März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4, 19. SSW  am 11.10.2017, 13:44 Uhr

Alpträume

Hallo, werdet ihr auch so von Alpträumen geplagt? Letzte Nacht war er so fürchterlich dass ich danach echt weinen musste, so real war er. Ich weiß, es ist nur eine Phase und man verarbeitet gewisse Ängste und alltägliche Situationen aber momentan hab ich echt schon Angst vor dem schlafen gehen Abends

 
14 Antworten:

Re: Alpträume

Antwort von Mamimoni, 17. SSW am 11.10.2017, 14:16 Uhr

Ich träum die letzten 2-3 Wochen auch sehr viel. Und das wo ich mich normal nur hin und wida an nen Traum erinnern kann.
Aber bei mir sinds gemischt seltsame Träume und negative Träume also wo ich mich im Traum sehr unwohl fühl.. Keine "typischen" Alpträume. Bei mir gibts grad was das mich sehr belasted und das quält mich auch mindestens dreimal die Woche in den Träumen..
Was seltsames der letzten Woche: habe geträumt das ich schwanger und Single bin und über ne DatingPlatform meinen Partner (also meinen wirklichen Freund) kennenlerne, und zufällig ist er im Traum so wie ich in der 20sten Woche. o_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Happily, 17. SSW am 11.10.2017, 14:40 Uhr

Hier auch!!!
Schlimme Alpträume jede Nacht. Oft träume ich von fremden Babys, die plötzlich in meine Obhut gelangt sind und ich weiß gar nicht wie und wie ich sie wieder los werden kann.

Ich hoffe das ist NICHT der Spiegel meiner Seele. Ich freue mich nämlich sehr auf das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Nasti4 am 11.10.2017, 15:08 Uhr

Träume können so schlimm sein. Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich alleine in irgendeinem Schlafzimmer ( im Traum war es wohl meins) einen Jungen zur Welt bringe und irgendwer sagte mir, dass er 20 cm groß sei. Dachte nur, oh Gott so klein. Und dann sah ich einen Sarg aus Glas wo ein kleiner junge drinnen lag. War aber irgendwie nicht meiner. Aber ich musste so unendlich viel weinen

Mir macht das auch deshalb Angst, da ich bei meinem 3. Kind in der Schwangerschaft geträumt habe, durch die Krankenhausgänge zu laufen und ich habe überall mein Baby gesucht. Und immer wieder bin ich bei der Leichenhalle gewesen. Ein paar Wochen später hab ich dann wirklich die Leichenhalle im Krankenhaus gesucht, da ich meiner Tochter ein paar Sachen in den Sarg mit reinlegen wollte.

Tut mir leid dass sich das alles so makaber anhört aber diese Träumerei zehrt so richtig an meinen Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Marie88m, 18. SSW am 11.10.2017, 19:11 Uhr

Schon intressant,
Ich hab das auch normalerweise gar nicht (Ich Schlaf wie ein stein), aber in letzter Zeit hab ich auch öfter Träume von denen ich aufwache oder mich morgens dran erinnern kann.
Ganz seltsam war es letzte Nacht. Hab geträumt, dass ich zum ersten Mal mein Baby spüre und das war so schön. Und irgendwie wurde es immer doller und man hat schon richtig Hände und Füße gesehen, die sich auf dem Bauch abzeichnen. Und dann wurde die Haut immer dünner und das Baby ( es war mein Junge) ist einfach so durch die bauchdecke gebrochen und hat mir die ganze Haut zerfetzt. Was ganz seltsam war, ich fand das gar nicht schlimm. Ich war so froh das mein Baby da ist. Schon richtig crazy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Blüte am 11.10.2017, 20:01 Uhr

gruselig
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch öfters Albträume, aber solche heftigen nicht... diesmal bisher Gott sei Dank gar nicht. Aber sehr intensive Träume. 2mal kam schon Ed Sheeran drin vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Marie88m, 18. SSW am 11.10.2017, 20:35 Uhr

Oh man ich h will auch lieber es shearen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Nasti4 am 11.10.2017, 21:49 Uhr

Das wäre mir auch 1000 mal lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Milo87, 17. SSW am 11.10.2017, 22:18 Uhr

Hier auch Albträume... immer der selbe Traum. Kommt regelmäßig seit der ersten Schwangerschaft. Ich träume immer das etwas fürchterliches passiert wie Krieg, Feuer, Wasser... und ich komm nicht zu meinem Kind um es zu retten. Z.b. das Kind schläft in seinem Zimmer im obersten Stockwerk, es brennt plötzlich und ich kann nicht mehr dorthin gelangen. Ich wach auf bevor die Katastrophe mein Kind erreicht aber ich bin jedesmal völlig fertig...
Vermutlich eine gewisse Urangst ein jeder Mutter, seinem Kind in der Not nicht helfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Skyline1979, 16. SSW am 11.10.2017, 22:55 Uhr

Ich leide schon seit Beginn der Schwangerschaft unter Schlafstörungen. Zum ständigen Harndrang, der auch eine eher lästige Begleiterscheinung ist, kommt dazu, dass ich kaum durchschlafen kann. Ich bin dann mitten in der Nacht wach und finde mal besser, mal schlechter zurück in den Schlaf. Manchmal bin ich eine halbe oder sogar ganze Stunde wach. Sehr lebendige Träume habe ich auch, sie handeln aber meistens von meiner Arbeit. Das hat mich nach mehreren solcher Nächte so gerädert, dass ich morgens schon mit Kopfschmerzen aufgewacht bin und kaum noch aufnahmefähig war. Da Schlafmittel in der Schwangerschaft ja Tabu sind, habe ich mir vorgestern dann Lavendelöl gekauft. Das tropfe ich auf ein zusammengeknülltes Stück Küchenrolle und lege es auf mein Nachtschränkchen. Die letzten zwei Nächte waren gut, toitoitoi, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Nathalie1982, 18. SSW am 12.10.2017, 8:59 Uhr

Ihr Armen...
Tut mir leid, dass ihr so schlimme Träume habt. Ich habe sowas nicht, allerdings werde ich echt richtig, richtig oft wach. Meistens schlafe ich schnell wieder ein, aber das nervt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Glaseule, 22. SSW am 12.10.2017, 12:20 Uhr

Das tut mir unendlich leid Bei der Vorgeschichte ist es ja kein Wunder, dass Du jetzt solche Alpträume hast. Da kommt ja ganz bestimmt viel wieder hoch, was Deine Psyche im Schlaf nochmal zu verarbeiten versucht.

Ich habe gerade auch schlimme Alpträume, allerdings geht es darin meist um die Bedrohung meines eigenen Lebens bis dahin, dass ich im Traum am Ende der lebensbedrohlichen Situation von Schüssen durchsiebt werde und "merke", wie ich sterbe, bevor ich schweißgebadet aufwache.

Ich hab teilweise auch Angst, überhaupt einzuschlafen, weil dann wieder so ein Traum kommen könnte. Aber ich sehe auch, dass da wahrscheinlich wirklich gerade viel Verarbeitung stattfindet, weil sich in einigen Wochen durch einen geplanten Umzug so viel in meinem Leben verändern wird, dass ich das Gefühl habe, von meinem alten Leben bleibt wirklich fast nichts übrig - und weil vielleicht auch mit der näher rückenden Entbindung die doch recht traumatischen Erfahrungen vom ersten Mal wieder hochkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Krümelratte, 20. SSW am 12.10.2017, 14:34 Uhr

Hui, da träumt ihr ja üble Sachen Ich träume auch extrem realistisch. Das ist bei mir zwar auch außerhalb der Schwangerschaft so, aber zur Zeit noch viel extremer und eigentlich jede Nacht. Manchmal sind schon einige eher unangenehme Träume dabei, aber vor allem sind es eher die Träume, die in die Richtung der Gelüste gehen und das dann irgendwie auch zu heftig Ich hoffe sehr, dass ich nicht im Schlaf rede oder so, das wäre mir selbst vor meinem Verlobten, dem ich eigentlich alles erzähle, etwas unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Marie88m, 19. SSW am 12.10.2017, 15:17 Uhr

Oder noch schlimmer, nachts schlafwandelst und das ganze zeugs wirklich isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Krümelratte am 12.10.2017, 18:24 Uhr

Das mit den Träumen übers essen ist sogar ganz cool. Ich hab manchmal tagelang auf was Lust, was ich mir verbiete, da ich auf neuen Figur achten muss. Und im Traum esse ich es dann und da der Traum so realistisch ist, hab ich das Bedürfnis dadurch tatsächlich gestillt
Mir ging es eher um die nicht jugendfreien Gelüste ;) bzw das, was für skurrile Ideen mein Unterbewusstsein dazu hat und welche Personen da so mitspielen, da Zweifel ich echt manchmal an meinem Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.