März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo  am 24.03.2018, 7:39 Uhr

An die Mehrfachmamis- Abstillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Unser Anfang ins Leben war sehr schwer...mit dem stillen hat es von Anfang an nur sehr schwer geklappt und immer mit gebrüll.. 4 Tage nach der Geburt hat sie meine Brust komplett verweigert! Ich habe dann angefangen abzupumpen und sie auch immer wieder anzulegen- keine Chance, sie wollte partout meine Brust nicht. Also habe ich brav gepumpt und ihr die Flasche gegeben.... nun bin ich an dem Punkt, wo ich dem abpumpen ein Ende setzen will/muss! Mich plagt ein Milchstau nach dem anderen, dieses alle 2/3 Stunden macht moch wahnsinnig... und dann kommen noch familiäre Gründe dazu...
Jetzt meine Frage, welche Tips könnt ihr mir geben?
g Charlotte

 
3 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis- Abstillen

Antwort von Erima am 24.03.2018, 7:58 Uhr

Entweder du schaffst dir ruhe und probierst es mit dem anlegen. ( an der Brust einschlafen gleich wieder anlegen, wenn sie müde sind oder noch nicht richtig wach geht's meist besser)
Oder du machst eine Mahlzeit Flasche eine Mahlzeit stillen ohne pumpen.
Oder ihr tut die Haltung wie sie liegt vielleicht weh?
Oder du gehst gleich auf Flasche über
Zufriedene Kinder Zufriedene Eltern
Mach dir bloß kein streß. Dein Kind wird auch so groß

Grüße aus dem Mai Bus
Wir haben 10 monate Flasche und 3 still Mahlzeiten gehabt
nun hat er sich abgestillt durch Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Abstillen

Antwort von Nasti4 am 24.03.2018, 8:51 Uhr

Huhu, schade dass es mit dem stillen nicht klappt. Du könntest Pfefferminztee oder salbeitee trinken. Und nicht abpumpen bis die Brust leer ist sondern nur bis der Druck weg ist, sonst hat die Brust immer das Signal Milch zu produzieren. Ausstreichen unter der Dusche würde auch gehen.

Ansonsten Hebamme oder stillberatung fragen, die kennen sich am besten aus.

Alles liebe und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis- Abstillen

Antwort von Blume2016 am 24.03.2018, 10:05 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nur meine Erfahrung berichten und zwar hab ich am 20.03.18 mein Sohn entbuden, fast spontane Geburt dann doch noch kurz vor Ende ein Kaiserschnitt weil er bei den Pressswehen sein Kopf nicht richtig mit gedreht hat.
Das stillen klappt seit gestern erst und musste vorher auch abpumpen und er wollte einfach meine Brust nicht.
Es ist raus gekommen dass er eine Blockade im Nacken und Halsbereich hat und nach 2x Physiotherapie ist der kleine tiefen entspannt. Hinzu wurde festgestellt dass das Zungenbändchen zu kurz ist und er so seinen Mund nicht richtig aufmachen konnte. Also er hatte 2 Dinge die ihm weh taten und dadurch klappte das stillen einfach nicht. Nun stille ich noch mit Stillhütchen als kleine Hilfe für ihn :)

Wenn der Start ins Leben nicht super lief kann dass Gründe fürs nicht klappen des stillen haben.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung und alles gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@janine226 wg. Abstillen/Tandemstillen

Hey, also da sowohl Dein Arzt, als auch Deine Hebamme sich für das Abstillen aussprechen, habe ich noch einmal kurz recherchiert. Habe aber nichts in die Richtung Pro Abstillen gefunden Hier bei der LaLecheLiga, die sollten es ...

von Möwenkind 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Hallo ihr Lieben, war heute wegen meiner Beschwerden bei der FÄ! Leider nur Vertretung, da meine FÄ leider im Urlaub ist! Erstmal sagte sie mir, daß ich wegen Herzstechen, Kurzatmigkeit etc. zum Internisten gehen soll, damit hat sie nix zu tun! Dann hat sie US gemacht, ...

von khadi, 7. SSW 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.