Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 12.06.2018, 13:49 Uhr

Windel Größe 4?

Ist hier schon jemand auf Windeln Größe 4 gewechselt. Unser kleiner hatte gestern u4 und liegt grössentechnisch bei der 95. perzentile. Ohwei

 
17 Antworten:

Re: Windel Größe 4?

Antwort von Menixe am 12.06.2018, 15:29 Uhr

Wie groß ist er denn?
Bei uns ist es das Gewicht, ich denke da liegt sie auch ganz oben. Hab auch schon überlegt die 4er Windeln zu kaufen, weil die die 3er am Bauch sonst so knapp sind.
Aber jetzt schon 4er? Meine Große hatte bis kurz vor 3 die 5+, und sie ist nicht klein! Wo sollen wir denn da noch hinkommen?? *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von JaLi06 am 12.06.2018, 15:31 Uhr

Ui das geht ja flott bei Euch.

Meine Madame trägt immer noch Größe 2 und die sitzen supi .

Welche Größe und Gewicht hat der kleine Mann denn?

Eigentlich nicht die Antwort auf deine Frage .

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von Zava-Mamy am 12.06.2018, 15:50 Uhr

Wow, nicht schlecht Herr Specht!
Wir lagen bei der U4 mit knapp 6kg und 61cm genau auf der 75 Perzentile und unser Mäuschen hatte damit im Urlaub noch super in die Windelgröße 2 gepasst (1 Woche her)
3 wäre wahrscheinlich aber auch schon gegangen schätze ich.
Klamottentechnisch wechseln wir gerade zur 68. Mir kommt unser Mädchen schon echt groß vor...
Wie groß ist denn euer Spatz schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von katyy am 12.06.2018, 18:08 Uhr

Unsere Kleine ist 60cm und 5550 Gramm. Ziemlich zierlich, wir sind immer noch bei Größe 62 aber die Rossmann 3er passen nicht ordentlich, die schneiden irgendwie ein am Oberschenkel. Seit neuestem kauf ich die Windeln von Aldi Nord und bin sehr zufrieden , da sind wir bei Größe 3. Bei den Pampers Baby Dry und Premium Protection sind wir auch schon bei 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 12.06.2018, 20:00 Uhr

Wir sind mit 7,5 Kilo (bei der u
U4) noch bei den 3er Windeln. Die nächste Packung wird aber definitiv 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von Tanuxa am 12.06.2018, 23:24 Uhr

Unsere Maus ist gewichtsmäßig bei 95. perzentile. Wir kommen noch mit Größe 3 klar, aber bestimmt nicht mehr lange Größe 4 habe ich schon ausprobiert, geht auch.
Ich kaufe die Pampers nicht mehr, da sie oft die Nacht nicht dicht halten. Egal, ob baby dry oder premium protection. Die von DM babylove sind besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von Sabrina-kathy am 12.06.2018, 23:25 Uhr

Bei der u4 vor zwei Wochen lag mein kleiner bei 6720g und 64cm. Er trägt windelgröße 3 und die passen immer noch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von BluexButterFly am 13.06.2018, 0:13 Uhr

Wir sind derzeit auch noch bei der 3. Haben letztens eine neue Packung gekauft. Mal sehen wie er zum Ende hin ist. Heute morgen lag er bei glatten 8kg
Zur U4 war er bei 7320 Ein kleiner Fratz von aber schon 65 cm
Aber ja es geht ziemlich schnell bei uns habe ich das Gefühl. Wir haben auch schon ein Weilchen Größe 68 weil einige 62er nicht mehr so gut passten von daher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von Pippi_Lotte am 13.06.2018, 9:54 Uhr

Wir sind auch noch bei der 3er von babylove... habe aber auch beim letzten Kauf überlegt nicht die 4er zu nehmen da die 3er jetzt am Bauch etwas eng wird.
Der Kleine ist groß... 67cm und 6800gramm.
Hmm....was meint ihr alle mit Perzentile? Sorry hab keine Ahnung was das ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perzentile

Antwort von Tanuxa am 13.06.2018, 10:48 Uhr

Es geht um die Gewichts- bzw. Wachstumskurven der Kinder, bezogen auf das Alter und Geschlecht. Du findest sie im U-Heft. Es sind die statistischen Werte von WHO. Alles um die mittlere Kurve entspricht der Norm. die oberen und die unteren 3-5% (Perzentile) sind auch in der Regel in Ordnung - nur ein Hinweis für den Kinderarzt nach dem Grund für z.B. hohes Gewicht zu schauen. So kann man gut die Entwicklung des Kindes im Laufe der Zeit verfolgen. Für den Kopfumfang gibt es auch eine Kurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perzentile

Antwort von Pippi_Lotte am 13.06.2018, 10:58 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Oh wow... okay demnach steht er bei der Größe 97. Alles klar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind hier jetzt mit exakt 4 Monaten bei 68cm und 7kg.

Antwort von milkyway82 am 13.06.2018, 12:43 Uhr

Wir sind hier jetzt mit exakt 4 Monaten bei 68,5cm und 7kg.....
Er ist lang und dünn. Sehr lang. Vor allem der Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind hier jetzt mit exakt 4 Monaten bei 68cm und 7kg.

Antwort von Menixe am 14.06.2018, 9:11 Uhr

Hier sind die Proportionen etwas anders: 8kg auf 65 cm, heute ist sie 4 Monate und 1 Woche alt. Unsere U4 ist leider erst nächste Woche, mal sehen was der Doc sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind hier jetzt mit exakt 4 Monaten bei 68cm und 7kg.

Antwort von Tanuxa am 14.06.2018, 10:00 Uhr

Endlich noch jemand mit über 8 Kilo! Wir hatten bei U4 letzte Woche 64cm und 8,1 kg mit knapp 4 Monaten. Die Ärztin war generell mit Isabel zufrieden. Wegen des Gewichts sollte ich mir keine Sorgen machen - wird weniger, sobald sie sich mehr bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind hier jetzt mit exakt 4 Monaten bei 68cm und 7kg.

Antwort von Menixe am 14.06.2018, 10:55 Uhr

Ja Ella ist auch so ein richtiger Wonneproppen. aber ich denke auch das ist ok. Sie ist fit und aktiv, und wie du sagst, sobald sie anfangen Vorwärts zu kommen wird es von allein weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind hier jetzt mit exakt 4 Monaten bei 68cm und 7kg.

Antwort von BluexButterFly am 14.06.2018, 11:55 Uhr

Wir sind derzeit bei 4 Monate und 1 Woche morgen und haben auch 8kg bei unserem kleinen. Aber wie meine Hebamme immer sagt "Die dürfen so aussehen.´"
Und ihr sagt selbst alle, das wird bald weniger.

Außerdem ist das alles guter Sicherheitsspeck, falls mal was sein sollte wenn sie Zahnen oder Schieben oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Größe 4?

Antwort von Menixe am 14.06.2018, 12:07 Uhr

Hier genauso! Pampers ging gar nicht, lief aus und machte wund. Babylove hält bombensicher, obwohl ich nachts nicht wickele (außer es landet ein stinker drin). Nach 10 Stunden Schlaf ist die dann immer ordentlich prall, aber es gab noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Größen kaufen?

Huhu ihr Lieben, mit welchen Kleidergrößen deckt ihr euch ein? Ich habe bis jetzt so ziemlich alles in 56/58 und ein paar neutrale Bodys in 50..kauft ihr auch schon größer oder noch kleiner? Bin da total überfordert ehrlich gesagt

von lini19, 23. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Wie lange Größe 50/56

Hallo, ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt euch alle schon gut eingelebt mit euren Kleinen. Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, wie unser Sohn in Größe 50 passt. Er ist jetzt 3 Wochen alt und kam mit 53cm und 4040g auf die Welt. Ich dachte, wir können die 50er Kleidung ...

von nobarbiegirl 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Wollwalk - welche Größe und welche Marke?

Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Wollwalk bzw. Woll Fleece für eures Februar Baby besorgt? Falls ja, in welcher Größe und von welchem Hersteller? Wir haben einen von Hessnatur in der Größe 62/68 gekauft und er scheint viel zu groß zu sein, wenn man ein Body der ...

von endomi, 35. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Wird Größe bei Geburt vererbt?

Hi, Ich wollte mal fragen, ob einige von euch zufällig wissen, ob Kinder so groß wie die Eltern bei der Geburt werden können? Oder Geschwistern ansatzweise gleich groß und schwer sind? Wie sah das bei denen aus, die hier schon Kinder haben?

von Nerdqueen, 17. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe 🤷🏻‍♀️

Bin in der 15 ssw und fange langsam an einzukaufen für mein Baby Nun habe ich pasr bodys und zweiteiler in der Größe 62 geholt was meint ihr was man kaufen sollte welche Größe man kaufen sollte. Ist meine erste ...

von Lazo, 15. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kleidermarken - wie fallen die Größen aus?

Hallo ihr Lieben, wir testen uns in Sachen Kleidung gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu kurz sind oder sie die Beine nicht strecken kann, obwohl der Strampler am Oberkörper noch ...

von SuitcaseOfMemories 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Schlafsack Größe

Welche Schlafsack-Größe nehme ich denn für ein Neugeborenes mit 52-54 cm? Noch 50/56 oder lieber schon 56/62 ? Dankeschön ...

von Sunrise271, 38. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo, Ich komme gerade zurück von der Frauenärtzin. Sie hat das Gewicht auf 2700g geschätzt bei 35+0. Beim nächsten Termin 38+0 will sie nochmal einen Ultraschall machen und wenn er bis dahin weiterhin um die 300g pro Woche zunimmt soll ich im Krankenhaus das Gewicht schätzen ...

von leoleo, 36. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.