Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 39. SSW am 08.02.2018, 10:11 Uhr

Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Wer wartet denn jetzt noch ungeduldig auf sein kleines Wunder?
Ich mache mal den Anfang: bin heute 38+0, ET ist der 22.2.

Habe seit zwei Wochen Menstruationsschmerzen und war immer davon ausgegangen, dass mein Sohn ab 37+0 jederzeit kommt.
Aber noch ist alles ruhig.

 
27 Antworten:

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Sisi13, 41. SSW am 08.02.2018, 10:15 Uhr

Ich hab heute ET.... bei meinem Sohn war ich 11 Tage drüber und hoffe es geht diesmal schneller. Ich habe aber diesmal Anzeichen, Schleimpropf seit einer Woche weg und sehr starker Druck nach unten, immer wieder Undefinierbare Schmerzen (senkwehen?,), laut Kh vom di aber Muttermund 1cm offen. Mal sehen, morgen wieder Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Mackie, 39. SSW am 08.02.2018, 10:16 Uhr

Ich warte auch noch ungeduldig. ET ist der 17.02. Bei jedem Zwicken und Zwacken horsche ich genau hin, es könnte ja ein Zeichen sein, dass es losgeht Aber bis auf einen harten Bauch und ein starkes Druckgefühl mit Brennen ab und zu hab ich noch nicht. Weiß gar nicht, warum ich so ungeduldig bin, aber kann es kaum erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Sabrina-kathy, 41. SSW am 08.02.2018, 10:28 Uhr

Ja hier. Morgen ist ET und bis auf hin und wieder leichte wehen tut sich nix und das obwohl der befund so super war beim arzt am dienstag. Der kleine mann macht es eben seinem bruder nach da durfte ich auch fast 2 wochen mit nem gut geöffnetem muttermund rumlaufen. Dann hoff ich eben auf 40+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Shen0815, 39. SSW am 08.02.2018, 10:31 Uhr

Mein ET ist auch der 22.2. und ich bin seit einer Stunde (mal wieder) im Krankenhaus. Alle 2-3 Minuten Wehen, sieht nicht so aus als würden sie mich wieder nach Hause schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Pauli2016, 40. SSW am 08.02.2018, 10:33 Uhr

Hier wird noch gekugelt. ET ist der 10.02.. Beim ersten war ich 4 Tage drüber und bisher ist alles ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Zava-Mamy, 41. SSW am 08.02.2018, 10:35 Uhr

Hier
ET+1
Die anderen kamen so bei ET+5 rum. Somit tippen wie auf Anfang nächster Woche. Es ist bisher auch alles noch sehr ruhig und ich fühl mich auch noch recht fit.
Trotzdem sind wie natürlich schon mega gespannt, wann es wohl nun endlich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Tine912, 41. SSW am 08.02.2018, 10:38 Uhr

Ich warte auch immer noch auf meine kleine... ET war gestern bzw ist laut meiner FÄ nächsten Dienstag ( wurde mal korrigiert, was ich nicht nachvollziehen kann aber egal) gestern Abend dachte ich es geht los.. immer wieder harter Bauch und hab mich irgendwie komisch gefühlt, bin dann in die Wanne, war hinterher aber auch nicht besser also bin ich ins Bett und tatsächlich eingeschlafen und nun ist wieder alles ruhig... so ein Mist! Ich will langsam nicht mehr, sondern endlich meine kleine zum kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehrfachmamis: Meint ihr man kann sich an der ersten Geburt orientieren?

Antwort von milkyway82 am 08.02.2018, 10:40 Uhr

Mein Sohn kam damals bei 39+1 (Wehen gingen heftig bei 39+0 los).
Daher war ich irgendwie davon ausgegangen, dass Nr. 2 jetzt sogar noch eine Woche früher kommt, also heute hihihi.

Was sind dazu Eure Erfahrungen der Mehrfachmamis?
Ging es bei einem von Euch sogar länger als Kind Nr 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Pippi_Lotte am 08.02.2018, 11:29 Uhr

Bin auch 38+0 Also ET 22.2.
Vor einem Monat war der Gmh auf 2cm und eine leichte Blutung. Seit dem auch immer wieder Menstruationsartige Schmerzen. Die eigentlich seit 2 Wochen durchgehend sind. Vor drei Nächten das erste mal richtige Wehen die aber nach 3 Stunden aufhörten.
Heute am ctg waren wehen zu sehen. Baby tief und fest im Becken. Und Arzt sagte es sieht so aus als käme er früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von GelbeBlume am 08.02.2018, 11:30 Uhr

Hi,

ich habe morgen ET.
Der Bauch arbeitet. Aber leider nur Blödsinn.
Ziehen, zwicken, ...
Die Kleine liegt in SL, noch sehr weit oben und abschiebbar.
Wenn sie runter drückt, dann nur rechts in's Becken.
Das mit der Mitte muss sie noch üben.
Das war bei den beiden anderen genauso.
Beide sind erst unter der Geburt in das Becken gerutscht.
Beides Einleitungen. Die Große kam bei 41+3 und der Kleine bei 39+0 (Einleitung wegen Größe und Gewicht).
Und ich wette mit Euch, ich gehe gut über Termin.
Die Dame wird aktuell auf 3,6 kg geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von GelbeBlume am 08.02.2018, 11:33 Uhr

Ach so,
beide Geburten waren von der Zeit her ähnlich.
1. Wehenbeginn nachmittags, Geburt 3.03 Uhr
2. Wehenbeginn abend, Geburt 7.02 Uhr
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Nayla78 am 08.02.2018, 12:48 Uhr

ich warte auch voller Vorfreude :)

ET ist 12.02.
Laut meiner FA letzten Donnerstag war Kopf fest im Becken,
Gebährmutterhals noch ein cm lang
und Muttermund ein cm offen

aber außer harter Bauch und teilweise sehr unangehmen Druck nach unten is da noch nix :)
Bin gespannt wann unser kleiner Mann endlich kommt.
Hoffentlich lässt er nicht mehr allzu lange auf sich warten < 3< 3< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von mlle.sakura, 39. SSW am 08.02.2018, 13:18 Uhr

Ich warte auch noch
Ich komme morgen in die 40. Woche, mein Großer kam bei 36+5 und ich war mir so sicher, dass es dieses Mal auch früher los geht..Und jetzt sitze ich hier auf heißen Kohlen und bis auf Schmerzen hier und Schmerzen da tut sich nichts... ET ist der 16.
Mein Mann und unser Großer liegen mir auch schon in den Ohren und sind ungeduldig

Achja er liegt schon seit Wochen fest im Becken und ich kann kaum laufen, weil ich so einen Druck nach unten habe, aber das geht schon seit bestimmt 3-4 Wochen, also hat das auch nichts zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Nuller-Anni, 39. SSW am 08.02.2018, 13:18 Uhr

Wie du ja weißt, hier auch ET 22.02.
Ich bin so ungeduldig seid dem sie richtig liegt. Zwischendurch hab ich mal leichten Druck nach unten. Bauch ist auch schon ordentlich abgesagt. Aber wehen, ziehen etc hab ich noch nicht gehabt. Nach dem meine kleine ihre Drehung "verschlafen" hat und sooooo entspannt ist, glaube ich dass sie wirklich noch etwas braucht. Naja ganz die Mama. Oh kam damals ET+10
Nächste Woche Mittwoch muss ich erst wieder zum FA. Mal schauen was die sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milkyway82

Antwort von mlle.sakura, 39. SSW am 08.02.2018, 13:24 Uhr

Ja hier, der Große kam bei 36+5, jetzt bin ich bei 38+6 und es tut sich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von juli1307, 38. SSW am 08.02.2018, 13:55 Uhr

Wir warten auch noch, ET ist der 28.02. Bin heute also bei 37 + 1.
Der Große musste vor vier Jahren bei ET + 13 per Kaiserschnitt geholt werden weil sich trotz Einleitung nichts tat und er praktisch auf dem Trockenen saß.
Ich hoffe daher, dass es dieses Mal anders läuft und die Kleine wie gewünscht im Geburtshaus zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Meint ihr man kann sich an der ersten Geburt orientieren?

Antwort von Zava-Mamy, 41. SSW am 08.02.2018, 14:12 Uhr

Ja, jedes Folgekind war noch ein Stückchen länger im Bauch. Ich würde den Trend ja nicht unbedingt weiter fortsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Meint ihr man kann sich an der ersten Geburt orientieren?

Antwort von Zava-Mamy, 41. SSW am 08.02.2018, 14:12 Uhr

Ja, jedes Folgekind war noch ein Stückchen länger im Bauch. Ich würde den Trend ja nicht unbedingt weiter fortsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von katyy, 40. SSW am 08.02.2018, 14:36 Uhr

Wir warten auch noch. ET ist am 15.,also genau in einer Woche. Letzte Nacht hatte ich schon ordentlich Menstruationsschmerzen. Das wars aber dann auch..

Morgen hab ich wieder einen Termin zur Vorsorge, mal schauen.. Ich glaub, es dauert noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von bluemchen1307, 38. SSW am 08.02.2018, 14:37 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier, bzw. lese seit Anfang Jahr mit
Mein ET ist am 26.2. und es ist mein erstes Kind
Musste über Weihnachten mehrmals zur Kontrolle wegen GMH-Verkürzung, aber es ist alles stabil geblieben. Seit ca. 2 Wochen öfters Druck nach unten und auch immer wieder wie Menstruationsschmerzen, sonst ist es noch ruhig. Nur das Baby tritt immer noch kräftig zu, was manchmal richtig schmerzhaft ist
Wünsche allen noch eine gute Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Glaseule am 08.02.2018, 14:48 Uhr

Ich bin heute bei 38+4. ET ist am 18.02.2018. Das Datum fände ich auch echt schön als Geburtstag. Bisher ist alles fest und zu und voll erhalten; es deutet nichts darauf hin, dass es früher losgehen könnte. Wehen hatte ich auch noch keine - kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sich das überhaupt anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Meint ihr man kann sich an der ersten Geburt orientieren?

Antwort von milkyway82 am 08.02.2018, 14:50 Uhr

Och neeee..... damit hab ich nicht geplant/gerechnet.... die Oma muss irgendwann auch mal wieder nach Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von katyy, 40. SSW am 08.02.2018, 14:52 Uhr

Ne, ich auch nicht. Ist es eher pieksig, stechend oder vielleicht krampfartig.. keine Ahnung. Bin auch schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ZavaMami

Antwort von milkyway82 am 08.02.2018, 15:00 Uhr

Och neeee..... damit hab ich nicht geplant/gerechnet.... die Oma muss irgendwann auch mal wieder nach Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von dujaam060911, 38. SSW am 08.02.2018, 15:39 Uhr

Hier wird auch noch gewartet
ET ist der 23.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von Diddy84, 40. SSW am 08.02.2018, 16:21 Uhr

Moin Moin,
Ich hab am Montag ET und warte auch schon ganz ungeduldig... wie schon einige hier ist mein erster eine Woche vor et gekommen und ich hatte auch die Vorstellung, dass der zweite dann wohl auch früher kommen.
Aber Nö, warum sollte er auch? Es ist ja Jannis und nicht Fiete!! Versuche ich mir jetzt immer schon zu sagen! Es wird ja ein ganz anderer Mensch als mein Erstgeborener!!
Aber jetzt sind meine Eltern grad da und es wär so entspannt, wenn er jetzt kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet denn noch und wann ist Euer ET?

Antwort von sunshine59, 38. SSW am 08.02.2018, 19:16 Uhr

Ich warte auch noch. ET wäre 24.02.
Wehen habe ich immer wieder. Der Kleine liegt auch gut im Becken ist aber noch abschiebbar. Laut heutiger Untersuchung ist der Muttermund noch fest zu und verhältnismäßig weit oben. Dafür habe ich seit 1 Woche mehrmals täglich Stuhlgang (Durchfall) und verringerten Hunger. Laut Hebi ein Zeichen der Vorbereitung des Körpers.
Naja nächsten Mittwoch ist wieder Untersuchung im Krankenhaus und es wird auch bezüglich Einleitung besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.