Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 22. SSW am 26.09.2017, 18:35 Uhr

Wie ist euer Eisenwert?

Meiner ist ziemlich niedrig, jetzt schon nur bei 10,8. an heute nehm ich Floradix, ich hoffe ich Vertrag sie gut.

Müsst ihr auch schon was nehmen?

 
16 Antworten:

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Klaas1978, 20. SSW am 26.09.2017, 19:26 Uhr

Hi, ne bei mir ist noch alles gut. Ich musste zum Glück auch immer erst ab ca 33./34. ssw mit Eisen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Glaseule am 26.09.2017, 19:40 Uhr

Hab ich heute auch von der FÄ empfohlen bekommen. Hb-Wert weiß ich noch nicht, wurde erst heute abgenommen, die Empfehlung gab sie aber schonmal wegen meiner Abgeschlagenheit und Blässe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Mf2016, 20. SSW am 26.09.2017, 21:02 Uhr

Ich nehme das gleiche in Tablettenform schon von Anfang an. mein Wert lag minimal unter der Norm aber hab es zur Vorbeugung direkt bekommen genauso wie Vitamin D (vigantoletten oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Sabrina-kathy, 21. SSW am 26.09.2017, 21:16 Uhr

Weiß momentan leider nicht wie er ist. Wurde das letzte mal vor 5 wochen getestet und da war er bei 14,.. also super wert. Denk mal da hat sich nicht viel geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Menixe am 26.09.2017, 21:30 Uhr

In der letzten Schwangerschaft musste ich auch erst ganz am Ende was nehmen, so tief wie jetzt war er damals nie. Hätte nicht gedacht dass es in der 2. Schwangerschaft so anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Menixe am 26.09.2017, 21:31 Uhr

Oh wow, ja 14 ist ja super! Dann ist er ganz bestimmt immer noch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von ClaudeMi, 21. SSW am 26.09.2017, 21:57 Uhr

Meine FA-Praxis hat mir nach der letzten Blutabnahme geschrieben, dass ich dringend mit Ferro sanol beginnen soll. Einen Wert weiß ich auch nicht.

Es heißt zwar "schwanger, nicht krank", aber wenn ich mir angucke, was ich inzwischen schlucken muss, kommen mir da irgendwie Zweifel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Blüte am 26.09.2017, 22:07 Uhr

Mein Hämoglobin ist zwar im Laufe der Schwangerschaft von 14 auf 12 gefallen, aber ist immer noch gut. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich jedoch auch Eisentabetten nehen, schon ab ssw 14 oder so. Das war ätzend... Verdauung ade! Daher bin ich sehr froh diesmal und hoffe dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von sunshine59, 19. SSW am 27.09.2017, 10:19 Uhr

Öhmmm ich glaube meine FA schaut garnicht nach dem Eisenwert. Ich muss zwar alle 4 Wochen zur Blutabnahme, aber soweit ich weiß wird nur nach dem Titer für Anti-M geschaut.
Vielleicht sollte ich das beim nächsten Termin in 2,5 Wochen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Blüte am 27.09.2017, 10:54 Uhr

Wird nicht am Anfang im Labor kurz in deinem Finger gepiekst? Viel mehr als einen Tropfen Blut braucht es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Menixe, 22. SSW am 27.09.2017, 11:54 Uhr

Ich hab letztes Mal gefragt, da hat mir die Ärztin erklärt die Krankenkasse hat das reduziert. Früher wurde bei jeder Vorsorge Eisen gemessen, jetzt nur einmal am Anfang und dann wieder nach der 20. Woche. Bei mir wurde diese Woche auch das erste mal wieder gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von sunshine59, 19. SSW am 27.09.2017, 14:41 Uhr

Nein, bei dieser Schwangerschaft wird nichts gepiekst. Nur Blutdruck und Gewicht messen und wenn dann 1 großes Blutröhrchen für die Bestimmung Titer Anti-M.
Ich spreche das beim nächsten Termin direkt an. In den Schwangerschaftsvitaminen ist zwar auch Eisen drin aber ob das genug ist glaub ich persönlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Mamas Knöpfchen, 19. SSW am 27.09.2017, 23:29 Uhr

Hallo ,
Also meiner ist knapp über 11
In meiner ersten Schwangerschaft war er genauso

Am Anfang hatte ich auf Anraten meiner Hebamme auch Floradix, bitte sprich deine FA darauf an meine sagte das das floradix bei so einem niedrigen Wert nicht zu empfehlen ist ich musste da ab sofort ferro sanol nehmen weil die viel schneller und besser den eisenwert in Schwung bringen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Lenka287, 20. SSW am 28.09.2017, 11:39 Uhr

Wie oft wird der kontrolliert?

Also meiner war beim ersten mal bei 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Bensia, 22. SSW am 28.09.2017, 15:26 Uhr

Ich muss seit dem letzten großen Termin die Eisentabletten nehmen, da mein Wert auf 10,3 gesunken war.
Lag aber auch wohl daran, dass ich davor 3 Tage im KH war und die mir jeden Tag 3 Kanülen Blut abgenommen haben.
Die Tabletten vertrage ich eher solala.
Mal geht´s und dann gibt es Tage mit Verstopfung und das drückt ganz schön am Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Eisenwert?

Antwort von Menixe am 29.09.2017, 7:23 Uhr

Ich glaub ab der 20. Woche alle 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwert

Hallo, wir sind denn eure Eisenwerte momentan? Meiner ist auf 10,2 abgerutscht, das ist doch eigentlich schon zu tief so weit ich weiß. Mein Gyn hat dazu aber gar nichts gesagt. Sind eure wesentlich höher? Oder brauch ich mir doch keine Gedanken ...

von -kaya-, 36. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.