Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 41. SSW  am 14.02.2018, 11:24 Uhr

Zurück vom FA und nix los 🙈

Da ich jetzt ja alle 2 Tage zum FA muss war heute morgen Termin...
Ctg ganz ruhig, außer einer Wehe... US ergab genügend Fruchtwasser und (wie schon zu erwarten war) großes Kind: Femurlänge ca 8 cm, also etwa 56 cm und 3800g (+/- 560g)...
leicht enttäuscht, dass die FÄ nicht mal getastet hat, ob sich untenrum schon etwas getan hat, aber im Endeffekt ändert es ja nix, wenn ich es wüsste...
Nach meiner Hebi hat nun auch die FA mal „beiläufig“ Rizinusöl erwähnt (um Wehen auszulösen), also hab ich in der Apotheke welches geholt (ist aber gar nicht mehr so einfach).
Mal sehen, ob ich mich da ran traue.

Wünsche euch einen schönen Valentinstag!

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Pauli2016, 41. SSW am 14.02.2018, 12:11 Uhr

Hier ist auch alles ruhig. Muss ja täglich zum CTG und bisher wurde nicht eine Wehe aufgezeichnet. Gestern wurde auch nach Fruchtwasser, Plazenta und Muttermund geschaut und es ist alles wunderbar. Kann also noch dauern. Bin heute bei ET+4. hab auch nicht das Gefühl das es bald losgeht.

Drück dir die Daumen für die nächsten Tage. Manchmal geht es dann ja doch schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Pippi_Lotte am 14.02.2018, 12:20 Uhr

Huiii das sind ja auch schon stattliche Maße :)
Komm, pack die Koffer und mach Mami eine Freude und komm raus da! Zack Zack :D

Und viel Erfolg oder... gutes Gelingen oder so... mit dem Rizinusöl! Kannst ja mal berichten wie es dir damit ergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Diddy84 am 14.02.2018, 12:33 Uhr

Pauli, ist es dein erstes Kind? Et +4 ist ja echt schon sehr spannend, wie kommst du damit zurecht?
Ich bin so hibbelig, da mein erster 7 Tage vor ET kam, hab ich immer das Gefühl schon „viel zu weit drüber“ zu sein
Du kommst nicht zufällig aus HH, oder?
Drücke dir auch die Daumen, kann sich ja auch nur noch um Stunden/Tage handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Diddy84 am 14.02.2018, 12:35 Uhr

Noch traue ich mich nicht, werde heute definitiv noch warten... vielleicht morgen früh, aber meine Hebi meinte schon, wenn dann in nem „wehencocktail“... mal sehen wie ungeduldig ich noch werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Sisi13, 41. SSW am 14.02.2018, 12:59 Uhr

Ma, ich bin nicht die einzige über Termin .... heute Et +6; war Akupunktur und dann Kontrolle, alles bestens, nur keine Wehen. Ich soll am Freitag den Cocktail bekommen, möchte ich aber eigentlich nicht, war bei meinem ersten Kind umsonst und mir ist schlecht geworden, keine Wehen .
Die Hebi hat bei mir vorhin eine Eipollösung gemacht, das tat weh, vll kommt ja so etwas in Gang!? Überlegt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Diddy84 am 14.02.2018, 13:25 Uhr

Nee, davon hat meine Hebi gar nix gesagt...
Aber berichte du mal, ob sich was tut...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Mf2016, 40. SSW am 14.02.2018, 16:03 Uhr

Bei mir genau das gleiche wie bei dir, auch mit dem Gewicht. Ich bekomme Freitag eine Überweisung ins KH mit Einleitung. Mal sehen ob sie es denn machen. ET wäre Montag.

Zu dem Gewicht haben mir immer alle gesagt das das so gross und schwer ist und nicht über den Termin kommen.

Haben sie bei dir schon mal von Einleitung gesprochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von katyy, Xx. SSW am 14.02.2018, 16:37 Uhr

Hast du dich ans Rizinusöl ran getraut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Diddy84 am 14.02.2018, 16:41 Uhr

Nee gar nicht, da ja alles gut aussieht. Außerdem ist es mein zweites Kind und mein erster hatte auch 55cm und 3775g...
Auf mein nachfragen hin meinte die FÄ, dass man ab Et+ 7 im kh nachfragen kann, ob sie einleiten würden... aber ich hoffe, dass wir soweit gar nicht erst kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Diddy84 am 14.02.2018, 16:44 Uhr

Nee noch nicht... ich werde mal bis morgen warten und hoffen, dass er sich „natürlich“ auf den Weg macht. Eigentlich finde ich es auch gar nicht gut, ihn jetzt schon zu hetzen! Jeder braucht eben seine Zeit und wenn er meint, es ist noch nicht so weit, dann wird das wohl seinen Grund haben... (auch wenn es mir schwer fällt) ich versuche auch Bedürfnisorientiert zu erziehen, da kann ich ja nicht jetzt schon meine Prinzipien über Bord werfen, bevor er überhaupt da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Sisi13, 41. SSW am 14.02.2018, 17:37 Uhr

Hetzen braucht auch keiner die Kinder, irgendwo wird es schon einen Grund geben warum sie nicht früher kommen,zumindest red ich mir das ein.
Die eipollösung hat übrigens noch nix gebracht, vll wird’s ja noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und nix los 🙈

Antwort von Pauli2016 am 14.02.2018, 17:52 Uhr

Ist auch mein zweites Kind. Das erste kam quasi heute bei ET+4.
Komme leider nicht aus HH und Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.