Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 10.09.2018, 21:23 Uhr

Zähnchen

Huhu Bei uns ist das erste Zähnchen gestern durchgebrochen Wie sieht es bei euren Zwergen aus? Wie macht ihr das mit der Reinigung der Zähnchen?

 
10 Antworten:

Re: Zähnchen

Antwort von Sun687 am 10.09.2018, 21:48 Uhr

Bei unserem sind schon 4 Zähne durch und die nächsten Zähne stehen auch schon wieder an. Unserer macht das ohne große Probleme und zum Zähneputzen nehme wir ein fingerling, was gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Lynn am 11.09.2018, 9:20 Uhr

Uuuuiii toll
Wir sind immernoch zahnlos
Das mit der Reinigung würde mich auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Menixe am 11.09.2018, 12:20 Uhr

Bei uns kam gestern auch Nr. 2. Eigentlich steckt sie es gut weg, nur am Tag dea Durchbruches schimpft sie viel, das war gestern so ein Tag und abends konnte man fühlen dass er durch war!

Wir haben auch einen Fingerling, aber das mochte sie die letzten Tage überhaupt nicht. Ich denke aber weil der Nebenzahn so empfindlich war. Jetzt wo beide draußen sind geht es bestimmt besser.

Bei der Großen hatten wir so eine Babyzahnbürste, die hatten so Gummienoppen statt Borsten. Das ging auch gut als die Zähne dann richtig da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Reschi3 am 11.09.2018, 13:04 Uhr

Bei uns kam er auch ohne Probleme durch. Ich werds wieder mit Wattestäbchen machen, solange nur einer raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Zava-Mamy am 11.09.2018, 18:27 Uhr

Bei uns sind ebenso 4 draußen, alle unten. Die oberen beiden sind auch deutlich sichtbar auf Anschlag. Hier kommen sie alle paarweise. Das war bei den Geschwistern auch schon so.
Wir haben so eine Noppenbürste. Wegen der Reinigung mache ich da noch keine Wissenschaft draus. Es ist hier einfach ein spielerisches Kennenlerne der Zahnbürste. Jetzt essen die Zwerge ja noch kein Zucker und unsere Maus zumindest auch noch echt wenig insgesamt. So ab 1 Jahr wirds ernster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von bluemchen1307 am 12.09.2018, 11:40 Uhr

Mein Kleiner hat auch ziemlich pünktlich zum halbjährigen das erste Zähnchen bekommen Ich denke Nummer 2 kommt auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Tanuxa am 12.09.2018, 17:36 Uhr

Bei uns gibt's noch keinen einzigen und laut Ärztin sieht es nicht danach aus , dass bald was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von sunshine59 am 13.09.2018, 16:30 Uhr

Hallo, bei uns sind es bereits 7 Zähnchen. Oben 4 und unten 3. Nico hat sehr schlimm mit den zahnen zu kämpfen. Ich bin froh das jetzt erstmal ruhe zu sein sein. Die Zähne kamen in schneller Reihenfolge innerhalb von 8 Wochen. Er ist jetzt 28 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von sunshine59 am 13.09.2018, 20:09 Uhr

Zähneputzen tun wir mit einem Silikon-Fingerling mit ganz weichen Borsten. Das scheint ihm sehr zu gefallen, denn er macht freiwillig den Mund auf und lacht. Ein bis zweimal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Glaseule am 13.09.2018, 21:27 Uhr

Bei uns ebenso noch nix in Sicht.
Bei der Großen haben wir ab dem ersten Zahn mit einer Baby-/Kleinkinderzahnbürste (0-3 Jahre, stand da glaube ich drauf) geputzt. Vorher gab es diese Noppenzahnbürsten zum drauf Kauen und Kennenlernen. Die hat der Kleine jetzt auch schon. Soll auch gut sein, um das Zahnen zu erleichtern, weil das Kauen auf den Dingern die Zahnfleischdurchblutung fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Janni hat das erste Zähnchen

Da nuckelt der kleine Mann eben fröhlich an meinem Finger rum und was fühle ich da? Die erste Zahnspitze Am Samstag wird er 5 Monate und wir haben vor 2 Wochen mit Glässchen angefangen... das ...

von Ne1991le 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

U5 und Erstes Zähnchen, damit kann man zubeißen

Hallo, wart ihr schon bei der U5 ? Wir haben nächste Woche Termin. Bedenken habe ich keine, soweit ich das sehe, entwickeln sich die beiden prächtig. Ist es nicht wirklich Wahnsinn, die Zwei sind schon 6 Monate alt. Bei Jonathan schaut die erste Zahnspitze. Er ...

von Reh77 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das erste Zähnchen

Hallo Mädels, Schade, dass es hier so ruhig geworden ist! Ich hoffe es ist alles gut bei euch?!!! Vor 4 Tagen habe ich das erste Zähnchen entdeckt. Es scheint überhaupt nicht schmerzhaft gewesen zu sein, denn ich habe nichts davon mitbekommen! Es war einfach auf einmal ...

von PinkLady111 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.