Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy, 16. SSW  am 29.08.2017, 5:42 Uhr

Wart ihr schon shoppen?

Da ich gerade schlaflos bin, hab ich mal geguckt, was ich jetzt schon in welchen Größen gekauft habe. Da wir das Geschlecht ja noch nicht wissen, sind die Farben erstmal neutral gehalten. Ich hab schon ein paar Bodys, Strampler, einen Schlafanzug. Hab schon Größe 56, 62 und 68 gemischt.

Jetzt warte ich aber erstmal, bis wir wissen, was es denn wird. Habt ihr schon eingekauft?

 
12 Antworten:

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Nuller-Anni, 16. SSW am 29.08.2017, 6:32 Uhr

Wir haben uns schon den Kinderwagen bestellt. Der kommt aber erst im November.

Ansonsten noch nichts. Haben schon vieles Geschenk bekommen. Aber es ist noch so lange hin bis zur Geburt. Ich warte erstmal das Geschlecht ab. Und dann wird das Zimmer tapeziert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Kirshy, 18. SSW am 29.08.2017, 7:12 Uhr

Da wir noch so einiges in klein (50,50/56,56) und neutral von unserer Tochter haben, kaufen wir in der Größe nur das heimgeh- Outfit! Kinderzimmer und Kies sind ausgebucht,müssen nur bestellt werden.
Richtig gekauft ist bisher bloß ne Spieluhr; wenn wir das Geschlecht wissen,holen wir noch was zum kuscheln für baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Nikiii87, 17. SSW am 29.08.2017, 7:17 Uhr

Bisher hab ich nur eine Spieluhr mit dem Rest lassen wir uns noch Zeit. Klamotten erst wenn wir das Geschlecht wissen ( hoffentlich nächste Woche) und Möbel, Kinderwagen und so Ende des Jahres da wir dann umziehen. Macht ja nicht viel Sinn alles zu kaufen und dann doppelt von A nach B zu transportieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Diddy84, 17. SSW am 29.08.2017, 8:30 Uhr

Ich habe ja für einen jungen alles aus der ersten SS da, ich hoffe ehrlich gesagt aber auf Team rosa und würde dann noch ein paar Sachen für drüber dazu kaufen... ich bin soooo ungeduldig es endlich zu erfahren, muss mich aber noch 3 laaaange Wochen gedulden...
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Honeysunny85, 16. SSW am 29.08.2017, 8:43 Uhr

Aber achte auf die Lieferzeiten für Kiwa und Möbel. Sonst stegt ihr nachher ohne da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 29.08.2017, 8:51 Uhr

guten Morgen :)

Shoppen war ich noch nicht... aber ich habe mal gestöbert und in den großen Läden gefällt mir das meiste nicht.. also sowas wie H&M und so. Finde vor allem das es schwierig ist in solchen Läden neutrale Klamotten zu kaufen, weil die meistens grau, weiß, braun oder sogar schwarz sind... schwarz?? Gehts nur mir so oder findet ihr das auch so komisch seinem Baby etwas schwarzes anzuziehen? Aber in den kleinen Kinderläden gibt es tatsächlich süße bunte Klamotten, nur leider viel zu teuer für meinen Geschmack. 45 Euro für einen Body der eh nur 1-2 Monate tragbar ist?!

Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschieden, nur Dinge zu kaufen die man lieber nicht Second-Hand kauft. Und den Rest auf Mamikreisel.de, Flohmarkt oder bei Kleidertausch-aktionen.
Habe mich bisher aber nicht getraut wirklich zu zuschlagen, weil ich immer dachte es sei noch zu früh... und dann stehe ich da im 9. Monat und habe nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2017, 8:53 Uhr

ach so... auch Möbel und Kinderwagen kriegt man bei mamikreisel... wenn man dann in der Umgebung schaut ist es auch mit dem Versand nicht das Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von mlle.sakura, 16. SSW am 29.08.2017, 11:32 Uhr

Bisher haben wir nur eine Spieluhr gekauft und ich habe eine Mütze gehäkelt. Wir haben auch noch einiges von meinem Sohn, nur leider können wir vieles nicht verwenden, da er ein Sommerbaby war. An Ausstattung schaue ich mich demnächst mal nach einem zweiten Tragetuch um und wir wollen eine "richtige" Wickelkommode kaufen (haben nur so einen Tisch, ohne Ablagefläche oder Schubladen...) dann möchte ich auch so langsam die ersten Stoffwindeln kaufen, damit da nicht so viel auf einmal auf uns zukommt. An Kleidung nähe ich so ziemlich alles selbst und werde auch darauf achten, dass das meiste eine Weile mitwächst. Das werden aber auch erstmal nur ein paar neutrale Teile, bis wir hoffentlich in einem Monat das Geschlecht erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh schön,

Antwort von Zava-Mamy, 17. SSW am 29.08.2017, 11:52 Uhr

Noch so ne Stoffytante
Wir haben leider schon wirklich alles da. Nur Neugeborenenwindeln müssen wieder neue her. Da warte ich aber auch noch aufs Geschlecht. Und dann vllt. Auch noch ein schönes neues Tragetuch... Aber eigtl. Haben wir genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von mlle.sakura am 29.08.2017, 12:15 Uhr

Ich werde jetzt hoffentlich eine
Bei meinem Sohn habe ich mich noch nicht "getraut", aber jetzt beim zweiten möchte ich unbedingt mit Stoff wickeln
Und die Windeln sind einfach soo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Bensia, 18. SSW am 31.08.2017, 10:36 Uhr

Ich war ein wenig shoppen.

Habe bei H&M ein Batman-Set geholt, weil ich ein kleiner Nerd bin und den einfach mag.

Ansonsten noch bei Ersting´s Family ein Set von Winnie Pooh selber zusammengestellt.

Und bei DM habe ich im Ausverkauf einen Strampler für 3 € mit einem Elefanten mitgenommen. (leider kein Bild)

Aber mit dem Rest will ich nun wirklich warten bis zum Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr schon shoppen?

Antwort von Bensia, 18. SSW am 31.08.2017, 10:37 Uhr

Hier noch das Bild wurde beim anderen Beitrag iwie nicht übernommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.