Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe18 am 10.07.2018, 22:56 Uhr

Wachstum

Hallo Ihr,

wie Groß und schwer sind denn eure Mäuse aktuell ?
Unser Zwerg ist ja jetzt 22 Wochen alt. Er wiegt aktuell 6,5 Kg und ist 62 cm Groß. Von der Größe her liegen wir also unter der dritten Perzentile.

 
16 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von Sabrina-kathy am 10.07.2018, 23:12 Uhr

Da hast du aber einen kleinen zierlichen Spatz zuhause.
Mein kleiner ist gestern 5 Monate alt geworden und wiegt aktuell 7400g auf 67cm verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von BluexButterFly am 10.07.2018, 23:40 Uhr

Bei uns sind es mit nun 20 Wochen knapp 7990g bei 67,5 o.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von milkyway82 am 10.07.2018, 23:54 Uhr

Bei genau 5Monaten: 70/71cm und Gewicht weiß ich nicht. Ich schätze auf so 7,2-7,5kg.
Er liegt damit weit oben Größentechnisch, wobei er etwas langsamer im Wachsen geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Tulpe18 am 11.07.2018, 4:48 Uhr

Oh wow, da ist unser kleiner tatsächlich ziemlich Mini.
Obwohl wir mit normalen Maßen gestartet sind (49 cm, 3290g )
Er ist in den letzten zwei Monaten nur zwei Zentimeter gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Pauli2016 am 11.07.2018, 9:48 Uhr

Wir sind bei 68cm. Ein Gewicht hab ich leider nicht. Das letzte mal wurde sie bei der U4 gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von JaLi06 am 11.07.2018, 11:35 Uhr

Unsere Madame ist 20 Wochen. Sie ist 66 cm lang und wiegt 6 Kilo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von IchWerdeMami2015 am 11.07.2018, 14:30 Uhr

Oh ähh also meiner hat Größe 68 und die 8kg schon lang geknackt. Ein dicker Brummer, ich glaube er war noch knapp in der obersten perzentile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von sunshine59 am 11.07.2018, 14:50 Uhr

Mein Kleiner war bei der U4 vor 3 Wochen 68cm und 7200g. Da war er 16 Wochen alt.
Die Größe 68 passt nur noch wenige Kleidungsstücke und wir mussten Größe 74 nachkaufen. Irgendwie wird er mir viel zu schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Klaas1978 am 11.07.2018, 15:20 Uhr

Hallo in die Runde,
ich habe jetzt die Wochen nicht nachgezählt aber er ist jetzt genau 5 Monate und wiegt heute 8,8 kg...und mein Rücken ist hinüber
Meine Kinder waren bzw. sind als Babys immer über dieser Kurve und schwimmen ab 2 dann im Mittelfeld mit.
Gestern gab es den ersten Brei
Wahnsinn wie schnell das geht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von bluemchen1307 am 12.07.2018, 8:14 Uhr

Wir sind zierlich mit 50cm und 2,8 kg gestartet. Letzte Woche hatte er mit 18 Wochen 65 cm und 6,7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Zava-Mamy am 12.07.2018, 10:19 Uhr

So hab gerade mal gemessen. Ich denke mit 7kg auf 68cm mischen wir im Mittelfeld mit.

Ich finde das Gewicht auch jetzt beim Tragen schon spürbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Reschi3 am 12.07.2018, 13:33 Uhr

Huhu ihr Lieben, Max bildet wohl das absolute Schlusslicht beim Gewicht
Er war am 6. Juli 6 Monate alt und wiegt so um die 6700g. Größe weiß ich nicht so genau, aber 68/74 trägt er derzeit. Er hat aber sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt, sogar fast 4kg mehr (2850g bei Geburt). Somit sind wir sehr zufrieden mit seinem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Lynn am 12.07.2018, 16:34 Uhr

Das Schlusslicht fällt wohl auf uns Reschi
Meine Maus wird morgen 23 Wochen alt und wiegt grad mal 6230g, sie müsste ca. 66cm groß sein. Das mit dem Zunehmen klappt leider nur sehr schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Reschi3 am 12.07.2018, 18:16 Uhr

Wir haben einfach schlanke Mäuse
Ich mach mich da nicht mehr verrückt, er ist aktiv, gut drauf und er isst viel und gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Pippi_Lotte am 13.07.2018, 14:45 Uhr

ok wenn ich das so lese,bestätigt das noch mehr, dass wir wirklich einen Riesen zuhause haben.
Er ist nun 20 Wochen alt und ist 73cm. Gewicht weiß ich grade nicht. Er trägt teilweise schon größe 80. Puuuh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Sunny 2704 am 08.08.2018, 9:12 Uhr

Mein kleiner ist in Woche 27 knappe 7 kg schwer und etwa 68 cm groß. Von der Länge her ist er zwischen U4 und U5 ordentlich auf den Perzentilkurven gesprungen (glaube von p10 auf p50) aber vom Gewicht her bleibt er p25 treu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos. Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder ...

von Meliii007, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub - besorgt?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist nun 4 Wochen und fünf Tage alt und bereitet ind seit drei Tagen große Sorgen. Sie trinkt nicht mehr wie gewohnt die Mengen aus ihrer Flasche, sie weint sehr viel und schläft wenn nur kurz. Ablegen können wir sie seit Tagen nicht und ...

von KristinaW. 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

1. Wachstumsschub

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt in der 5. Woche und ich merke gerade Veränderungen. Sie will ständig gestillt werden, liegt nicht mehr gern allein im Stubenwagen und will am liebsten getragen werden. Ist das wohl der erste Schub? Konntet ihr das auch bei euren Mäusen ...

von Zaara6 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis! Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren: So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei ...

von Nickit92, 18. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Schnelles Wachstum

Da ich durch meine MA im Januar etwas paranoid bin, bin ich am Donnerstag, 2 Tage nach meinem Ultraschall, nochmal in die Praxis - ich hatte Ziehen in den Leisten bis in die Knie und den Rücken nach der Arbeit. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehen, dass der Miniblob ...

von Dea85, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Ich glaub, unsere kleine hat den ersten Schub. 2 Tage hat sie ganz viel und lange geschlafen und seit gestern ist nur Theater angesagt. Gestern war sie bis heute früh um 4 wach, total übermüdet. Heute war sie ganz brav als die Hebamme da war, aber sonst.. Im Kinderwagen hat ...

von katyy, Xx. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstum

Heute war ich wieder beim normalen Gyn. Ein Wahnsinn wie schnell es im Bauch voran geht. Letzte Woche vor 8 Tagen standen wir in Woche 12 bei 4,6 cm und heute in Woche 13 bei 6,4 cm. Wahnsinn oder?? Sieht eher nach Bub aus. Der nächste Wahnsinn nach 3 Mädels. Kanns noch nicht ...

von monk, 13. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Müdigkeit bei Wachstumsschub? *Jammerpost*

Heute morgen beim einkaufen hatte ich das Gefühl mir platzt der Bauch jeden Moment auf als ich dann zu Hause war, konnte ich mich für ne halbe stunde wach halten. Dann bin ich ins Bett gefallen und habe 2 Stunden durchgeschlafen! Obwohl die ...

von zyrani, 20. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub oder was?

Hallöchen ihr Lieben... also ich war ja letzten Mittwoch bei meinem Arzt und da sagte sie, die Gebärmutter liege so vom Schambein bis ca 5cm drüber (so wie wenn man die Faust ab dem Schambein anlegt) ich fand das ja erst niedrig aber hab mir nichts weiter dabei gedacht. Hab ...

von ilove, 15. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Übelkeit bei wachstum?

ich bin fast 14 ssw und trotzdem ist mir jeden tag schlecht, den ganzen tag. mist, denn das hatte ich bis zur entbindung bei meiner ersten ss auch*grummel* habe das gefühl das immer wenn ein wachsstumschub ist und mein bauch dicker wird ( so ca 3 tage lang gezogen) das mir da ...

von megasenf, 13. SSW 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.