Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 05.07.2018, 13:11 Uhr

Wir freuen uns über ...

... jeden kleinen Fortschritt
Auch wenn ich vor Müdigkeit und Erschöpfung echt am Stock gehe und ihr bestimmt auch, konzentrieren wir uns mal auf die tollen und positiven Dinge :)

Diese Woche gab es zum ersten mal Süßkartoffelbrei (Zucchini war doof und wurde verweigert). Sie isst zwar gerade mal 1-2 Löffel aber sie hat riesen Spaß dabei den Brei mit den Fingern vom Löffel in den Mund zu schieben und eine unfassbare riesen Sauerrei zu machen und heute morgen war er da, der etwas festere Stuhlgang, Mensch wie ich mich gefreut habe
Sie wird immer selbständiger und auch wenn die abendlichen Turnübungen im Bett anstrengend sind, freu ich mich zu sehen wie weit sie schon ist. Sie nimmt alle Kraft zusammen und schiebt ihren Popo hoch, wirklich goldig mit anzusehen.
Was gibt es bei euch schönes, woran arbeiten eure Mäuse momentan?

 
4 Antworten:

Wir arbeiten am Hand-Mund-Fuß-Virus leider

Antwort von milkyway82 am 05.07.2018, 13:48 Uhr

Wir arbeiten am Hand-Mund-Fuß-Virus leider... überall Punkte, wohl auch etwas Fieber.
ansonsten wird sich zwar schon gerollt (vom Rücken auf den Bauch), aber irgendwie steckt noch kein System dahinter. Er ist jetzt in ein paar Tagen 5 Monate alt.
Wie schon sein Bruder ist es hier motorisch etwas gemächlich alles.
Brei wurde noch nicht für gut befunden, sondern einfach nur gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns über ...

Antwort von BluexButterFly am 05.07.2018, 14:58 Uhr

Den ersten Brei warte ich noch ab, auch wenn ich am überlegen bin. Würde aber schon gerne meine Hebamme einfach zum Abstimmen einiger Fragen dabei haben :)
Aber Interesse besteht auf jeden Fall :D Er beugt sich schon wenn wir ihn beim Essen auf dem Schoß haben zum Teller hin.

Sonst ist der kleine mit seinen morgen 5 Monaten schon gut unterwegs. Er rollt, und rollt und rollt..... da guckt man eine Sekunde weg (und ich meine wirklich eine Sekunde! :D) Dann liegt er schon wieder auf dem Bauch oder Rücken. Es gibt mittlerweile kein Halten mehr.
Krabbeln geht noch nicht, aber rollen klappt ja auch, oder man dreht sich auf den Rücken, schiebt sich mit den Füßen nach oben und dreht sich dann wieder herum. Geht auch ganz gut ;D
Außerdem sucht er sich nun selbst schon Beschäftigung. Vorhin lag er nur unter dem Bogen später dann nicht mehr und dann kurz darauf hat er angefangen mit dem Quietschetür von seiner Spielematte zu reden

Das einmalige Robben letztens blieb auch erstmals einmalig, wobei er es immer wieder versucht :3

Also aktuell ist wirklich alles erkunden und bewegen hoch im Kurs :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns über ...

Antwort von Glaseule am 06.07.2018, 0:29 Uhr

Schöne Idee!

Unser Moppi dreht sich auf den Bauch, beginnt langsam zu greifen, versucht sich den Schnuller selbst in den Mund zu stecken, stemmt sich eifrig mit den Füßen gegen den Untergrund, so dass er für einige Sekunden aus eigener Kraft auf dem Schoß stehen kann, plaudert und lacht ganz allerliebst, schläft jede Nacht wenigstens ein paar Stunden am Stück, ist ruhig, freundlich und ausgeglichen und ein echter Sonnenschein.

Essen interessiert ihn noch nicht, aber Stillen klappt inzwischen weitgehend problemlos.

Meine Ängste und Sorgen waren umsonst. Es ist einfach schön, ihn bei uns zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir freuen uns über ...

Antwort von BluexButterFly am 06.07.2018, 12:32 Uhr

Ja das Stehen mit dem durchdrücken klappt bei uns auch schon Bombe. Vom Schlafen sollte ich nicht reden, dann sind andere glaube ich etwas neidisch
Nachts geht es meist nur noch ein mal ran und abends um 8 ist meist die letzte Mahlzeit je nach Rhythmus. Dann evtl mal so gegen 1-3 Uhr die nächste und dann erst nach 4 oder 5 Stunden wieder.

Gestern kam dann die nachricht meiner Hebamme, dass sie Dienstag vorbei kommt und dann wird geschaut wie er Essen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.