Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 01.08.2018, 20:44 Uhr

Was üben eure Babys derzeit so?

Max ist jetzt immer öfter im 4-Füßler bin gespannt, wann er mal wegstartet
Wie ist die Lage bei euren Zwergen?

 
16 Antworten:

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Klaas1978 am 01.08.2018, 21:17 Uhr

Hallo,
wir wippen auch schon kräftig im 4-Füßler bin mal gespannt wie das dann aussieht wenn der kleine Mann hinter mir her krabbelt
Und mit dem Brei gehts jetzt endlich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von ROPE83 am 02.08.2018, 8:21 Uhr

Wow, das hört sich ja toll an! :-) Glückwunsch zu den agilen Mäusen.
Wie alt sind eure Babys?
Meiner ist jetzt quasi 23 Wochen und robbt plaudernd durch die Gegend. So richtig "üben" tut er sich gerade im nachts wach werden, gut gelaunt quietschen und turnen. Halleluja! Ist das wieder so ein Schub?
Liebste Müdigkeitsgrüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von bluemchen1307 am 02.08.2018, 8:59 Uhr

Mein Kleiner übt derzeit sich vom Bauch wieder zurück zu drehen und wenn er auf dem Bauch liegt irgendwie voranzukommen. Klappt leider nicht, da wird er dann immer zornig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Reschi3 am 02.08.2018, 10:23 Uhr

Max wird am 6. schon 7 Monate (kam ja zu früh).
Mit robben ist bei uns nichts, wenn dann rollt er durch die Gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Zava-Mamy am 02.08.2018, 12:04 Uhr

Huhu
Schön von euch zu lesen.
Salome wippt auch im 4 füßler, rollt und dreht sich wie eine Uhr. Sie probiert einfach alles, um an ein Objekt der Begierde zu gelangen. Insgesamt ist sie sehr agil und neugierig, aber zum Glück gerade gleichzeitig auch recht zufrieden.
Habe gerade nachgezählt. 22 Wochen ist sie jetzt. Bald ein halbes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Klaas1978 am 02.08.2018, 13:26 Uhr

Meiner wird in 3 Tagen 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Klaas1978 am 02.08.2018, 13:28 Uhr

Ihr habt so einen schönen Namen für eure Kleine ausgesucht! Ich bin immer wieder begeistert wenn ich ihn lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Sabrina-kathy am 02.08.2018, 13:40 Uhr

Da sind ja ganz fitte Mäuse darunter, wow
Mein kleiner dreht sich fleißig von Bauch auf den Rücken und seit gestern nun endlich auch von Rücken auf Bauch. In bauchlage stämmt er sich immer kräftig mit den Armen ab. Er braucht auch immer was in der Hand das schöne ist, er nimmt seinen schnuller selbst in dem Mund. Ansonsten wird gequietscht in sämtlichen tonlagen und lautstärken. Hach ich liebe diese Zeit einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Lynn am 02.08.2018, 15:10 Uhr

Unsere Maus rollt sich seit 2 Wochen durch die Wohnung sie versucht sich zwar immer wieder in den Vierfüßler hoch zu stemmen aber es klappt einfach noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von mlle.sakura am 03.08.2018, 0:24 Uhr

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade wieder, so ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Glaseule am 03.08.2018, 1:38 Uhr

Unser Spatz (heute genau 5 Monate) übt gerade eifrig das Greifen in Bauchlage, versucht sich auf den Rücken zu drehen und sich dann rollend fortzubewegen, übt erste Silbenverdopplungen wie dada und nene und reckt eifrig den Popo in die Luft, um sich dann mit der Nase voran auf der Unterlage vorzuschieben. Dass er zum Krabbeln auch die Arme braucht, scheint ihm noch so gar nicht klar zu sein. Aber Abstützen mit den Armen macht er jetzt auch langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 03.08.2018, 10:24 Uhr

Hier auch wippen im Vierfüßlerstand und dann nach vorne schmeißen. Ansonsten rumkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Zava-Mamy am 03.08.2018, 23:21 Uhr

Danke das ist sehr süß von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmmhhhh... hier alles noch weit weg.

Antwort von milkyway82 am 05.08.2018, 23:33 Uhr

Mmmmh. mein Kleiner wird jetzt nächste Woche 6 Monate und macht irgendwie noch nicht so viel.
Irgendwie hat er auch wenig Gelegenheit dazu, weil ich ihn eigentlich immer rumtragen muss, sobald der Große daheim ist. Der Große schmeisst sich sofort auf ihn drauf und möchte mit ihm spielen. Ich muss ihn dann immer schnell "retten".
Er wird sich leider noch nicht so richtig gerollt. Vom Rücken auf dem Bauch geht schon, aber nicht wieder zurück. Aber so richtig häufig versucht er das nicht. Er scheint das gar nicht so recht zu wollen Es wird sich auch etwas weiter abgestützt mit den Armenals noch vor ein paar Wochen, aber auch nur unter großer Kraftanstrengung und Stöhnen.
Vierfüssler oder überhaupt räumliche Bewegungen scheinen weit weg.
Er erzählt zwar viel, aber noch keine Konsonanten.
Bis zu unserem Urlaub vor zwei Wochen war er sehr ausgeglichen und lachte jeden an.
Jetzt, da er viel im Autositz sitzen musste ich und oft beim Reisenkranken Großen die Tüte halten musste, hat er ein bisschen Vertrauen verloren, scheint mir.
Auch hat er seit 3 Wochen fiesen Durchfall, den ich einfach nicht wegbekomme. Hatte es auf die Zähne geschoben und dann auf das andere Essen im Urlaubsland.
Jetzt hoffe ich , dass das bald besser wird.

Naja, der Große war auch sehr langsam mit jeglicher Motorik:
6 Monate Rollen, 9 Monate Sitzen, 10 Monate robben, 12Monate Krabbeln, 18 Monate Laufen.
Auch jetzt mit 3,5 Jahren muss man ihn häufig noch tragen... aber eher, weil er sich bei Dingen (Menschenansammlungen etc.) unsicher fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was üben eure Babys derzeit so?

Antwort von Pippi_Lotte am 07.08.2018, 14:25 Uhr

Hier gehts auch schon rund :)
Derzeit ist das Sitzen üben total beliebt. Und sich im liegen an meinen Händen in den Sitz hochziehen. In Bauchlage wird ordentlich vor und zurück geshakert und rückwerts gekrabbelt... scheint aber die flasche Richtung zu sein :D Er ist jetzt knapp 24 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu!

Antwort von Glaseule am 07.08.2018, 21:33 Uhr

Heute hat er den Vierfüßlerstand entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.