Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 19.09.2017, 20:41 Uhr

Windpocken in der Kita

Und jetzt auch noch Windpocken in der Kita..... grrrrrr.. Ich glaube, ich werde morgen einen kostenpflichtigen Test auf Antikörper machen lassen. Meine Mutter erinnert sich nicht mehr, ob ich es als Kind hatte. Ich meine, aber schon. Ich war ca. 8 Jahre alt.

 
7 Antworten:

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von oOoCharLyoOo, 18. SSW am 19.09.2017, 21:13 Uhr

Oh je oh je.... ich drücke dir die Daumen, dass du es schon hattest. Mein Vater hatte es damals mit 40 Jahren und das war echt extrem, er hat sehr gelitten....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von milkyway82 am 19.09.2017, 21:31 Uhr

In der Schwangerschaft ist das vorallem gefährlich fürs Ungeborene :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von oOoCharLyoOo, 18. SSW am 19.09.2017, 21:37 Uhr

Und das kommt noch dazu... daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Ich drück dir ganze fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 19.09.2017, 21:39 Uhr

Ich hab den Test auch machen lassen. Hatte damals nur 4 Pünktchen, zum Glück sind die Antikörper trotzdem sehr hoch.
Zahlt sich auf jeden Fall aus der Test, so weiß man wenigstens woran man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von Ann-Kathrin87, 20. SSW am 19.09.2017, 21:58 Uhr

Ist dein Kind nicht geimpft gegen die Windpocken? Dann würde sich das Risiko ja sehr gering halten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von milkyway82 am 19.09.2017, 22:01 Uhr

Leider nein. Er war in den ersten 1,5 Lebensjahren immer soviel krank, dass wir gerade erst die Sechsfachimpf-reihe und MMR abgeschlossen haben.
Zudem ist die Impfung wohl recht umstritten.

Normalerweise fänd ich ein Kind mit WP nicht schlimm... aber dass das auch in der Schwangerschaft passieren kann, hatten wir damals nicht auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Kita

Antwort von Ann-Kathrin87 am 19.09.2017, 22:04 Uhr

Ach wie ärgerlich!!
Vielleicht lohnt sich doch mal ein Blick in den Impfpass...mit Glück ist doch ein Kreuz bei den Varizellen.
Ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Anmeldung

Guten Morgen Mädels Hoffe ihr seid alle fit und könnt dir Schwangerschaft genießen Steht ja schon im Betreff, da ja ein Corona Baby Boom in vielen Städten vorliegt, wollte ich ...

von -Winterkind-, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita, Krippe und co

Wie lange habt ihr denn vor daheim zu bleiben, bzw wie lange könnt ihr euch das erlauben? Ich hatte eben schon telefonischen Kontakt mit einer potenziellen Tagesmutter. Die Kita in die meine beiden großen gehen nimmt erst ab zwei und solange kann und will ich auch gar nicht ...

von sandy0881, 17. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Tagesmutter / Kita

Hallo meine lieben , Ich hoffe euch geht es soweit allen gut ?! Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit einer tagesmutter hat ? Bei uns ist das Problem das die meisten kita sagen das wir erst ab August einen Platz bekommen könnten .Ich selbst würde aber ...

von Nicole0612, 39. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Windpocken oder Gürtelrose in der Schwangerschaft?

Hallo, hatte jemand von euch schon Windpocken oder Gürtelrose in dieser oder in den vorherigen Schwangerschaften? Im Kindergarten kursieren gerade die Windpocken und ich weiß nicht, ob ich sie schon hatte... Kann auch niemanden fragen. Habe jetzt Angst, dass sich meine ...

von Tantetiffy, 31. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken!

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 10ten SSW und momentan zu Besuch bei meiner Freundin.Ihr Jüngster, fast ein Jahr, scheint gerade Windpocken zu bekommen und nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob es mir bzw. meinem Baby schaden könnte! Ich selbst hatte als Kind die ...

von Lexi82, 10. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.