März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happily, xx. SSW am 05.03.2018, 13:04 Uhr

Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Hallo ihr Lieben,
gestern haben wir unseren Sohn bei 37+0 zur Welt gebracht. Die Geburt verlief ganz schnell und unproblematisch, sieht man mal vom Dammschnitt ab. Die Fruchtblase war geplatzt, was mir erst 2 Stunden später richtig auffiel, und nur 6 weitere Stunden später war das Baby da. Es war eine natürliche Geburt.
Leider hat der Kleine Startschwierigkeiten und mit einem Atemnotsyndrom zu kämpfen. Die Atmung fällt ihm so schwer, dass er auch eine Magensonde hat und die Temperatur reguliert wird. Es bricht mir das Herz ihn mit den Kabeln und Sonden zu sehen.
Mit 3.400 Gramm ist er ja eigentlich ein Kraftpaket: Hätte nicht gedacht, dass eine Geburt nach 37 Wochen bei dem Gewicht mit solchen Komplikationen verbunden sein kann.

Ich wünschte, ich könnte mich mehr freuen. Fühle mich noch nicht richtig als Mami weil ich nicht bei meinem Baby sein kann.

 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Blüte, 40. SSW am 05.03.2018, 13:10 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Aber dein weinendes Auge kann ich verstehen, so einen Start wünscht man sich nicht. Hätte ich jetzt auch nicht erwartet mit Beginn der 38. Ssw und dem Gewicht (das sind immerhin 300g mehr als meine Tochter damals bei Geburt am ET). Ach Mensch... Wünsche euch allen viel Kraft und baldiges Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Schnuffel2 am 05.03.2018, 13:40 Uhr

Herzlichen glueckwunsch zum baby. Und fuer den rest druecke ich euch ganz fest die daumen, es wird schon alles gut gehen. Ich glaube ganz fest daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Nasti4 am 05.03.2018, 14:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz.

Das sind natürlich kein schöner start ins Leben und für dich schon gar nicht

Ich hoffe, es ist bald überstanden und ihr endlich kuscheln und euch kennenlernen dürft

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Milo87, 38. SSW am 05.03.2018, 14:48 Uhr

Ach Mann... das ist natürlich ein denkbar ungünstiger Start für euch beide. Wünsche eurem Sohn das es ihm bald besser geht und er bald ausgiebig mit dir kuscheln darf! Nichts desto trotz oder grade darum: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!!! Mit den Maßen ist er bestimmt das „Kuckuckskücken“ auf der Neugeborenen-Intensiv und bestimmt bald wieder raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Skyline1979, 37. SSW am 05.03.2018, 15:25 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn. Du hast völlig Recht, mit sowas rechnet man in der Schwangerschaftswoche wirklich nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz schöner Schock war. Meine Tochter wurde auch bald nach der Geburt weg gebracht mit dem Argument, ich müsse mich jetzt erholen. Das fand ich schon schlimm, obwohl es der Kleinen an sich gut ging. Man möchte doch das kleine Wesen selbst kennen lernen und wieder erkennen können, ihm ganz nah sein können. Und dann kommt bei sowas natürlich noch die Sorge ums Kind dazu. Ich drück einfach die Daumen, dass der Kleine bald bei dir sein kann. Wurde denn irgendwas gesagt, weshalb er solche Probleme haben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von LeLouve am 05.03.2018, 16:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich geht es dem kleinen Mann bald besser, so dass ihr bald ganz viel kuscheln dürft.
So einen holprigen Start wünscht man natürlich niemandem!
Aber ich bin mir sicher, das sich euer Kleiner bald erholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 05.03.2018, 20:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deinen Spatz bald bei dir hast und kuscheln darfst! So eine Trennung ist echt das Schlimmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Frau Leni, 38. SSW am 05.03.2018, 21:10 Uhr

Oh das ist echt traurig..Du Arme.
Bald kommt aber Eure Zeit und dann kuschelt Ihr ewig lang!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Hoffe Ihr seid bald ganz vereint.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - Baby auf der Intensivstation

Antwort von Krümelratte am 06.03.2018, 18:41 Uhr

Trotz aller Umstände natürlich erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Entbindung! Ich hoffe ganz dolle, dass es bei euch heute schon ganz anders aussieht und der kleine sich von seinen Startschwierigkeiten erholt hat. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.