

Antwort von schneggerl, 20. SSW am 16.10.2017, 20:19 Uhr

Das ist ja ganz furchtbar
Es klingt wirklich daneben aber er muss sich schnellstmöglich bei der Versicherung melden Unfall und oder Lebensversicherung. Eventuell auch bei der Krankenkasse für eine Haushaltshilfe.
Bezug des Kindergeldes ändern, kann aber evt noch bissel warten.
Das ist echt ein Alptraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekannte verunglückt - was ist zu regeln ?

Antwort von PuenktchensMami am 17.10.2017, 10:06 Uhr

ja, ganz furchtbar:-( egal was es zu regeln gibt , es hört sich alles so makarber an. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.