Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 17.03.2018, 0:43 Uhr

Wickelfrage an die Jungsmamas

Welche Tricks habt Ihr denn so, um zu verhindern, dass Eure Babyjungs beim Wickeln sich selbst und ihre Umgebung regelmäßig vollpieseln?

Ich leg meistens einen Waschlappen drüber, aber das macht das Saubermachen so viel umständlicher, dass ich mich frage, ob es nicht noch bessere Wege gibt. Und außerdem ist trotzdem sofort alles nass, wenn ich den Waschlappen mal wegnehmen oder gar vergesse.

Meine Tante meinte, sie würde bei ihrem Tageskind durch kurzes Pusten das Wasserlassen gleich zu Beginn des Wickelns auslösen und dann halt noch die alte Windel davorhalten und danach in aller Ruhe und "gefahrlos" weitermachen, aber das funktioniert bei unserem Sohnemann überhaupt nicht.

Bei unserer Tochter war das irgendwie nie ein Problem.

 
7 Antworten:

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.03.2018, 9:06 Uhr

Ist bei uns erst ein- oder zweimal passiert. Wir haben eher das Problem dass er aus der angezogenen Windel rauspieselt.
Auch nicht prickelnd!
Jungs sind immer noch ein Mysterium für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von bluemchen1307 am 17.03.2018, 9:31 Uhr

Hey, ja das Problemchen haben wir auch
Wir öffnen immer die Windel und warten etwas, meistens macht er gleich mal am Beginn, dann fangen wir es mit der alten Windel auf. Andere Tipps hab ich leider auch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von Glaseule am 17.03.2018, 9:58 Uhr

Warten bringt hier leider gar nix. Es geht immer erst los, wenn wir am Saubermachen sind. Aber dafür mit schöner Regelmäßigkeit. Selbst mit dem Waschlappenschutz muss ich ihn bei jedem zweiten bis dritten Wickeln komplett umziehen, weil alles nass geworden ist. *genervt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von milkyway82 am 17.03.2018, 11:42 Uhr

HAHA. Lustigerweise wird mein mann immer angepinkelt und ich nicht.
Aber ich halte den popo beim winkeln unter dem Knie vom Kind hoch und drücke dabei den penis gleichzeitig mit der Hand nach unten. So geht es wenigstens nach unten und nicht auf die Wäsche. Das Festhalten unterm Knie wird eh empfohlen, da dann nicht an den Fußgelenken so gezogen wird.
Schwer zu beschreiben, müsst ihr mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von knubbelmaus.g am 17.03.2018, 13:26 Uhr

Ich Schleich mich mal ein. Was nimmst du denn zum sauber machen? Ich benutze tagsüber 1 mal Waschlappen die ich mit warmen Wasser nass mache. Da hat er bisher noch nicht so oft gepieselt . Nachts benutze ich Feuchttücher da ich ihn bei mir im Bett schlafen lasse und ihn da auch wickel. Da pieselt er häufiger nach dem Sauber mache. Ich denke das es bei ihm an den kalten Feuchttüchern liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von Glaseule am 17.03.2018, 22:29 Uhr

Vielen Dank! Das Halten in den Kniegelenk und das warme Wasser waren zwei super Tipps. Wir hatten direkt einen kompletten "unfallfreien" Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelfrage an die Jungsmamas

Antwort von sunshine59, Xx. SSW am 18.03.2018, 11:07 Uhr

Bei uns ist es genau andersrum
Ein warmer Waschlappen regt das ungeplante Anpieseln eher an als das kalte Feuchttuch. Da erschreckt er sich etwas und die Konzentration zum pullern ist weg
So unterschiedlich sind unsere Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.