März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Parimo, 14. SSW am 10.09.2017, 20:10 Uhr

Alkoholfreies Bier/Sekt

Ich wollt mal horchen wie ihr es so mit alkoholfreien Getränken handhabt.
Bisher habe ich da komplett die Finger von gelassen.
Aber muss gesehen, dass ich ab und zu schon Lust auf ein Bierchen hab. Hab dann mal im Internet geschaut und die Angabe alkoholfrei heißt ja nur dass es weniger als 0,5%% hat... nur das Bitburger 0,0 soll wirklich alkoholfrei sein. Und es hat sogar viel Folsäure
Wie macht ihr es? Trinkt ihr da was?
Und was denkt ihr über alkoholfreien Sekt. Silvester kommt ja auch irgendwann ...
Will auf gar keinen Fall meinem Baby schaden und kann auch komplett drauf verzichten, so isses ja nicht...

 
8 Antworten:

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Blüte am 10.09.2017, 20:29 Uhr

Wenn es danach ginge dürftest du auch keinen Apfelsaft trinken oder reife Bananen essen. Daher, Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Enia85, 14. SSW am 10.09.2017, 20:35 Uhr

Ich hab gelesen dass 20 alkoholfreie Bier ein richtiges Bier ergeben.Ich hab als Übergang das 0,0 Bier getrunken und hab mittlerweile überhaupt gar keine Lust mehr auf Bier,deswegen hat sich die Frage für mich persönlich erledigt.Es gibt verschiedene 0,0 Biere die auch sehr lecker sind,alkoholfreie kannst du aber auch bedenkenlos trinken,finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von RINA0209, 13. SSW am 10.09.2017, 20:39 Uhr

Auch das Krombacher gibt es mit 0,0 . Hat aber viel Zucker. Schmeckt aber super.

Ich habe alkoholfreien Sekt neulich auf der Hochzeit getrunken. Hatte voll Lust drauf aber mehr als ein Glas fand ich dann widerlich. Geht mir im übrigen auch immer noch mit Kaffee so. Finde ich voll bahh. Trink aber meist einen morgens damit ich aus dieser Müdigkeitsspirale rauskomme.
Solange kein wirklicher Alkohol konsumiert wird und auch nicht zu viel Koffein ist meines Erachtens das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Frau Leni, 12. SSW am 10.09.2017, 21:50 Uhr

Ich trinke nur noch 0,0 Biere.
Das muss so auch draufstehen.
Ansonsten wie schon hier geschrieben ist >0,5 alk drin.
Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren:-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Silvabo, 13. SSW am 10.09.2017, 22:17 Uhr

In der letzten Schwangerschaft habe ich in den ersten Wochen ein paar Mal alkoholfreien Sekt oder Bier getrunken, wenn wir eingeladen waren. Dann hat es mir nicht mehr geschmeckt und dieses Mal fehlt es mir so gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Nathalie1982, 13. SSW am 11.09.2017, 6:49 Uhr

Guten Morgen!
Ich trinke auch ab und zu eine Flasche Bitburger Radler 0,0%
Aber ich muss sagen, ich bekomme die Flasche nicht leer. Nach ner halben mag ich nicht mehr.
Und mit dem Kaffee geht's mir genauso! Ich hab immer sehr gerne und auch nicht wenig Kaffee getrunken und im Moment bekomme ich ihn nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Parimo am 11.09.2017, 10:17 Uhr

Danke für eure Kommentare!
Ich werd mir mal ein 0,0 Bier besorgen, falls die Lust mich wieder packt...
Kaffee ist grad auch nicht mein ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier/Sekt

Antwort von Krümelratte am 11.09.2017, 14:05 Uhr

Ich finde ja alkoholfreies Bier ganz scheußlich Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass Bier, welches als alkoholfrei ausgeschrieben ist, nur so geringe Mengen hat, dass diese nicht mal ins Blut gehen. Und wie hier schon geschrieben wurde, da wäre ja auch Apfelsaft und reife Bananen verwerflich. Vielleicht nicht jeden Tag ein Kasten, aber hin und wieder wird schon ok sein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetit auf Sekt

So ein kühles, prickelndes Gläsl....das wäre es. Hab soooo nen Bock darauf... aber ich trink natürlich keins...nur is der Appetit echt gemein... die ganze Zeit is mir übel u wenn ich an Sekt denke..... ich hab doch ne Macke.. So u nun noch Glückwunsch an alle dazu ...

von Dinechen 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.