Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 18. SSW am 14.09.2017, 13:33 Uhr

verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Ich bin verzweifelt.
Ich finde einfach keine Wickelkommode die meinen Wünschen entspricht (Nur Schubladen) und in Hoch. Mein Mann und ich sind beide groß, und sich vor eine 90cm hohe Wickelkommode zu stellen, wird auf dauer echt anstrengend.
Wenn Geld keine rolle spielt, dann bekommt die wie Sand am Meer. Aber ganz so viel wollte ich nicht dafür ausgeben.
Oder kann man eine Wickelkommode erhöhen?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? oder wisst ihr wo ich am besten gucken kann?

 
10 Antworten:

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Menixe am 14.09.2017, 13:45 Uhr

Das Problem kenn ich! Wir haben eine normale Schubladen-kommode von Ikea (Hemnes) und bei Amazon einen Aufsatz gefunden, der extra für diese Kommode gemacht ist. Das war günstiger als die meisten Wickelkommoden und hat eine super bequeme Höhe (ich bin selbst 1,80 groß). Und in die Schubladen passt so viel rein, hab die Kommode bei meiner Tochter in Anfang an geliebt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Blüte am 14.09.2017, 13:48 Uhr

So haben wir das auch. Nur, dass die Ablage oben über die ganze breite geht und rechts 3 integrierte Fächer hat. Ich glaube der Aufsatz hat 120 gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Sisi13, 20. SSW am 14.09.2017, 13:56 Uhr

Wir haben eine malm-kommode vom Ikea und drauf ein großes, farblich passendes Brett zuschneiden lassen (Baumarkt, keine 3 EUR). Das wurde dann doppelseitig festgeklebt und hält Bombe. So habe ich alle Schubladen und auf dem Brett genügend Platz für Windeln und Co und natürlich die wickelauflage.
Wenn man nicht mehr wickelt kommt das Brett ohne Löcher wieder runter, fertig. wir lieben es! Haben die malm-kommode für 4 Schubladen, ich bin 1,70 und es ist mir Bisi zu hoch, meinem Mann (1,86) passt es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Menixe am 14.09.2017, 14:01 Uhr

Ja das find ich auch super praktisch: nach der Wickelzeit kommt der Aufsatz einfach ab und man hat eine normale Kommode! Find ich viel besser als ne teure Wickelkommode kaufen und nachher braucht man sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Pauli2016 am 14.09.2017, 14:28 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30256725/

Wir haben diese von ikea und die lässt sich danach einfach als kommode weiternutzen, da man das wickelteil umklappen und festschrauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Menixe am 14.09.2017, 14:35 Uhr

Seid ihr zufrieden mit der Kommode? Fand die auch schön, aber meine Freundin hat sie auch und immer wenn ich meine Maus drauf gelegt hab hat sie sich panisch irgendwo festgeklammert weil die so wackelig ist. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Nuller-Anni, 18. SSW am 14.09.2017, 15:04 Uhr

Vielen Dank für die Super Tipps.
Ich glaube wir lassen unsere Kreativität mal freien lauf und basteln uns aus einer Kommode selber eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Pauli2016 am 14.09.2017, 15:29 Uhr

Hat sie die richtig ausgerichtet? Bei uns wackelt nichts. Waren damit sehr zufrieden und sind es immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von Menixe am 14.09.2017, 15:34 Uhr

Puh, keine Ahnung. Der Tisch selbst wackelt auch nicht, aber diese Klappe oben fühlt sich einfach so wackelig an. Ihrem Sohn macht es aber nix aus, sie kommen auch gut mit der Kommode zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!! - Hohe Wickelkommode

Antwort von milkyway82 am 14.09.2017, 21:06 Uhr

Hey!
Wir haben unsere einfach selber gebaut. Damals noch als Badewannenaufsatz und nach dem Umzug einfach erhöht.
Ist doch nicht schwer. Ein paar Schrauben, Winkel und ein Besuch im Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.