Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy, 40. SSW  am 09.02.2018, 10:40 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Ich fahr dann auch mal ins Krankenhaus. Komm grad vom Frauenarzt, ich hab nur noch sehr wenig Fruchtwasser. Das wird jetzt kontrolliert und dann wird geschaut ob eher eingeleitet werden muss. Damit hab ich irgendwie heute nicht gerechnet.

 
8 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von Pippi_Lotte am 09.02.2018, 10:56 Uhr

Aiiaiiaiii... das glaube ich Dir! Hoffentlich darf dein Zwerg noch etwas im Bauch bleiben und/oder darf selbst den Startschuss geben. Das wünsche ich dir!
Positiv bleiben! Entweder du hast noch ein paar Tage oder du darfst in ein paar Stunden kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von Blüte am 09.02.2018, 12:00 Uhr

Na, das ist doch kein ungewöhnlicher Befund in ssw 40, es geht halt stramm dem ende zu;) War bei mir damals auch, es hieß zu wenig Fruchtwasser, in 2 Tagen wird eingeleitet - war auch nicht begeistert, aber ok mit dem gedanken, denn ich denke das ist eher das Problem von zu festgelegten Vorstellungen, wie Tag X ablaufen wird und wie man sich seine (unrealistische?) Traumgeburt ausmalt, zudem der Druck von außen, gerne auch sich vergleichen mit anderen Mamis... nicht nur hier im Forum, generell ein Problem der 'Mutterschaft' find ich.
Übrigens kam mein Zwerg damals dann von selbst am selben Nachmittag:) Daher, keine Sorge, gut möglich, dass du bald schon (auch ohne Einleitung) kuscheln darfst - und wenn nicht, ist eine Einleitung auch keine "Schande", nichts was man verteufeln müsste und bedeutet nicht automatisch Anpassungsstörungen beim Baby oder so . (Kommt mir beim Lesen einer Beiträge hier manchmal so vor...) lg und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von katyy, 40. SSW am 09.02.2018, 18:35 Uhr

Ich musste gleich da bleiben. Wurde eingeleitet und lieg jetzt hier mit Schmerzen, die ich total unterschätzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von sunshine59, 38. SSW am 09.02.2018, 18:53 Uhr

Na dann geht es bei dir jetzt los .....
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell und nicht so schmerzhaft läuft und du dein Baby bald kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von Blüte am 09.02.2018, 19:16 Uhr

Spannend! Wünsche dir eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von Zava-Mamy, 41. SSW am 09.02.2018, 21:12 Uhr

Wünsche dir sehr, dass du es bald geschafft hast. Bin schon gespannt auf Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von katyy, 40. SSW am 09.02.2018, 23:34 Uhr

Nach setzen des Ballons zum einleiten und 5 x CTG lieg ich jetzt im Bett. Weiß nicht, wie ich schlafen soll. Ich bin seit letzter Nacht um 3 wach, seit 8 Uhr unterwegs. Essen bleibt auch nicht drin. Mein Mann ist jetzt unterwegs nach Hause und ich versuche irgendwie Schlaf zu finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser, ab ins KH...

Antwort von Fabiennechen123 am 10.02.2018, 8:53 Uhr

Ach das ist schade.. man malt sich ja meistens alles ganz anders aus. Aber ich gebe meinen vorrednern recht. Meine Tochter wurde damals auch eingeleitet. Jeder wirklich jeder erzählte mir horrorgeschichten wie schlimm das ist. Natürlich schlägt eine Einleitung nicht direkt an. Habe damals gewartet und gewartet. Aber als es dann losging war es eben eine "normale" Geburt. Man macht sich selber bei dem Thema zu sehr verrückt.
Meine Püppi kam kerngesund zur Welt. Ohne jegliche anpassungsschwierigkeiten oder sonst was.
Denk einfach positiv das dein kleines Wunder einen Schubs bekommt und du jetzt bald kuscheln darfst.

Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser

Hey, ich bin heute in die 41. Woche gerutscht und seit 2 Wochen heißt es schon, dass nicht mehr so viel Fruchtwasser vorhanden ist. Morgen muss ich zur Kontrolle in den Kreissaal und meine Frauenärztin meinte heute zu mir, dass sie ganz stark davon ausgeht, die behalten mich ...

von anita.u90, 41. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.