Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 17. SSW  am 01.09.2017, 13:55 Uhr

Wellness WE

Moin ihr lieben,
Ich fahre übers we auf Wellness mit meinen Mädels. So richtig mit privat Spar, Massagen, Sauna & co.
Was darf ich denn noch und was lieber nicht? Sauna ist eh nicht so meins, vielleicht die nicht zu heißen... aber so an Massagen? Und welche Öle lieber nicht wegen wehenauslösend oder so?
Jemand Erfahrungen?
Lg Diddy

 
6 Antworten:

Re: Wellness WE

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 01.09.2017, 14:23 Uhr

Ich würde auf Whirlpools verzichten. Massagen sind zum Teil kontraindiziert in der Schwangerschaft, aber da wissen die dort sicher Bescheid welche du machen kannst und welche nicht. Genauso mit den Ölen.
Schönes Entspannen wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness WE

Antwort von Nuller-Anni, 16. SSW am 01.09.2017, 14:27 Uhr

Ich würde aufjedenfall auf Sauna verzichten.
Hat mir meine FÄ auch von abgeraten. Aber alles andere sollte glaube ich kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness WE

Antwort von IchWerdeMami2015, 18. SSW am 01.09.2017, 16:36 Uhr

In meiner ersten SS war ich so um die 20. SSW Mal in der Sauna. War laut meiner FÄ kein Problem,nur nicht zuviele Saunagänge und zu heiß. Also nicht unbedingt die finnische Sauna. Kommt aber auch drauf an,ob du das gewöhnt bist.
Massagen hm naja,schwieriges Thema. Es gibt spezielle Massagen für die SS, manche Massageanbieter weigern sich aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness WE

Antwort von milkyway82 am 01.09.2017, 21:32 Uhr

Fussmassage darf man wohl keine machen lassen. An den Füßen sind einige Akkupunkturpunkte, die Wehen auslösen (können).

Und Lavendelöl ist wohl auch wehenfördernd.
Allerdings denke ich, dass alles in Maßen im 2. Trimester schon nichts schaden wird. Das 2. Trimester ist da ja doch recht stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Anekdote 😊

Antwort von Zava-Mamy, 18. SSW am 01.09.2017, 23:37 Uhr

Meine Freundin war bei ET+9 saunieren Am Ende ist ihr dabei tatsächlich die Fruchtblase geplatzt. Sie musste dann noch mit den öffentlichen nach Hause und dann ab ins KKH. So ne verrückte Nudel Soweit ich weiß ist Sauna grundsätzlich ok. Je nachdem was man gewohnt ist, sollte man es halt nicht übertreiben.
Hab viel Spaß und Entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness WE

Antwort von Mamas Knöpfchen am 02.09.2017, 10:13 Uhr

Hallo , das hört sich ja super an da werd ich total neidisch

Ich war in meiner ersten SS in der 30ssw auch in einem Wellness WE und hab davor meine FA gefragt sie meinte es ist alles erlaubt bei den Saunagängen nur höchstens 15 min und nicht zu heis ganz wichtig viel trinken und einfach auf den eigenen Körper hören du wirst merken wenn es zu viel ist
Bei den Massagen hab ich gesagt das ich SS bin ob sie da trotzdem was machen das ging alles gut, konnte mich halt nur nicht auf den Bauch legen hab mich dann seitlich oder auf den Rücken verwöhnen lassen
Und die Wassertemperaturen von den Becken / Pools sollten nicht heiser als 37 grad sein.

Viel spas und gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.