Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyjenn88 am 07.03.2018, 20:21 Uhr

Woran erkenne ich das sie die Nahrung nicht verträgt?

Hallo ihr lieben

Vllt könnt ihr mir ja helfen
Meine Maus 1 Woche und 5 Tage alt hat jetzt seit zwei drei Tagen immer wieder das sie aus dem nichts anfängt bitterlich zu weinen und das so dolle das ich sie nicht beruhigt bekomme. Dabei macht die sich immer ganz steif oder zieht die beine an. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder als ob nichts gewesen wäre... Denke das sie Bauch weh hat das ganze macht sie auch immer wenn sie am drücken ist und pupen muss oder wenn sie stuhlt oder es zumindest versucht. Habe ihr schon fencheltee mit in die Milch gegeben hilft aber nicht wirklich
Könnte es sein das sie die per Milch von Milupa nicht verträgt? Und wenn ja kann ich diese dann einfach umstellen? Oder muss ich auf etwas achten?
Oder hat jemand vllt noch einen Tipp für mich was ich machen kann?

Liebste Grüße
Jenny mit Sophie

 
5 Antworten:

Re: Woran erkenne ich das sie die Nahrung nicht verträgt?

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 07.03.2018, 23:00 Uhr

Hört sich wirklich nach Bauchweh an, aber das haben wir auch. Ich denke nicht, dass das gleich auf eine Unverträglichkeiten hinweist. Was sagt denn die Hebamme? Versuch doch erst mal Kümmelöl, Fliegergriff und Co. Ansonsten hatten wir glaub ich kleine Erfolge mit Sab Simplex. Das Bauchweh kommt wohl vom Aufschäumen der Milch (keine Ahnung wie das bei Pre ist). Generell ist der Verdauungstrakt halt einfach noch nicht ausgereift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich das sie die Nahrung nicht verträgt?

Antwort von SuperKrümel030414 am 08.03.2018, 8:30 Uhr

Hallo
Wir haben diese Woche auch umgestellt auf Pre-Nahrung. Es kann wohl eine Weile dauern bis sich der Darm daran gewöhnt. Jungs haben auch mehr damit zutun wie Mädchen. Meine Apothekerin hat mir geraten die Milchnahrung nicht zuschütteln sondern nur zurühren! Dadurch entsteht kein Schaum. Und ich gebe zusätzlich Sab Simplex mit rein. Ich finde das es was bringt!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich das sie die Nahrung nicht verträgt?

Antwort von Diddy84 am 08.03.2018, 9:41 Uhr

Mein kleiner wird voll gestillt und hat trotzdem etwas Bauchweh! Muss also nicht an der Nahrung liegen. Bleib erstmal bei der Pre, der Magen muss sich ja erstmal an die Verdauung allgemein gewöhnen!
Versuchs mit windsalbe, kümmelzäpfchen, Beine abhocken etc...
Tee würde ich in dem Alter noch nicht geben! Hast du eine Hebamme?
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich das sie die Nahrung nicht verträgt?

Antwort von Jennyjenn88 am 08.03.2018, 14:21 Uhr

Danke euch für eure Antworten..
Okay dann bleib ich erstmal bei der Milch.
Flieger griff hilft super für ne Zeit
Nein ich habe leider keine Hebamme die ich zu Rat ziehen kann..wollte aber gleich einfach mal zur Sicherheit beim Kinderarzt anrufen mal hören was er sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkenne ich das sie die Nahrung nicht verträgt?

Antwort von milkyway82 am 09.03.2018, 20:07 Uhr

Bauchweh war bei meinem Kindern (vollgestillt) leider immer die ersten zwei Monate mit im Spiel. Künmelzäpfchen helfen ein bisschen, Massagen. Bauchweh kommt auch von Zuviel Stress. Für die kleinen ist ja alles neu und anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Mal ne Seltsame Frage.... Kann ein Baby im Bauch schon Sagen was es an Nahrungsmitteln will/nicht will bzw. verträgt oder allergisch dagegen ist. Indem du dann als Mutter die Unverträglichkeit selbst merkst wenn du vorher keine Probleme hattest. ...

von Aotearoa86 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsumstellung

Hallo, Unsere Mädels sind jetzt 20 Wochen alt und bekommen seid einer Woche Beikost. Das wird super angenommen und die verputzen ihren Brei ruck zuck. Jetzt ist die Frage mit Umstellung von ha Nahrung auf normale Nahrung! Ich wollte in dem Zug wohl von Aptamil auf bebivita ...

von Narrel 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten? natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu ...

von keks1992 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung ab der 12. SSW

Gestern befragte mich meine FÄ zur Folsäure & Co. Ich nehme ja seit über einem Jahr von Abtei dieses Folsäure-Eisen-Jod-Depot. Mein Eisen-Wert z.B. war gestern super, was bei Frauen ja nicht immer der Fall ist. Das zeigt mir, dass dieses Depot gute Arbeit macht. Nun ...

von jani-san, 11. SSW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungergänzung

Hallo, bin etwas spät dran. Hab bisher die ersten Folio genommen. Bei meiner kleinen Maus hab ich dann lange Folio ab der 13 SSW genommen. Meine Ärztin hat mir eine Probe von Velnatal Plus gegeben. Bekomm ich aber kaum runter. Es gibt noch Neovin, kenn ich noch von ...

von fabilou73, 12. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Andere Nahrungsergänzungen?

Hallo :) nimmt jemand auch noch neben Folsäure was anderes? Man liest ja immer man braucht Eisen, Magnesium, Kalzium usw. Muss man das wirklich alles nehmen? Wie seht ihr das? Also ich nehm bis jetzt nix außer eben die ...

von Enni, 14. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Ich habe nach 13. SSW aufgehört. Habe aber jetzt öfter harten Bauch (ist ja auch zum Teil normal), vielleicht soll ich doch mehr Magnesium zuführen. Ich frage meinen Arzt beim nächsten Termin (erst am 10.9). Nehmt ihr noch was zusätzlich? und welches Präparat? LG ...

von edina, 15. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrung in der SS

Hallo an alle da draußen! Ich bin mir grade unsicher, was ich essen darf und was nicht. Klar ist keine Rohmilchprodukte und kein nicht durchgegartes Fleisch (brrr, ist sowieso nicht meins...), aber wie sieht es mit Geräuchertem aus? Ich denke da vorallem an Forelle (die, die ...

von susanne71, 8. SSW 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.