Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 41. SSW am 21.02.2018, 9:48 Uhr

Vorkochen fürs Wochenbett

Seit gestern haben wir endlich einen schönen, großen Gefrierschrank, und da mein Mann ja nicht freinehmen kann und ich voraussichtlich vom ersten Tag an allein mit Kind(ern) zuhause sein werde, will ich die Gelegenheit nutzen und ein bisschen was vorkochen, was ich mir dann nur schnell warm zu machen brauche (Fertiggerichte fallen hier aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten weitgehend aus).

Ich hab jetzt mal angefangen mit einem Hack-Lauch-Nudeln-Gabeleintopf, gefüllten Paprika und Nudelsaucen, zu denen ich mir dann bloß noch ein paar Nudeln in den Topf werfen muss und Suppe.

Habt Ihr noch mehr Ideen? Falls Ihr auch vorgekocht habt, was habt Ihr so gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Menixe am 21.02.2018, 9:53 Uhr

Ich hab’s mir immer vorgenommen aber nie gemacht! Jetzt ist mein Mann mittags nicht mehr da und ich bin zu faul zum kochen. :)

Ich hätte als Ideen noch:
- Lasagne
- Bolognese
- Eintöpfe (zb mit frischem Huhn und Nudeln)
- Chili con carne
- Gemüsekuchen (zb Lauch-Torte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von milkyway82 am 21.02.2018, 10:11 Uhr

Vorkochen hab ich leider nie geschafft, sondern immer gleich alles weggegessen:
Quiches gehen gut und ergeben gleich viele Portionen.
Im Wochenbett soll man viel selbstgekochte Hühnersuppe essen.
Nudelaufläufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von katyy, Xx. SSW am 21.02.2018, 10:13 Uhr

Ich habe auch ein bisschen vor gekocht:

- Gemüse-Eintopf
- Paprikasuppe mit Hackfleisch
- Tomatensuppe
- Hackbällchen in Tomatensauce
- Kartoffelpuffer (Fertig)

Dann habe ich noch Pesto zB da. Gestern gab es dann einfach Nudeln mit Pesto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Blüte, 38. SSW am 21.02.2018, 10:54 Uhr

Schade, dass meine Mama krank ist, eigentlich wollten wir nämlich genau das machen die Tage jetzt. Alleine ist's mir inzw. zu anstrengend (und langweilig;) einzukaufen und den ganzen Tag zu kochen.
Vorkochen kann man gut alles, so man nur eben Reis oder Nudeln zu machen muss, also Nudelsoßen (Bolognese geht immer, selbstgemachte Miracolisoße mit Sellerie,....), Currys (Gemüse Hühnchen Kokosmilch, Lammfleisch Bohnen Tomatensoße,...), Eintöpfe (Linsen mit Würstchen, Möhrengemüse, Kartoffel mit Lauch und Mett, Chilli con Carne,...)
Für uns gehen auch Fertigessen wie F.rosta, Nuggets, Schlemmerfilet klar. Sonst, im Wochenbett schmeckt schnell geholter Döner und Pizza auch gut;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Menixe am 21.02.2018, 12:04 Uhr

Wir haben in den letzten Zügen der Schwangerschaft und jetzt im Wochenbett auch schon einige Male den Lieferservice in Anspruch genommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von bluemchen1307, 40. SSW am 21.02.2018, 12:34 Uhr

Ich habe mir eigentlich auch vorgenommen, vorzukochen. Naja, einmal hab ich Curry eingefroren, welches noch übrig war und vor ein paar Tagen hab ich noch eine Fuhr Grießnockerl eingefroren.
Da mein Freund nach der Geburt 2 Wochen zuhause bleiben kann, werde ich da schon mal bekocht :) und meine Schwiegereltern wohnen auch im Haus, sie arbeitet nicht täglich, ich denke mal, dass wir ab und zu dann auch dort mitessen dürfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Glaseule am 21.02.2018, 15:45 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Ideen! Hab heute schonmal ein bisschen was geschafft. Morgen mach ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen fürs Wochenbett

Antwort von Tämelebäbchi am 21.02.2018, 17:19 Uhr

Tiefkühlfisch ist auch ruckzuck fertig, Reis dazu Salat oder Rohkoststicks - perfekt!
Oder Spinat...
Oder Waffeln...
... und Braten
... sowie Gulasch.

Ich habe das ebenso gemacht und war sehr froh damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine ...

von Vinney 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Moin, Wollte mal fragen wie ihr euer Wochenbett verlebt? Beim 3. Kind habe ich mir vorgenommen mich nicht zu übernehmen. Ich bin allerdings schon immer recht robust gewesen und bin nun überfragt ob ich nicht zuviel mache. Ich hatte nur nen kleinen riss den ich zum Glück ...

von Schnuppel 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Glucke? Oder ist das normal im Wochenbett?

Hey ihr lieben... Allen ausgekugelten herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit Euch noch kugelnden weiterhin eine tolle Restkugelzeit. Das die Hormone nochmal verrückt spielen im ...

von Ne1991le 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen fürs Wochenbett

Da ich laut Plan schon in der 39. SSW entbinde, erfolgen bei uns so langsam die letzten Handschläge in Vorbereitung aufs Wochenbett: nochmal gründlich putzen, Snacks für den Klinikaufenthalt kaufen & Essen zum Einfrieren vorkochen. Hier fiel heute der Startschuss mit einer ...

von PoppyRose, 37. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett... Kreislaufprobleme

Habt ihr auch zeitweise so Kreislaufprobleme? Heute Nacht war es ganz schlimm. Bin aufgewacht mit Schwindel, Zittern und kaltem Schweiß. Eigentlich war die Nacht vom Schlaf gut. Die Kleine hat gut geschlafen, aber mein Kreislauf war einfach eine Katastrophe trotz liegen und ...

von Suomi 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.