Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 28.05.2018, 23:59 Uhr

Was anziehen zum wchlafen

Was haben eure Mäuse im Moment zum schlafen an wenn es so warm ist? Meine Maus hat einen Body und eine dünne Schlafanzughosr an und ist mit einer leichten Steppdecke zugedeckt. Bei uns sind es leider grad 26grad im Schlafzimmer weil wir unterm Dach sind, nachts kühlt es nur ein bisschen runter..

Wie ist das bei euch?

 
17 Antworten:

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von milkyway82 am 29.05.2018, 0:24 Uhr

Wir sind auch unterm Dach und es ist im Moment echt extrem.
Der kleine schläft im wolle-Seide Body (Temperaturausgleichend) und darüber ein sehr dünner strampler. Ich glaube, damit geh ich heute Nacht mal ins Rennen. Die letzten Nächte hab ich diverses ausprobiert. Im baumwoll sommer-Schlafsack mit Strampler hat er schrecklich geschwitzt. Hab den Sack dann einmal offen gelassen, trotzdem geschwitzt. Gestern SchlafSack offen gelassen und Schlafanzug/Strampler weggelassen, moltintuch über nackte Beine gelegt. Das war insofern blöd, da er im Schlaf ständig die Beine anhebt und dann abgedeckt da lag. Ich hab dadurch erst recht miserabel geschlafen . Ich habe heute gebraucht einen baumwoll-Seide Schlafsack bestellt. Davon erhoffe ich mir etwas Ruhe nachts, bzw. nicht mehr nachdenken müssen.

Bin gespannt wie andere anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von sunshine59 am 29.05.2018, 7:52 Uhr

Nico hat bei dieser Wärme zum schlafen nur einen dünnen Kurzarmbody, dünne Stecker an und steckt im Sommerschlafsack. So schläft er ganz gut. Nur das Stillen ist für uns beide derzeit unangenehm da wir sehr schwitzen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Pauli2016 am 29.05.2018, 7:53 Uhr

Letzte Nacht gab es einen Kurzarmbody und einen gaaaaaanz dünnen Julius Zöllner Schlafsack. Vorher hatte ich einen „normalen“ Schlafsack und einen Langarmbody

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Lynn am 29.05.2018, 8:25 Uhr

Wir schlafen auch unter dem Dach und es ist einfach so unglaublich warm.
Meine Maus hat nur einen Kurzarmbody an und hat trotzdem immer warme Arme und Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von milkyway82 am 29.05.2018, 9:38 Uhr

Na, ich hab irgendwo mal gelesen, dass so kleine nachts keine blanken Arme und Beine haben sollten - wir haben auch immer ein Fenster auf und es zieht es wenig dann.
Ich selber finde selbst bei 30Grad nachts hier drin den Luftzug als unangenehm und komme ohne Langarm nicht klar.
Mein Großer "lief" Anfang Juni noch in dicker Jacke rum, ich musste jetzt erstmal T-Shirts etc. nachkaufen. Hoffentlich kommt der Schlafsack bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Zava-Mamy am 29.05.2018, 10:09 Uhr

Unser erstes Baby kam im Juli zur Welt und der August war ewig heiß. Wir haben damals auch unter dem Dach gewohnt und das Baby nur in Windeln schlafen lassen. Natürlich achtet man dann darauf dass kein Zug herrscht (den hätten wir uns ja eigentlich gewünscht). Aber davon abgesehen wüsste ich nicht was daran schlecht sein soll. Ich würde sogar meinen dass ein bisschen Freiheit für die Haut gut tut.
Wir ziehen unserer kleinsten aktuell Body und dünnen Schlafi an. Sie schläft ohne Schlafi/Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Blüte am 29.05.2018, 10:16 Uhr

Langarmbody und dünner Sommerschlafsack ohne Ärmel. Kein Schwitzen hier. Wohnen allerdings im Erdgeschoss und die Wohnung ist im Sommer schön kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Reschi3 am 29.05.2018, 12:38 Uhr

Wir sind auch unter dem Dach und haben derzeit 25 Grad. Max hat mit ärmellosem Body und Langarm-Schlafanzug geschschlafen. Ab heute gibt es Kurzarm und Socken. Fenster bleibt bei uns zu. Hab noch nicht gehört warum Babys nicht kurzärmelig schlafen sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Lynn am 29.05.2018, 12:43 Uhr

Einen Luftzug vom Fenster gibt es bei uns nicht. Wir haben ein riesen Schlafzimmer und das Fenster ist so zu sagen um die Ecke.
Um dem plötzlichen Kindstod zu vermeiden solle man wohl die Babys nur in Unterwäsche oder Windel schlafen lassen, wenn es so extrem warm ist.
Lieber frieren die Kinder und machen sich dann bemerkbar, als dass sie durch Überhitzung ins dämmern kommen und das zum Tod führen kann, so unser Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Reschi3 am 29.05.2018, 12:45 Uhr

Danke Lynn für den Beitrag. Wüsste außer frieren keinen Grund warum die Babys nicht in kurzen Sachen schlafen sollten. Wir schlafen auch nur in Unterwäsche und ohne Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von milkyway82 am 29.05.2018, 13:35 Uhr

Schon interessant. Meine Hebamme meinte das bei Kind 1 mit den bedeckten Beinchen. In tropischen Nächten decke ich daher mit einem Moltontuch ab.
Kind 1 war aber eine absolute Frostbeule. Ein Windhauch und er war erkältet. Mal sehen wie Kind 2 so tickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von katyy am 29.05.2018, 14:01 Uhr

Wir wohnen auch unterm Dach. Sind schon ins Wohnzimmer umgezogen zum schlafen, weil es dort angenehmer ist.

Hab schon Kurzarmbody und Sommerschlafsack sowie Kurzarmbody und Schlafanzug probiert. Jetzt wo es so sehr heiß ist, hat sie nur einen Kurzarmbody an.

Sie schwitzt aber auch sehr schnell, so iwie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum wchlafen

Antwort von Sabrina-kathy am 29.05.2018, 23:17 Uhr

Meiner hat bisher immer im kurzarmbody, dünnem Schlafanzug und einem mäxchen Schlafsack von alvi geschlafen. Aber heute ist es so schwül bei uns das er nur seinen schlafi anhat und im Schlafsack liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mir jetzt schnell selbst geholfen...

Antwort von milkyway82 am 31.05.2018, 10:07 Uhr

Nachdem es hier drinnen bei uns unterm Dach echt 30Grad sind und es mit offenem Fenster (ohne ersticken wir einfach gerade) hier leider wirklich sehr zieht und die Temperatur im Laufe der Nacht dann halt doch abnimmt..... habe ich gestern zwei Mullwindeln zusammengenäht und Bündchen dran, welches eng genug ist, dass er das jetzt als Strampelsack über die Beine tragen kann. Es hat super geklappt und er hat sehr gut damit geschlafen.

Ich hatte mir bestimmt 5 Schlafsäcke zum "Befühlen" online bestellt und alle waren mit Tog-Wert von 0,5 noch viel zu dick.
Das ist jetzt eine kostenlose und sehr praktikable Lösung: es liegt nur ein dünnes Tuch über den Beinchen/Füssen gegen den Zug. Kurzarmbody an und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir jetzt schnell selbst geholfen...

Antwort von Menixe am 31.05.2018, 11:47 Uhr

Genial einfach! Das mach ich auch! Hab sogar noch hübschen Musselin mit Sternchen drauf hier, den jag ich gleich mal durch die Nähmaschine!

Danke für die Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir jetzt schnell selbst geholfen...

Antwort von milkyway82 am 31.05.2018, 12:17 Uhr

Ist jetzt keine Schönheit, weil gebrauchte Tücher... aber er (und ich) haben super geschlafen und das Material ist super dünn und offenporig. So würde ich auch gerne schlafen. Dutzende Euro für teure Klimaschlafsäcke gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir jetzt schnell selbst geholfen...

Antwort von Pippi_Lotte am 01.06.2018, 9:14 Uhr

Ha! Du bist der Hammer! Tolle Idee! Ärgere mich die letzten Tage auch immer mit einer weggestrampelten Mullwindel rum :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby richtig anziehen - Hab da 1,2 Fragen..

Hey ihr Lieben :) Ich hoffe doch das die ein oder andere Mami hier noch mitliest und mir da weiterhelfen kann ^^ Ich bin mit der Kleiderfrage ein wenig überfordert. Also wenn Benedict im Maxi Cosi liegt hat er an: Obenrum: Langarmbody, Langarmshirt, Pullover, eine Fleece ...

von Knusperkatze 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wie Kind anziehen?

Hallo ihr lieben, Was tragen eure Babys so an Kleidung zuhause? Unsere Maus ist nun 4 Wochen alt und nimmt sehr schwer zu. Laut unserer hebamme liegt es wohl auch daran, dass wir die zu sin anziehen. Ich bin nun total verunsichert und weiß nicht, was angemessen ist... Bei ...

von BerryNin 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wie anziehen, ohne zu wecken?

Hallo zusammen, wir stecken nach 6 Tagen immer noch im ersten Schub und haben gerade folgendes Problem: Jedes Mal wenn wir raus wollen, wacht der Kleine beim anziehen auf und das Geschrei geht los. Wir haben zweimal versucht, ob er sich beruhigt sobald wir draußen sind, ...

von Juji 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter und habt alle ein schönes Wochenende!! Was zieht ihr euren Mäuschen jetzt so an bei dem Wetter? In der Sonne ist es warm und dann kommt wieder so ein kalter Wind. Der kleine liegt ja meist im Kinderwagen draußen. Und ...

von Puenkel 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Frage steht oben. Und was zieht ihr ihnen beim Tragen an? Ich hab Strumpfhose, dünne Hose keine Strümpfe. Kurzarm body, dünnes Oberteil. Im Haus und beim Tragen. Wenn ich so mit .in raus gehe in den Garten oder so, ziehe ich noch einmal Strümpfe ...

von Lilablume2018 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was im Frühling draußen anziehen ?

Hallo ! Was zieht ihr euren kleinen an wenn die Temperaturen jetzt anfangen zu steigen? Wir haben heute fast 20 Grad und der Winter Overall ist wohl langsam zu warm für draußen... Nehmt ihr einen Fleece Overall oder nur Jacke und Decke für den Kinderwagen ...

von JasminJasmin 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erste längere Autofahrt - was anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir fahren morgen mit unserer Maus das erste mal länger Auto (ca. 3 std). Mein Mann und ich sind uns etwas uneinig, wie viel die kleine während der Fahrt anziehen sollte. Sind ein kurzer Body, ein Strampler und darüber so ...

von Drachenfrosch 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Würdet ihr es schon anziehen?

Hallo und zwar habe ich mir vor kurzem ein T-Shirt gekauft wo kleine babyfüsschen drauf sind und wo drauf steht kicket baby. Da ich ja schon eine kugel habe (ist mein 2.) würde ich es gerne morgen zur arbeit anziehen. Dort weiß es noch keiner wäre es nicht eine schöne sache wenn ...

von minime23, 11. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.