Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 16:27 Uhr

Wie oft und wo

spürt ihr denn eure Zwerge und merkt ihr die Wachstumsschübe auch?

 
15 Antworten:

Re: Wie oft und wo

Antwort von Kathi220389, 20. SSW am 18.09.2017, 16:55 Uhr

Hey, ich spüre leider noch nichts von meinem Krümel, mache mir deshalb auch langsam sorgen. Ich hoffe das das jetzt bald los geht.
Ich habe auch noch immer keinen Bauch oder merke wie es wächst

Spürst du dein kleines denn schon?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von ClaudeMi, 20. SSW am 18.09.2017, 17:19 Uhr

Was meinst du mit wo? Wo im Bauch oder örtlich (Arbeit, Auto fahren, auf der Couch liegend...)?

Wachstumsschübe merk ich nicht. Aber ich kann inzwischen unterscheiden: Tritte beim Schambein - Zwilling A links (häufiger zu spüren, da BEL); Tritte oberhalb des Bauchnabels/Richtung Magen - Zwilling B rechts (viel zarter und seltener zu spüren in SL, da er durch die VWP "gedämpft" wird).
Häufigkeit: ca 5x täglich, regelmäßig abends, sonst zu unterschiedlichen Zeiten und Gelegenheiten, häufig im Sitzen (Auto, Schreibtisch) oder liegen (Couch, Bett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 18:00 Uhr

Ja, sorry, hab ich blöd formuliert. Wollte damit fragen wo im Bauch bzw. wie weit oben schon.
Hatte heute Vormittag schon Stupser ca. 2 cm über dem Bauchnabel. War ganz geschockt, dass es soweit oben schon sichtbar war.
Die letzten 2 Tage sind aber eher ruhiger, also vermute ich einen Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 18:03 Uhr

Ist es deine erste Schwangerschaft bzw. weißt du wo deine Plazenta liegt?
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen jemand bei dir anklopfen wird.
Ja schon einige Wochen. Durch das ständige Liegen, hab ich glaub ich verstärkt auf irgendwelche Bewegungen im Bauch geachtet und dadurch schon früh gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Menixe, 21. SSW am 18.09.2017, 18:23 Uhr

Ich merke meinen Zwerg seit ein paar Tagen endlich auch! Hab eine Vorderwandplazenta und deswegen lange nix gespürt. Mittlerweile Merk ich aber ganz deutlich kleine Tritte, vor allem seitlich oder ganz unten am Schambein. Am häufigsten passiert es wenn ich abends mal auf der Couch sitze oder wenn ich in der Badewanne liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von IchWerdeMami2015, 21. SSW am 18.09.2017, 18:32 Uhr

Ich merke den Zwerg täglich, oft...
Wachstumsschübe wüsste ich jetzt nicht,wie man das merkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Kathi220389, 20. SSW am 18.09.2017, 18:46 Uhr

Ja es ist meine erste.
Ich weiß leider nicht genau wo sie sitzt ich hoffe aber du behälst recht, ich lese das immer das ihr alle schon etwas spürt und eure Bäuche gucke ich mir auch immer an und werde ganz neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 18:58 Uhr

Bei der ersten ist das sehr häufig, dass man die Zwerge erst spät spürt.
Sie schlafen ja auch viel und liegen vielleicht ungünstig. Es wird bestimmt bald
Und der Bauch kommt auch bald und wächst dann ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Reschi3, 21. SSW am 18.09.2017, 19:01 Uhr

Meine damalige FÄ meinte zu mir, als ich in der ersten Schwangerschaft mal Tage hatte wo es eher ruhig im Bauch war (war da immer total nervös), dass die Zwerge meist um einen Wachstumsschub herum ruhig sind, weil sie die Kraft fürs Wachsen brauchen und mehr schlafen /rasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Sabrina-kathy, 20. SSW am 18.09.2017, 20:33 Uhr

Bis auf ein einziges mal spür ich das kleine leider nicht. Dabei hieß es doch immer das man es in der zweiten schwangerschaft eher spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Lynn, 21. SSW am 18.09.2017, 22:46 Uhr

Ich spüre mein kleines Krümelchen regelmäßig mehrmals am Tag abends ist es ganz intensiv.
Die Bewegungen sind aber noch alle unter dem Bauchnabel zu spüren, werden dafür aber immer deutlich spürbarer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Nina 22, 20. SSW am 19.09.2017, 10:24 Uhr

Ich spüre meinen Kleinen auch regelmäßig, meist mittig zwischen Bauchnabel und Schambein.

Wenn ich auf dem Rücken liege, sehe ich manchmal sogar von außen wie sich der Bauch bewegt. Gestern knapp unter dem Bauchnabel

Im sitzen spüre ich ihn auch gut, beim laufen bin ich mir manchmal nicht sicher. Dann bilde ich mir ein, dass das laufen ihn vielleicht in den Schlaf schaukelt

Am meisten bewegt er sich tatsächlich Abends, hoffentlich ändernt sich das nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Pippi_Lotte am 19.09.2017, 11:19 Uhr

Ich habe letzten Freitag den Kleinen das erste mal gespürt... das zweite mal dann erst wieder Montag. Freitag dafür aber ganz häufig... Wie ein anklopfen, immer mal wieder, den ganzen Abend hinweg.

Im unteren Bauchbereich unterm Bauchnabel. Links war glaube ich das Köpfchen... denn da war der Bauch härter und rechts kamen die kleinen Stupse (eventuell Fuß).

Schon faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Nuller-Anni, 18. SSW am 19.09.2017, 14:38 Uhr

Ich merke "es" nun seit ca 1 1/2 Wochen meistens Abends. Und dann immer links Höhe Bauchnabel.
Ist das nicht immer etwas hoch???
Seit ein paar Tagen merke ich iwie gar nichts. Hab mir schon Sorgen gemacht.
Und gerade wenn man dran denkt, kommt ein kräftiger Tritt zwischen schwambeim und Bauchnabel. Voll schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wo

Antwort von Bensia, 21. SSW am 21.09.2017, 13:27 Uhr

Meine Kleine sitzt mit dem Popo genau in der Muttermundkuhle und hat es sich da bequem gemacht.

Hin und wieder paddelt sie gerne mit den Füßen und wenn sie gegen die Bauchdecke kommt, dann spür ich das schon ziemlich.
Bis zur 20 SSW habe ich sie auch kaum gespürt, aber jetzt geht der Trubel so langsam los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.