Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy  am 04.04.2018, 13:34 Uhr

Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Ich mag nicht gern öffentlich stillen

Meine Brust ist so groß und mein Milchspende-Reflex so stark, dass das irgendwie nicht diskret funktionieren würde und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken.

Eine Pumpe hab ich. Ich frag mich bloß, wie ihr die Milch dann transportiert? Kühlakkus, Kühltasche? Und erwärmen? Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ist das ja kein Problem, aber bei einem langen Spaziergang oder so? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps

 
6 Antworten:

Re: Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Antwort von Menixe am 04.04.2018, 20:13 Uhr

Also das ist zwar relativ umständlich aber du könntest eine thermoskanne heißes Wasser mitnehmen und einen Behälter, wo du die Flasche reinstellst und dann quasi im Wasserbad erwärmst.

Transportieren würd ich sie auf jeden Fall gekühlt, vor allem wenn es jetzt wärmer wird. Es gibt so thermosbehälter da passt genau eine kleine Flasche oder ein Gläschen rein, da kannst du sie gekühlt reinstellen und sie bleibt kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Antwort von Diddy84 am 04.04.2018, 20:15 Uhr

Mh, also ich habs selbst noch nicht gemacht, aber die Milch hält sich ja 2-3 Stunden bei Raumtemperatur. Wenn du sie erwärmen willst würd ich ne thermoskanne mit heißem Wasser vorschlagen, da ist ja ne „Tasse“ dabei, wo das Fläschchen rein könnte, heiß Wasser drum rum. Musst nur nen geeignetes Thermometer mitnehmen.

Nur ne Idee, ob das geht oder es was einfacheres gibt, weiß ich nicht.
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Antwort von katyy am 04.04.2018, 21:20 Uhr

Danke euch, ich werd mal nach ner kleinen Thermoskanne suchen. Ist auch nur für "Notfälle" gedacht. Bei Familie zuhause stille ich und bei Freunden kann ich ja alles nutzen, heißes Wasser usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Antwort von Menixe am 04.04.2018, 21:37 Uhr

Stimmt! Im Café oder Restaurant zb kannst du sicher auch heißes Wasser und ne Schüssel/Tasse bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt da...

Antwort von milkyway82 am 05.04.2018, 14:43 Uhr

es gibt da etwas von Avent: eine kleine Thermoskanne und einen Behälter zum Reinstellen.

ABER: ich empfehle dir trotzdem, dich mit dem Gedanken, in der Öffentlichkeit zu stillen, anzufreunden. Alles andere wäre total umständlich und auch nervig.
Du würdest nicht entspannt dich mit Kind draußen bewegen (können).
Es gibt es so etwas wie Stillcapes... sowas kannst du zum Stillen benutzen.
Google das einfach mal.

Oder aber du besorgt dir leichte und flexible Unterhemden. Dann kannst du den Pulli hochziehen, aber das Unterhemd bleibt, wo es ist und wird nur oben an der Brust runtergezogen. SO mach ich das, damit man nicht die ganze Wampe rausholen muss.
Das ist viel praktischer als Stillkleidung. Nur flexibel genug muss das Hemdchen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Antwort von MelliemitLuca am 06.04.2018, 19:43 Uhr

Wenn ich abgepumpte Milch verfüttere, pumpe ich morgens ab und stecke die Flasche in einen Thermobehälter und gebe sie ihm ein paar Stunden später. Nicht aufgewärmt, sondern quasi bei Zimmertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.