Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 10.07.2018, 7:33 Uhr

Zwerg will nicht trinken

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr Ideen. Max isst seit Beikoststart super brav, allerdings will er nur noch essen. Flasche nimmt er nur noch etwas vorm schlafen gehen und gegen 5 oder 6 in der Früh. Vormittags und Abends kriegt er Milchbrei mit Reisflocken, Mittagessen ist GFB und Nachmittags OGB. Aber er will kein Wasser und keinen Tee, auch keine Milch untertags. Hab alles versucht, Flasche, Trinklernbecher, Becher. Ab und zu nimmt er Flüssigkeit vom Löffel. Aber das reicht doch nicht, oder? Die Ärztin meint, wenn er so essen will ist das ok. Wegen der Flüssigkeit einfach etwas Wasser in den Brei dazu bzw. Milchbrei flüssiger.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich ihm das Trinken schmackhaft machen kann?

 
5 Antworten:

Re: Zwerg will nicht trinken

Antwort von Pauli2016 am 10.07.2018, 10:15 Uhr

Meine Nichte hat damals auch nicht getrunken. Meine Schwester hat auch die Breie flüssiger angerührt und trotzdem immer wieder das Getränk angeboten und irgendwann hat die Kleine angefangen zu trinken.

Ich finde es überraschend wie viele Mahlzeiten dein Kleiner schon isst. Hast du mit allen Mahlzeiten gleichzeitig begonnen? Ich hab bei meiner Großen mit 4 Monten den Mittagsbrei, mit 5 Monaten den Abendbrei und mit 6 Monaten den Nachmittagsbrei eingeführt und Frühstück gab es erst mit 9 oder 10 Monaten. Bei unserer Kleinen hab ich bisher nur den Mittagsbrei eingeführt und zum Ende der Woche möchte ich mit dem Abendbrei starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg will nicht trinken

Antwort von Reschi3 am 10.07.2018, 10:41 Uhr

Ich habe mit Mittagsbrei gestartet und dann den Abendbrei, da er kein Obst mochte. Das löffelt er mittlerweile auch gerne.
Da er kein Fläschen nimmt zu den Mahlzeiten, bleibt mir nichts anderes übrig. Aber da es einfach etwas angedickte Pre ist, die er löffelt, ist das laut Ärztin ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg will nicht trinken

Antwort von Reschi3 am 10.07.2018, 11:38 Uhr

Und Max war ja schon 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg will nicht trinken

Antwort von Pauli2016 am 10.07.2018, 13:32 Uhr

Ach dein kleiner Mann ist schon älter. Alles klar. Hab mich schon gewundert wie fix er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg will nicht trinken

Antwort von Reschi3 am 10.07.2018, 19:56 Uhr

Genau, er kam 4 Wochen früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.