März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happily, 14. SSW am 22.09.2017, 13:21 Uhr

Allererster Babyeinkauf

Hallo,

heute habe ich meinen allerersten Babyeinkauf gemacht. Ein wunderschönes Stillkissen von Teraline.

Nun versuche ich günstig ein Babybay zu erstehen - gerne gebraucht. Aber die Preise sind ja auch gebraucht fast wie im Onlinehandel...

 
4 Antworten:

Re: Allererster Babyeinkauf

Antwort von Milo87, 15. SSW am 22.09.2017, 14:27 Uhr

Babybay ist gut und praktisch wenn man ein Kind bekommt das darin schläft... bei uns war es so das sie nur auf unserer Matratze schlafen konnte. War ziemlich verrückt, die Nähe zu mir war nicht anders wenn sie im babybay lag. Aber wenn wir sie 5 cm weiter rüber, auf unsere Matratze gelegt hatten war erst gut Wir haben dann das babybay wieder quasi zum Neupreis verkauft Dann ein großes Bett gekauft und einen rausfallschutz an die Seite wo das Kind schlief geklemmt. Für uns die bessere Variante gewesen... und wenn Eltern bereits ein großes Bett, mind 1,80 m breite haben auch die günstigere.

Aber Ansichtssache... von anderen Familien höre ich immer wieder auch sehr gutes davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Babyeinkauf

Antwort von Mamimoni, 14. SSW am 22.09.2017, 19:09 Uhr

Ja bei uns ging babybay auch nicht.... Baby war erst ruhig wenn es sich fest an meinen Oberkoerper gekuschelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Babyeinkauf

Antwort von Happily, 14. SSW am 22.09.2017, 20:07 Uhr

Das klingt sehr vernünftig. Unser Bett ist leider nur 1,60 m. Gerade noch breit genug für uns zwei. Und Gitter wäre auch schwer anzubringen, da wir ein Boxspringbett ohne Rahmen haben.
Vielleicht also eher Zeit für ein neues Bett...?!
Oh je... so viele Entscheidungen... ich glsube, ich versuche es mit einem Babybay Der Wertverlust scheint sich ja in Grenzen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Babyeinkauf

Antwort von Milo87 am 22.09.2017, 21:28 Uhr

Ja, also wir haben ca. 50€ Verlust gemacht, das war mir der Versuch auch wert... hatten das Bett und was man so dazu braucht (Matratze, Nestchen, Laken). kann dir nur empfehlen gleich das Maxi zu kaufen, falls es klappt passt das Kind da dann auch bisschen länger rein Die normalen sind so klein, so bald die Würmer bisschen aktiver werden beim schlafen stoßen sie überall an.

Ach was du auch mal kucken kannst ist ein normales gitterbett wo man eine Seite abmontieren kann... Ikea hat z.b solche. ob das allerdings mit eurem boxspringbett funktioniert weiß ich nicht. Die Lösung ist halt auch etwas langfristiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.